neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hackfleisch auftauen

Vom 20.03.2004 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Tag,

wie taut Ihr eingefrorenes Hackfleisch auf, dass Ihr morgens aus dem Gefrierfach nehmt um es abends zu verwerten?
Ich frage mich jedesmal, ob es zum Tauen besser im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur auf\'m Teller aufgehoben ist....
Kann es halbgefroren bei Zimmertemperatur verderben?

Wochenendgruß von Felix

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2004 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anitteb Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2004
3.330 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo Felix,

wenn du zeit hast, dann lieber über Nacht im Kühlschrank auftauen. Wie mit anderen Fleisch auch ,ist schonender.
Es geht aber auch auf dem Teller habe beides schon ausprobiert.

LG Anitteb Lächeln

Vom 20.03.2004 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.343 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Felix,

ich friere Hackfleisch portionsweise in dünnen Platten ein (also in der Gefriertüte ganz flach drücken). Die tauen ruck-zuck auf, muss man nicht unbedingt morgens schon dran denken. Für Pfannengerichte (Gemüse mit Hack + Reis oder Nudeln etc) kommen die Platten auch so in die Pfanne, mittlere Hitze, öfters wenden, und das angebratene Hackfleisch \"abschaben\". Geht prima!

LG
marysue

Vom 20.03.2004 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wie es gerade gebraucht wird. Wenn ich mir um 16 Uhr überlege das es um 18 Uhr etwas mit Hack geben soll, dann taue ich es in der MW auf. Wenn mir Morgens die Idee kommt dann bei Zimmertemperatur und wenn ich am Tag vorher ne Idee hab dann im Kühlschrank.

LG hermine

Vom 20.03.2004 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hermine Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.811 Beiträge (ø2,06/Tag)
Sorry, ich habe doch glatt die Anrede vergessen. Also hier:

Hi,

LG hermine *ups ... *rotwerd*

Vom 20.03.2004 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
hallo felix,
ich handhabe es auch wie hermine und das fleisch konnte man bisher immer bestens weiterverarbeiten.

servus
ully

Vom 21.03.2004 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo Felix,

ich hab es mal gelesen und mache es seitdem auch so, Hackfleisch sollte in der Mikrowelle aufgetaut werden. Durchgedrehtes Fleisch....leicht verderblich.

LG
sauer

Vom 08.07.2008 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Catthrynne Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Erstmal sorry, dass ich das Thema wieder aufwärme...

Aber sagt mal ist es eigentlich gefährlich wenn man Hackfleisch in der Mikro auftaut?

Bei mir sah das an den Rändern heute nach dem auftauen schon wie gebraten aus... kann das gut sein??

Vom 08.07.2008 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo \"\"

bei hackfleisch kann ich das jetzt nicht so sagen..
aber ich hab neulich hähnchenbrust in der mikrowelle aufgetaut..hab aber wasser dazugetan..
ob das bei hackfleisch auch geht, da bin ich mir nicht so sicher..ich taue es immer direkt in der pfanne auf..immer schicht für schicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
die ränder waren auch sicher schon ziemlich trocken, oder?

Liebe Grüße, Terry

Vom 08.07.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaktusfeige1989 Hendlgriller

Mitglied seit 19.04.2008
2.106 Beiträge (ø1,4/Tag)
hallo \"\"

grrr...wieder mal doppelt GRRRRRR

wollte dihc noch herzlich willkommen heißen Na!

Liebe Grüße, Terry

Vom 08.07.2008 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matschge Smutje

Mitglied seit 30.10.2007
321 Beiträge (ø0,19/Tag)
Also ich versuche es auch immer gleich eher
rauszutun, damit es schön langsam auftauen kann...

Wenn es allerdings mal eilt, stelle ich es einfach,
bei ziemlich geringer Hitze in die Mikro,
dann wird auch der Rand nicht so schnell braun
(was mit Sicherheit nicht schlimm ist,
sonst würde es mir nicht so gut gehn ;))

Vom 09.07.2008 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Fleisch sollte niemals bei Zimmertemperatur aufgetaut werden, sondern im Kuehlschrank. Hackfleisch koennte man aber u.U. gefroren in die erhitzte Pfanne geben.

Und da die Frage eigentlich ins Fleischforum gehoert, schicken wir sie nach 4 Jahren endlich nach dort.

Gruss,

LazarusLong
Moderator - Zutaten

Vom 09.07.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo Catthrynne,

das kann natürlich passieren, daß das Hackfleisch an den Rändern in der Mikrowelle schon gegart wird, denn an den Rändern ist es ja am schnellsten aufgetaut.

Am besten ist es wirklich, Hackfleisch in dünnen Platten einzufrieren. Wenn man das Hackfleisch dann nicht steifgefroren in die Pfanne legen mag, es aber eilig hat, kann man die Tüte mit dem Hackfleisch für ein Weilchen in zimmerwarmes Wasser legen. Braucht gar nicht lange, zehn Minuten vielleicht. Dann ist das Hackfleisch zwar noch nicht wirklich aufgetaut, aber man kann es "zerbröseln", in der Pfanne ist es dann schnell richtig aufgetaut.

Viele Grüße, Jana

Vom 18.07.2009 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamba Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo

hab ne frage an euch

mein Chef ist immer am meckern wenn ich das hack Halb u. Halb im Kühlschrank auftauen tuhe

also ich Holle es abends nach der arbeit ausm TK raus krieg mir ne Schüssel und ein sieb und dann lege ich das abgedeckt ins Kühlschrank um am nächsten tag Bolognese soße zu machen

darf ich das oder ist es schädlich das zu machen ich hab auch schon einige aus der Familie gefragt und die sagten ich mach alles richtig

was sagt ihr dazu

LG
Tobias Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: