Wacholdermarinade für Lamm gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
ich suche für Lamm eine Marinade mit Wacholder. Habt ihr vielleicht ein Rezept? Über die Suche habe ich dazu nichts gefunden Viele Grüße, Patricia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Patricia,
ja, ich habe eins für dich Da ich aber nicht weiß, wieviel Lamm und welche Stücke speziell du marinieren willst, kannst du selbst entscheiden, ob dir evtl. die Hälfte reicht oder ob du es verdoppeln musst In 6 EL Öl und 8 EL Rotwein verrührst du 4 EL fein zerstoßenen Wacholder und 2 EL Kräutersenf sowie etwas schwarzen Pfeffer aus der Mühle. Mit der Hälfte der Marinade die Fleischstücke "einpinseln", die andere Hälfte während der Zubereitung darauf streichen. Marinieren solltest du dein Fleisch zugedeckt und im Kühlschrank für 12 Stunden. Gutes Gelingen und viele GRüße A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo A Friend,
super... danke! Genau sowas hab ich gesucht. Es werden übrigens Lammlachse sein. Die sollen dann entsprechend in der Pfanne gegrillt werden. Werde das dieses Wochenende testen. Danke!!! Viele Grüße, Patricia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine