neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hähnchenbrust mit Corflakespanade

Vom 04.08.2008 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

korianderfee  Kaltmamsell

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!

Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie man dieses vielgepriesene Cornflakes-Knusper-Hähnchenfilet hinbekommt?
Was kommt unter die Panade? Senf? Ei-Mehl ganz normal?
Wie lange muss das braten?

Wäre sehr nett, wenn ich da Hilfe von Euch bekommen könnte!!!!
Dankeschööööööööön!

LG, Korianderfee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2008 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina-S Suppenkoch

Mitglied seit 09.04.2005
1.133 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Korianderfee,

Ich mach sie immer so.
Zuerst Mehl, dann durchs verquirlte Ei ( mit Salz und Pfeffer gewürzt ).
Anschließend durch die zerbröselten Cornflakes.

LG
Martina

Vom 04.08.2008 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
und wie lange brätst du das Filet dann?
10 min?
LG, Korianderfee

Vom 04.08.2008 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Korianderfee,

ich mache es etwas anders, nicht nur Cornflakes. Einfach die Cornflakes nehmen und "zerbröseln" (am besten in eine Plastiktüte schütten und dann kleinschlagen oder -walzen o.ä.) und mit Semmelbrösel 1:1 mischen. Gut macht sich auch, geröstete und kleingeschrotete Erdnüsse mit dauzugeben. Anschliessend dann ganz normal panieren, also Mehl, verkleppertes Ei und zuletzt die Panierung.

LG
Chris

Vom 04.08.2008 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
Schön!
Und wie lange brate ich das dann?
Ich habe auch gehört, dass das Filet nicht so schnell trocken wird, wie normal gebraten...
Danke für die sachnellen Antworten

LG Lächeln

Vom 04.08.2008 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2004
Hallo Korianderfee,

"und wie lange brätst du das Filet dann? ": Kommt natürlich ganz darauf an, wie dick das Filet ist. Auf jeden Fall muss das Öl/Fett reichlich in der Pfanne (deswegen mache ich Paniertes nicht so oft zum Heulen ) und ziemlich heiss sein. Dann ganz kurz von beiden Seiten anbraten und die Temperatur auf mittl. Hitze runterdrehen und je nach Dicke noch mal 3-4 min von jeder Seite fertigbraten.

LG
Chris

Vom 04.08.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.08.2004
p.s.: ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch unpaniertes Hähnchenfilet nicht trocken wird, wenn man es richtig macht.

Vom 04.08.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
@chris: Ich esse das ja nicht Na!
bin Vegetarierin....das bekommt mein untergewichtiger Ehemann...ganz gut, wenn ich da ein paar Kalorien extra verbraten kann....

Vom 04.08.2008 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2007
513 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Korianderfee,

du kannst dein Hähnchen auch mit chips panieren und im Ofen backen. Dann musst du nicht so viel Öl/fett benutzen wie in der Pfanne.

Guck mal hier:

www.chefkoch.de/rezepte/791651182512367/Albertos-Chickennuggets.html

LG
ERI

Vom 04.08.2008 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.05.2008
444 Beiträge (ø0,3/Tag)
auch gespeichtert....dankeschön...

Vom 04.08.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77 Suppenkoch

Mitglied seit 06.06.2007
513 Beiträge (ø0,28/Tag)
..ich hab das letztens mal mit Doridos ausprobiert (Chilli-Mais-Chips). Das war saulecker!!!!!

Der Tipp von Chris mit der Platsiktüte ist übrigens goldwert ...alles andere gibt ne riesige Krümelschweinerei in der Küche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
ERI

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: