neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept dringend gesucht Reh / Hirsch ?!?

Vom 19.04.2008 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sooky Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

mir ist heute ein schreckliches Malheur passiert. *ups ... *rotwerd*
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe versehentlich meine Hauptgerichte aus dem Kochbuch gelöscht. Einiges konnte ich wieder rekonstruieren.
Allerdings finde ich ein Rezept nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand anhand der Rezeptbeschreibung weiterhelfen.
Es handelt sich dabei um ein Wildrezept, ich glaube es war mit Reh (könnte aber auch Hirsch gewesen sein).
Sorry, war nämlich Weihnachten, als ich dieses Rezept ausprobierte.

Das Fleisch (Filet) wurde dabei lediglich am Vortag kräftig gepfeffert und fest mit Klarsichtfolie umwickelt und über Nacht im Kühlschrank ruhen gelassen. Es wurde dann angebraten, die Sauce mit Wildfond zubereitet, dazu wurden "beschwipste Birnen" mit einem Esslöffel Preiselbeeren gereicht.

So oder ähnlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen.

1000 Dank im voraus

LG

Karola
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2008 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Karola,

hattest Du es aus der Daten Bank? Dann gehe doch mal zu Schnellsuche oben und gibt Reh ein. Wenn es aus einem Thread war musst Du bis Weihnachten zurückgehen und schau ob Du es hier im Forum findest. Sollte es ein Rezept von Dir sein, dass du hier im Forum gepostet hat musst Du unter Deinem Profil schauen nach Deinen von Dir eröffneten Threads oder Du hast es vielleicht als Foren Favorit gespeicher das findest Du auch unter Deinem Profil.

LG Babs der

\"\"

Vom 19.04.2008 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)
Huhu,

bin mal auf die Suche gegangen, ist es vielleicht dieses hier. Steht zwar nichts von beschwipsten Birnen, aber es wird über Nacht in Folie gewickelt.

Hoffentlich konnte ich dir helfen Na!

VLG
Katinka

Vom 19.04.2008 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sooky Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Babs und Katinka,

lieben Dank für euer Bemühen.

Katinka hat das Rezept gefunden. Danke, danke, danke Lachen

Ich hatte damals das Rezept für Weihnachten spontan aus dem "Rezepte-Pool" gefischt. Als ich heute das Rezept wiederfinden wollte, konnte ich es weder unter Reh, Hirsch, Kombination Steak und Medaillons usw. nicht finden. Weiß auch nicht, was ich gemacht habe.

Die beschwipsten Birnen habe ich wohl spontan dazu gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sorry, ist ja auch schon so lange her.

Letztendlich ja noch einmal gutgeganen

Vielen lieben Dank

Karola

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: