Rezept dringend gesucht Reh / Hirsch ?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
mir ist heute ein schreckliches Malheur passiert. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe versehentlich meine Hauptgerichte aus dem Kochbuch gelöscht. Einiges konnte ich wieder rekonstruieren. Allerdings finde ich ein Rezept nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand anhand der Rezeptbeschreibung weiterhelfen. Es handelt sich dabei um ein Wildrezept, ich glaube es war mit Reh (könnte aber auch Hirsch gewesen sein). Sorry, war nämlich Weihnachten, als ich dieses Rezept ausprobierte. Das Fleisch (Filet) wurde dabei lediglich am Vortag kräftig gepfeffert und fest mit Klarsichtfolie umwickelt und über Nacht im Kühlschrank ruhen gelassen. Es wurde dann angebraten, die Sauce mit Wildfond zubereitet, dazu wurden "beschwipste Birnen" mit einem Esslöffel Preiselbeeren gereicht. So oder ähnlich Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. 1000 Dank im voraus LG Karola |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Karola,
hattest Du es aus der Daten Bank? Dann gehe doch mal zu Schnellsuche oben und gibt Reh ein. Wenn es aus einem Thread war musst Du bis Weihnachten zurückgehen und schau ob Du es hier im Forum findest. Sollte es ein Rezept von Dir sein, dass du hier im Forum gepostet hat musst Du unter Deinem Profil schauen nach Deinen von Dir eröffneten Threads oder Du hast es vielleicht als Foren Favorit gespeicher das findest Du auch unter Deinem Profil. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Huhu,
bin mal auf die Suche gegangen, ist es vielleicht dieses hier. Steht zwar nichts von beschwipsten Birnen, aber es wird über Nacht in Folie gewickelt. Hoffentlich konnte ich dir helfen VLG Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hallo Babs und Katinka,
lieben Dank für euer Bemühen. Katinka hat das Rezept gefunden. Danke, danke, danke Ich hatte damals das Rezept für Weihnachten spontan aus dem "Rezepte-Pool" gefischt. Als ich heute das Rezept wiederfinden wollte, konnte ich es weder unter Reh, Hirsch, Kombination Steak und Medaillons usw. nicht finden. Weiß auch nicht, was ich gemacht habe. Die beschwipsten Birnen habe ich wohl spontan dazu gemacht Sorry, ist ja auch schon so lange her. Letztendlich ja noch einmal gutgeganen Vielen lieben Dank Karola |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine