HIIILFEE !!! Niedrigtemperatur
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2007 |
ich hab grad ein ca 600g schweres Stück Schweinefilet im Backofen. Das ist das erste Mal, dass ich es mit Niedrigtemperatur versuche. In dem Rezept steht 50 Minuten bei 85°C. Jetzt ist es 40 Minuten im Ofen doch irgendwie hab ich den Eindruck, da tut sich so gar nix. Ich hab das Fleisch vorher angebraten. Kann es sein, dass es doch gleich medium ist? Oder stell ich den Ofen nochmal schnell auf 200°C ? Bin total verunsichert. Bitte, was soll ich tun ? LG Zitro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hallo,
kein Fleischtermo? Ohne würde ich mich an NT gar nicht rantrauen. Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
HAllo Zitro,
hast Du das sStück voreher angebraten? VG m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hmm....wer lesen kann...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo
wenn du dein fleisch vorher angebraten hast ist es nicht gleihcv medium außer du hast es sehr lange angebraten! Wenn du jetzt dne ofen auf 200 °c stellst dann gart das fleisch schnell nach und bekommt keine schöne farbe mehr.wird grau dann. Das buch gibt zwar 50 minuten vor aber es muss lange nicht hinkommen da jeder backofen auch anders ist und die fleischmenge auch entscheidend ist! Wenn du dir nicht sicher bist dann schneide dein Fleisch einfach an in der mitte oder am anfang/ende, und schau wie gar es ist und mach einen kleinen schnitt und schau wie viel blut rauskommt , wenn du es in der mitte anschneidest hast du halt zwie kleinere braten! ICh hoffe es ist nicht zu spät! Gruß Charlotte die
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13 nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons besteht aus 25 911 Wörtern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Gut, dann mach Dir keinen Kopf, das wird schon. Wenn du ein Backofen thermometer hast, wäre das hilfreich, muß aber nicht sein.
Mach mit einem Schaschlickspieß nach der vorgeschriebenen Garzeit eine Garprobe (aus der Stichstelle darf kein roter Saft austreten), aber 50 Min sollten reichen Vg m2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
...ohne Fleischthermometer mußt Du auch daran glauben, was Du Dir angelesen hast - aber erfahrungsgemäß klappt es. Im Zweifelsfall laß es ruhig 30 Minuten länger im Backofen, kaputtbraten tut es Dir nicht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
50 Minuten ist zu kurz. Wenn Du das Filet rundherum insgesamt fünf Minuten angebraten hast, sollte es nach ca. 90 Minuten gut sein.
Bloß nicht mit Temperatur powern! CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und gehe mit der Temperatur auf 80° C runter, dann hast Du bei der Zeit mehr Toleranz.
Und kaufe Dir ein elektronisches Kernthermometer mit Alarmfunktion (kostet unter 20 €). CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Das Fleisch war tatsächlich nach 50 Minuten butterweich und saftig. Ich werde mir ein Thermometer kaufen und mich mehr mit dieser Gartechnik befassen. Uns hat es super gut geschmeckt. Nochmals vielen Dank und lieben Gruß Zitro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hi Zitronetta
hier sind Tabellen für NT angegeben VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
WOW toll
Vielen Dank redondo LG Zitro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nur sagen auch diese Tabellen, dass ein Schweinefilet ca. 90 Minuten und nicht nur 50 Minuten braucht. Also scheint irgend etwas mit Zitros Ofen nicht zu stimmen.
CU Wolfgang |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine