Kann man Frikadellen auch im Backofen machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
Liebe Grüße clusterhase |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo clusterhase,
ja, das geht, z.B. so: Frikadellen aus dem Backofen . Ich mache sie lieber in der Pfanne, aber sie sehen doch nicht schlecht aus. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
nur im Ofen würde ich nicht machen, das wird dann einfach nicht richtig. Aber du kannst sie kurz anbraten und dann im Ofen nachgaren. Hier habe ich das sogar in einem Rezept von mir gemacht. Entsprechend dünn gemacht und Pfanne schön heiss sollte es auch mit ca. 1 Minute pro Seite klappen. Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2008 |
Hi Clusterhase,
ich hab es schon einige Male gemacht und finde, dass sie einfach nicht so saftig sind. Die Mühe mit der Pfanne lohnt allemal. viele Grüsse Rostkappe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Moin,
das geht sehr gut im Ofen. Einfach auf ein Backblech legen. Leider weiß ich die Garzeit nicht mehr.Ich habe das schon mal für große Mengen gemacht. Der Vorteil ist, dass es einfacher geht und nicht den Herd verspritzt. Der Nachteil ist, dass sie außen nicht knusprig angebraten sind. Aber das ist Geschmackssache. man kann dann noch dünne Speckscheiben oder Käse auf jeden Klops setzen, das gibt noch eine besondere Note. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, ich hab daß grad gelesen, daß es Frikadellen aus dem Backofen als Rezept gibt. Ich muß schon eine größere Menge machen anbraten und dann ab in den Ofen wird die leckererste Variante sein. Danke für euere Denkanstöße. Liebe Grüße clusterhase
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wegen der Verschmutzung mach ich mir keine Gedanken. Da wisch ich dann drüber und fertig. Hab ne Granitplatte da ist das Wischen ratz fatz erledigt.
Liebe Grüße clusterhase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo clusterhase
Ich habe das auch schon des öfteren gemacht , es ist die fettarme Variante weil man kein zusätzliches Fett mehr braucht , besser ist es aber das Backblech vorher mit Backpapier auszulegen , mir sind sie beim ersten mal festgebacken . LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für den Tipp Ulrike, ich werde es so machen. Liebe Grüße clusterhase
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2004 |
Moin,
ich hab' mal so eine Riesenladung kleiner Party-Frikkis im Backofen gemacht. Ich fand' das ging prima. Es stimmt, sie waren nicht ganz so kross wie in der Pfanne gebraten und auch der Tip mit dem Backpapier ist Gold wert, aber es war eine riesige Zeitersparnis. Ich würde größere Mengen jederzeit wieder im Backofen machen, bei Familienportionen bleib' ich bei der Pfanne. Gruß Lion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2004 |
Hallo zusammen.
Gerade gestern habe ich Frikadellen gemacht, im Backofen. Ich brate die Frikadellen in der Pfanne an und gebe sie dann in den Backofen. Das Blech belege ich mit Backpapier und die Hitze, ich nehme Umluft , so ca. 170 Grad. Die Frikadellen sind innen saftig und aussen schön kross. Mein Mann liebt diese kleinen Dinger. Vor allem sind sie nicht sooo fett. LG Daggima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2008 |
Hallo,
ich mache meine Frikadellen grundsätzlich nur ím Backofen. Es hat den Vorteil das der Herd sauber bleibt, ,man kein zusätzliches Fett mehr benötigt. Die Frikadellen sind innen sehr saftig und außen schön knusprig. Meine Männer mögen die aus der Pfanne gar nicht mehr, sondern nur noch aus dem Ofen. Lg fine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
ich mache meine Frikadellen auch teilweise im Backofen. Hier habe ich sogar ein leckeres Rezept Frikadellen Gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2003 |
Hallo;)
Und diese Frikadellen klick! schmecken auch toll....... Allein schon wegen der Fettersparnis finde ich es gut mit der Backofenvariante und die Kommentare zu diesem Rezept sprechen für sich ;)) liebe Grüsse Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Hallo,
eine Bekannte von mir bäckt größere Mengen von Frikadellen auch im Backofen, sie pinselt sie vorher mit etwas Öl ein und sie werden so auch schön knusprig. Am idealsten ist es natürlich, wenn man im Herd einen Obergrill (oder wie immer das heißt) hat, dann geht das prima und die Frikadellen werden auch schön knusprig ohne vorzubraten in der Pfanne. Ich weiß, ich weiß...... nicht jeder hat so etwas. Gruß aus Australien rkangaroo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine