!!! Dringend !!! Schweinefilet ...

01.08.2008 02:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motherwith2kids

Mitglied seit 19.08.2003
284 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo

kann mir jemand eventuell ein schönes Rezept geben, was auch erprobt ist und 100%ig klappt? Meine Mutter hat am 6.8. Geburtstag und möchte irgendetwas mit Schweinefilet machen ( GRRRRRR hat mal wieder mich beauftragt für sie etwas bei CK zu suchen GRRRRRR ). Es sind 12 Personen die davon auch satt werden möchten und es wäre schön, wenn man es vorbereiten könnte oder es schnell zu zubereiten ist. Wäre über Vorschläge die ich weitergeben würde sehr froh.

Bitte helft mir und meiner Mutter.

LG Gaby

01.08.2008 02:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hi Motherwith2kids,

bei uns gabs neulich das "kleine Schloßgeheimnis" von Drosselhof (CK): Ein Gedicht!!!!! Und prima vorzubereiten!

Gruß Küchenlaus

01.08.2008 03:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø7,21/Tag)

Hallo,

oder im Blätterteig? Kann man teilweise auch vorbereiten Na!

Liebe Grüsse eLaNDa

01.08.2008 03:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83

Mitglied seit 20.02.2006
1.951 Beiträge (ø0,74/Tag)

Hallo!

Das: Ist super...musste nur auf Schweinfilet umwandeln:

http://www.chefkoch.de/rezepte/234081095862607/Filet-Wellington.html

01.08.2008 03:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008

01.08.2008 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann

Mitglied seit 12.01.2005
2.884 Beiträge (ø0,94/Tag)

Hallo,
Schweinefilet nach Wellington-Art ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber hängt ja auch ein bisschen davon ab, was es sonst geben soll, ob das reinpasst ins gesamte Essen.
Sehr gut und im Backrohr auch in größeren Mengen leicht zu bewerksteligen ist das hier:
www.chefkoch.de/rezepte/133181057237080/Schweinelende-toskanisch.html

Gutes Gelingen und ein schönes Fest,
lg,
eorann

01.08.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motherwith2kids

Mitglied seit 19.08.2003
284 Beiträge (ø0,08/Tag)

@all

danke schon mal für die tollen Antworten Lächeln . Mal sehen, ob meiner Mutter davon etwas zusagt, obwohl ich eher denke, dass es ihr jetzt noch schwerer fallen wird bei der Auswahl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Falls noch jemanden etwas einfällt immer her mit Rezepten Na! .

LG Gaby

01.08.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gemello31

Mitglied seit 26.09.2003
2.638 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo Gaby,

ist erprobt, gelingt 100%ig, ist gut vorzubereiten (und ich kann mal wieder Werbung machen *gg) ... Filetauflauf wo bleibt das ...

Viele Grüße von
Anja

Es gibt Sachen, die sind so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist.
(Karl Kraus)

01.08.2008 19:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat

Mitglied seit 31.12.2003
8.770 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo Gaby,

eine einfache Art, ein Schweinefilet kurzgebraten und dekorativ zu servieren, ist die Möglichkeit es in Medaillons zu schneiden, mit Bacon zu umwickeln und in der Pfanne zu braten.

LG
Schrat

Dringend Schweinefilet 2087696559

02.08.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andingi

Mitglied seit 10.12.2002
3.299 Beiträge (ø0,86/Tag)

Hallo

Ich mache auch öfter Schweinefilet in Blätterteig. Bestreiche sie nach dem würzen noch mit Leberwurst, das gibt noch einen extra geschmack.

LG Andreas

02.08.2008 11:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH

Mitglied seit 20.09.2006
964 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo,

kommt natürlich darauf an, was du einfach nennst ???

ich mache immer einen auflauf damit, der sich sehr gut vorbereiten läßt

filet in scheiben schneiden, pfeffern, salzen und etwas fondor drauf ( jaaa Achtung / Wichtig ich weiß, nicht meckern )
dann in die auflaufform legen.

bei einer großen form nehme ich dann
2 becher flüssige süsse sahne
1 becher schmand
2 tl heller sossenbinder
1 paket knorr pfeffersosse
salz, pfeffer, fondor
nach geschmack 1 tl sherry

auf die filets kann du nun ( je nach geschmack ) pilze und/oder ananas ( gut abgetropft ) draufgeben, dann die sosse, die ich immer etwas mit den mixer verrühre darauf und 40 min bei 200° in den ofen.
wir essen dazu reis oder baguette

ich weiß, es ist fondor dabei, es sind sachen aus der dose, sossenbinder.....
aber zu meiner entschuldigung muss ich sagen, das dieses rezept gut 20 jahre alt ist, und da habe ich noch so gekocht.
und wenn es schnell gehen soll, mache ich es noch immer so, es schmeckt einfach nur grandios

viel spaß beim probieren

Maren

02.08.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitz_oblong

Mitglied seit 26.06.2008
519 Beiträge (ø0,29/Tag)

Die Frage ist halt, was die Gäste erwarten.
Den Vorschlag mit den Medaillons zB finde ich bereits sehr, sehr gut.
Wenn es NOCH einfacher sein soll:
cirka 2 kg Schweinefilet (ich vermute mal, dass die Gäste genügend Fleisch wünschen) im Bräter schön anbraten und dann bei 80° dreißig bis vierzig Minuten in den Backofen, anschließend fünf Minuten ruhen lassen.
Fertig.
Einfacher geht es kaum noch.

Dazu als Soße vielleicht eine Rotwein/Balsamico-Reduktion und als Beilage Salzkartoffeln.

02.08.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991

Mitglied seit 07.05.2007
777 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hallo, ich würde "Amsterdamer Fleischtopf" aus der Chefkochdatenbank empfehlen. Das habe ich zum Geburtstag ausprobiert und alle Gäste waren begeistert. Da ist gleich das "Problem" Beilage mit erledigt.

LG Elli

02.08.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

motherwith2kids

Mitglied seit 19.08.2003
284 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo an alle freundlichen Antworter hier Lächeln

so viele tolle Ideen, aber meine Mutter hat sich heute gleich für das erste (das kleine Schloßgeheimnis von Drosselhof ) entschieden. Die anderen Ideen sind aber abgespeichert in meiner Datenbank und werden auch demnächst mal ausprobiert. Ich selbst liebe ja Blätterteig und werde das Filet Wellington nächste Woche für mich selbst machen Lachen.

Nochmals herzlichen Dank.

LG Gaby

02.08.2008 22:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda

Mitglied seit 20.03.2008

Hallo Gaby,

dann wünsche ich dir viel Erfolg und deiner Mutter einen wunderschönenn Geburtstag.
Berichte wie es geworden ist Lächeln

Liebe Grüsse eLaNDa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de