Hähnchenbrust mit Corflakespanade
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2008 |
Kann mir vielleicht mal jemand erklären, wie man dieses vielgepriesene Cornflakes-Knusper-Hähnchenfilet hinbekommt? Was kommt unter die Panade? Senf? Ei-Mehl ganz normal? Wie lange muss das braten? Wäre sehr nett, wenn ich da Hilfe von Euch bekommen könnte!!!! Dankeschööööööööön! LG, Korianderfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2005 |
Hallo Korianderfee,
Ich mach sie immer so. Zuerst Mehl, dann durchs verquirlte Ei ( mit Salz und Pfeffer gewürzt ). Anschließend durch die zerbröselten Cornflakes. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
und wie lange brätst du das Filet dann?
10 min? LG, Korianderfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo Korianderfee,
ich mache es etwas anders, nicht nur Cornflakes. Einfach die Cornflakes nehmen und "zerbröseln" (am besten in eine Plastiktüte schütten und dann kleinschlagen oder -walzen o.ä.) und mit Semmelbrösel 1:1 mischen. Gut macht sich auch, geröstete und kleingeschrotete Erdnüsse mit dauzugeben. Anschliessend dann ganz normal panieren, also Mehl, verkleppertes Ei und zuletzt die Panierung. LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön!
Und wie lange brate ich das dann? Ich habe auch gehört, dass das Filet nicht so schnell trocken wird, wie normal gebraten... Danke für die sachnellen Antworten LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Korianderfee,
"und wie lange brätst du das Filet dann? ": Kommt natürlich ganz darauf an, wie dick das Filet ist. Auf jeden Fall muss das Öl/Fett reichlich in der Pfanne (deswegen mache ich Paniertes nicht so oft LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
p.s.: ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass auch unpaniertes Hähnchenfilet nicht trocken wird, wenn man es richtig macht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@chris: Ich esse das ja nicht
bin Vegetarierin....das bekommt mein untergewichtiger Ehemann...ganz gut, wenn ich da ein paar Kalorien extra verbraten kann.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hallo Korianderfee,
du kannst dein Hähnchen auch mit chips panieren und im Ofen backen. Dann musst du nicht so viel Öl/fett benutzen wie in der Pfanne. Guck mal hier: www.chefkoch.de/rezepte/791651182512367/Albertos-Chickennuggets.html LG ERI |
||||
|
|||||
|
|||||
auch gespeichtert....dankeschön...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
..ich hab das letztens mal mit Doridos ausprobiert (Chilli-Mais-Chips). Das war saulecker!!!!!
Der Tipp von Chris mit der Platsiktüte ist übrigens goldwert ...alles andere gibt ne riesige Krümelschweinerei in der Küche LG ERI |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine