Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo
kann mir jemand eventuell ein schönes Rezept geben, was auch erprobt ist und 100%ig klappt? Meine Mutter hat am 6.8. Geburtstag und möchte irgendetwas mit Schweinefilet machen ( Bitte helft mir und meiner Mutter. LG Gaby |
|
|
Hi Motherwith2kids,
bei uns gabs neulich das "kleine Schloßgeheimnis" von Drosselhof (CK): Ein Gedicht!!!!! Und prima vorzubereiten! Gruß Küchenlaus |
|
|
Hallo,
oder im Blätterteig? Kann man teilweise auch vorbereiten Liebe Grüsse eLaNDa
|
|
|
Hallo!
Das: Ist super...musste nur auf Schweinfilet umwandeln: http://www.chefkoch.de/rezepte/234081095862607/Filet-Wellington.html |
|
|||
|
|
Hallo,
Schweinefilet nach Wellington-Art ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber hängt ja auch ein bisschen davon ab, was es sonst geben soll, ob das reinpasst ins gesamte Essen. Sehr gut und im Backrohr auch in größeren Mengen leicht zu bewerksteligen ist das hier: www.chefkoch.de/rezepte/133181057237080/Schweinelende-toskanisch.html Gutes Gelingen und ein schönes Fest, lg, eorann |
||
|
|||
|
|
@all
danke schon mal für die tollen Antworten LG Gaby |
||
|
|||
|
|
Hallo Gaby,
ist erprobt, gelingt 100%ig, ist gut vorzubereiten (und ich kann mal wieder Werbung machen *gg) ... Filetauflauf Viele Grüße von Anja Es gibt Sachen, die sind so falsch, dass nicht einmal das Gegenteil wahr ist. (Karl Kraus) |
||
|
|||
|
|
Hallo Gaby,
eine einfache Art, ein Schweinefilet kurzgebraten und dekorativ zu servieren, ist die Möglichkeit es in Medaillons zu schneiden, mit Bacon zu umwickeln und in der Pfanne zu braten. LG Schrat
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich mache auch öfter Schweinefilet in Blätterteig. Bestreiche sie nach dem würzen noch mit Leberwurst, das gibt noch einen extra geschmack. LG Andreas |
||
|
|||
|
|
hallo,
kommt natürlich darauf an, was du einfach nennst ??? ich mache immer einen auflauf damit, der sich sehr gut vorbereiten läßt filet in scheiben schneiden, pfeffern, salzen und etwas fondor drauf ( jaaa dann in die auflaufform legen. bei einer großen form nehme ich dann 2 becher flüssige süsse sahne 1 becher schmand 2 tl heller sossenbinder 1 paket knorr pfeffersosse salz, pfeffer, fondor nach geschmack 1 tl sherry auf die filets kann du nun ( je nach geschmack ) pilze und/oder ananas ( gut abgetropft ) draufgeben, dann die sosse, die ich immer etwas mit den mixer verrühre darauf und 40 min bei 200° in den ofen. wir essen dazu reis oder baguette ich weiß, es ist fondor dabei, es sind sachen aus der dose, sossenbinder..... aber zu meiner entschuldigung muss ich sagen, das dieses rezept gut 20 jahre alt ist, und da habe ich noch so gekocht. und wenn es schnell gehen soll, mache ich es noch immer so, es schmeckt einfach nur grandios viel spaß beim probieren Maren |
||
|
|||
|
|
Die Frage ist halt, was die Gäste erwarten.
Den Vorschlag mit den Medaillons zB finde ich bereits sehr, sehr gut. Wenn es NOCH einfacher sein soll: cirka 2 kg Schweinefilet (ich vermute mal, dass die Gäste genügend Fleisch wünschen) im Bräter schön anbraten und dann bei 80° dreißig bis vierzig Minuten in den Backofen, anschließend fünf Minuten ruhen lassen. Fertig. Einfacher geht es kaum noch. Dazu als Soße vielleicht eine Rotwein/Balsamico-Reduktion und als Beilage Salzkartoffeln. |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich würde "Amsterdamer Fleischtopf" aus der Chefkochdatenbank empfehlen. Das habe ich zum Geburtstag ausprobiert und alle Gäste waren begeistert. Da ist gleich das "Problem" Beilage mit erledigt.
LG Elli |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle freundlichen Antworter hier
so viele tolle Ideen, aber meine Mutter hat sich heute gleich für das erste (das kleine Schloßgeheimnis von Drosselhof ) entschieden. Die anderen Ideen sind aber abgespeichert in meiner Datenbank und werden auch demnächst mal ausprobiert. Ich selbst liebe ja Blätterteig und werde das Filet Wellington nächste Woche für mich selbst machen Nochmals herzlichen Dank. LG Gaby |
||
|
|||
|
|
Hallo Gaby,
dann wünsche ich dir viel Erfolg und deiner Mutter einen wunderschönenn Geburtstag. Berichte wie es geworden ist Liebe Grüsse eLaNDa
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.