Bärenbraten
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Ich habe in meinem alten, geliebten russischen Kochbuch ein Rezept für Bärenbraten gefunden. (man braucht dazu 800gr Bärenfleisch Natürlich habe ich nicht vor das nachzukochen (bin sowieso Vegetarier Ich hab gehört, dass das Fleisch so hässlich ist, das man es zuerst ein paar Tage marinieren muss um es geniessen zu können Nun bin ich mal gespannt was die Feinschmecker unter euch sagen werden |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Hallo,
ich habe vor vielen Jahren in einem russischen Restaurant Baerenbraten gegessen.... damals ( fast 30 Jahre her) fand ich den Braten lecker...danach ist mir kein Baer mehr auf dem Teller begegnet... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hi,
ja so ein Bär schmeckt bestimmt wild Im alten chinesischen Kochbuch steht bestimmt auch, dass man Pandabären essen kann und im Eskimo Kochbuch Eisbären , na ja.... Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohhhhnnneeee Witz????? Und das Restaurant war in Russland selber?????
*neugierig bin* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Wenn Du Vegetarier bist...
Was nützt es Dir deann zu wissen das Bär vergleibar wie - wat weiß ich - alter Elch schmeckt..?? Is' nur 'ne Vermutung... Muß ja auch nich' stimmen Schönen Abend! |
||||
|
|||||
|
|||||
Laufkatze du bist gemein.... sag ich da nur dazu.... tut mir leid dass du die Welt so sehen musst, dass alles nach Skandal und Verrat schreit
Auf jeden Fall sind meine Motive zu dieser Frage ganz harmlos: Ich bin einfach ein neugieriger Mensch. Selbst als ich noch Fleisch gegessen habe, oder wenn ich jemals wieder Fleisch essen werde, werde ich niemals Bärenfleisch essen... (ich bin übrigens nicht Vegetarier weil mir Fleisch nicht schmecken täte... im Gegenteil) Naja und da hab ich dieses Rezept gefunden und konnte mir überhaupt nicht vorstellen wie das Endergebnis schmecken würde - darum fragte ich.... kapische |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Kennst du diese Beiträge zum Thema???
Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach du Sch..... tut mir leid - das hab ich natürlich nicht gesehen... darum gleich solche Vorurteile....
Nein im Ernst, Bären gehören zu meinen Lieblingstieren UND ich hab mich bewusst dazu entschieden das Rezept nicht reinzustellen (nicht mal zum Spass). |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin nun peinlich beruehrt.. das Lokal war Tatache in Koeln.... LG aus NL Ornellaia P.S.: War ein einmaliges Erlebnis... aber ich habe eine verzweigte Familie... eine Nichte von meinem Mann lebt in Russland.... frage mal nach, ob dort Baeren immer noch gegessen werden...Rezepte sind halt auch kulturhistorisch extrem interessant.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Als Vegetarier kann man auch Teddybären, oder Johannisbären, Brombären, Preiselbären essen, die sollen sehr gut schmecken. Aber auch die Läuche wie Bärlauch passen zu bestimmten Saisonzeiten sehr gut, weil sie auch im Wald leben.
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.08.2008 |
Hallo,
mir wurde mal Ende der 80er in einem Wildrestaurant in der DDR Bärenbraten serviert. Hat mir gut geschmeckt und war auch nicht zäh. Natürlich haben wir uns gefragt, wo er denn herkommt. Die Stadt hatte glaube ich einen Zoo... Wenn ich mich recht erinnere hatten Winnetou ond Old Shatterhand am liebsten die Bärentatze, weil sie wohl besonders zart sein soll. Aber auch den Rest vom Bären sollen sie verspeist haben. Ansonsten habe ich keine Vorurteile gegen Wildfleisch jeglicher Art. Bär ist halt recht selten bei uns, vielleicht sogar geschützt (wenn er denn nicht zum Problembär wird) und wenn mal einer auftaucht, lassen ihn sich unsere Spitzenpolitiker für den eigenen Teller schießen. Gruß alphawelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
.....und 800 Gr. Fleisch, egal von welchem Tier, ergibt niemals das, was man sich unter einem Braten vorstellt Ein Bratenstück beginnt so bei mindestens 1,5 - 2 Kg Fleisch Ja, und dann noch die berechtigte Frage, warum interessiert sich ein Vegi für Fleisch Neugier, Lust, Frust, Heisshunger Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
@ Ornellaia
die Verwandten in Canada werden sich hüten irgendwie Bärenfleisch zu essen, ausser sie haben eine Fleischbeschau machen lassen (Trichinen) gruß pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pfefferich,
ich schrieb ja auch im Konjunktiv.... LG aus NL Ornellaia Und wer will schon arme kleine Baeren essen ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Lieber Manni, ich weiss ja dass wir Vegetarier jedes Kochego aufs tiefste beleidigen und ihr Armen euch in eurer Kunst wahnsinnig einschränken müsst. Ich habe meine Gründe Vegetarier zu sein und es war nicht immer so - ich kenne die Vorzüge von Fleisch also bestens. Ich habe halt im Laufe der Zeit und mit zugewinnung von neuem Wissen meine Meinung über den Leichenschmaus geändert und erwarte nichts mehr als ein bisschen Toleranz. Ausserdem haben Vegis auch ein Recht auf gutes Essen (das nicht ausschliesslich vom Fleisch bestimmt wird)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ljod
niemand bestreitet, dass Vegis excellente Mahlzeiten zu sich nehmen ......... War halt nur erstaunt, dass du nach einem Fleischgericht fahndest ? Im übrigen meine ich es äusserst selten böse, möchte auch niemand veräppeln oder beleidigen, wenn das halt mal so rüberkommen sollte, tut es mir aufrichtig leid Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hei Manni, habs ja auch nicht böse gemeint. Aber seit ich Vegi bin, muss ich soviele Grundsatzdiskusionen führen, das es mir langsam aber sicher auf den Wecker geht
Liebe Grüsse und nichts für ungut Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2005 |
Hallo,
ich weiss auch nicht wie Baer schmeckt. Aber hier - im Nordwesten der USA - hat vor ein paar Wochen die Baerenjagdzeit begonnen. Und es ist auch schon ein Wanderer versehentlich erschossen worden - sah halt aus wie ein Baer mit dem grossen Rucksack. Tragisch und wahr. Ob die Jaeger dann aber das Baerenfleisch essen, entzieht sich meiner Kenntnis. Bis jetzt. Viele Gruesse, Liwanze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine