Hilfe - Brathähnchen vom Grillwagen!
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
bräuchte mal kurz schnell Eure hilfe Ich war grad beim superduftenden Grillwagen un habe uns ein halbes Hänchen geholt, da es nur heute im Angebot war Jetzt mein Problem, wir sind heute und morgen nicht daheim zum essen, dh. dieses dingens sollte es am Samstag mittag zum Mittagessen geben! Wie lagere ich es am besten bis dahin? Erstmal kalt werden lassen un dann in Kühlschrank? Und raus aus der matschigen Verpackung? Am Samstag hab ich mir gedacht backe ich es im Backofen nochmal auf, vll.mit Grillfuktion!? Dann müsste es ja wie frisch schmecken Danke für Eure Hilfe in diesem speziellen fall und lg, Nachtigal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Ohne da große Erfahrung zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Hähnchen am Samstag noch genauso schmeckt. Als mein Freund das letzte Mal so ein Dings geholt hat, war das Essen auch schon fertig und wir haben es in der Tüte abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank. Die Haut war danach matschig, Grillfunktion hat bei mir nix gebracht und ich habe dann einfach nur das Fleisch abgelöst und eine bunte Reispfanne daraus gemacht. Vielleicht solltest Du das auch machen, einfach Fleisch ablösen, in eine Tupperdose und bis Samstag ab in den Kühlschrank. Wir haben daraus gelernt, dass mein Freund mich anruft, bevor er bei so einem Ding zuschlägt, denn ich denke die sollte man nur frisch verputzen LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
danke dir daniela!
stimmt scho normal sollte man es gleich essen *g*. aber da hat der sparsame gedanke mal wieder gesiegt... vll.weiss jemand anderes noch was dazu!? lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
Hallo Nachtigal,
also ich glaube auch, dass die Haut trotz Grillfunktion eher matschig schmecken wird. Aber das Hühnchen selbst wird bestimmt noch lecker sein. Wir machen aus Resten von Hähnchen oft einen Geflügelsalat, mit Ananas oder Mandarinen. Sehr lecker! Ich glaube ich sollte mal wieder ein Hühnchen machen... Lg Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2004 |
Hallo
das einzige was ich mir vorstellen könnte du frierst es bis Sa ein ,lässt es dann bei gem.Hitze auftauen (im Ofen) und schaltest wenn heiß genug noch mal die Grillfunktion ein zum aufknuspern ansonsten ohne Haut und zu Geflügelsalat verarbeiten???? Liebe Grüße Cookie1205 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2007 |
Hallo,
ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass du es in einer Friteuse wieder knusprig bekommst. Ansonsten, vielleicht einfach das Fleisch abmachen und am Samstag zu Hühnerfrikasee o. ä. verarbeiten. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hi!
Abmachen, einfrieren und dann irgendwann als Salat verpanschen oder extrem rösch braten und mit chinesischem Gemüse und Reis servieren. Am Stück im Kühli am dritten Tag... "Gespart"!? Nich wirklich, oder!? Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
mhh,glaub echt das mach ich nemme so...
danke für eure hilfe un geh mal in mich un schau was ich mach lg, nachtigal |
||||
|
|||||
|
|||||
soooo nun is sa abend und ihr glaubt es net,also folgendes hab ich heut mittag gemacht
das halbe hähnchen hab ich im kühlschrank, sogar noch in der tüte! gelagert und dann einfach in den backofen gelegt aufs blech und grill eingeschalten, nach paar min hats scho meega gut gerochen und hat nach ca. 15min bei 180grad soo mega lecker und knackig geschmeckt (ok ein kleiner minuspunkt, das fleisch war bissle trocken *g*)! also hat doch gefunkt mit dem aufheben *freu* lg, nachtigal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine