Welche Gerichte mit rohem Fleisch?

25.08.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laure-Lee

Mitglied seit 26.06.2008
10 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen,

da ich Tartar sehr gern mag, überlege ich gerade, was es noch für Rezepte mir rohem Fleisch, also das auch roh verzehrt wird, gibt. Wichtige Frage also ausser Carpacchio, dafür finde ich bei den Rezepten bestimmt eins.

Wer hat noch leckere Rezepte für rohes Fleisch?

Grüsse, Laure
 
25.08.2008 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JD20140708

Mitglied seit 19.07.2006
20.817 Beiträge (ø6,88/Tag)

Hej - ausser Tartar kenne ich da eigentlich nur noch Thüringer Mett.........

Rezepte findest Du reichlich in der Datenbank.

Glück Auf

Bernd
 
25.08.2008 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,46/Tag)

Naja, wenn es roh bleiben soll ist die Zubereitung ja schon recht eingeschränkt, wenn man von den unzähligen Rezepten für Tatar und Mett mal absieht.

In Anlehnung an Sashimi gibt es noch die Variante, bei der man feine Rindfleischstreifen verzehrt, nachdem man sie in in einen Dip auf Basis von Sojasauce getunkt hat. Irgendwo hab ich auch mal rohe Rindfleischröllchen geshen, wobei rohes Gemüse in dünne Filetscheiben gerollt wurde und diese dann in mundgerechte Stücke geschnitten wurden.

Weiter käme man bei den rohen Gerichten wohl eher, wenn amn noch Fisch mit einbeziehen würde oder Fleisch, dass ohne Hitze konserviert wurde (z.B. roher Schinken).
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de