Ideen für Hähnchenbrust mit Broccoli gesucht!

01.03.2008 18:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciosera

Mitglied seit 25.11.2007
84 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo zusammen,

würde heute gerne was mit Hähnchenbrust und Broccoli machen, habt Ihr Ideen für mich?

Hab auch schon in den Rezepten gestöbert aber da war nicht so das Richtige dabei bzw. fehlen mir teilweise Zutaten z.B. Sesam hab ich nicht da und mein Honig ist auch leer...) Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sollte nicht zu aufwendig sein, Sonntag ist ja erst morgen... na dann...na dann...

LG hechel...

Ciosera

01.03.2008 18:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49

Mitglied seit 06.02.2005
2.723 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo !

Vielleicht die Hähnchenbrust von beiden Seiten kurz in der Pfanne anbraten, mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Mit Sahne ablöschen. Deckel drauf und gar ziehen lassen. Dazu knapp gegarten Brokkoli mit Butter und Mandelblättchen (falls vorhanden).
Oder kurz gegarte Hähnchenbrust in Scheiben schneiden und in eine gefettete Aufflaufform legen. Brokkoli in kleine Röschen schneiden, blanchieren und über das Fleisch legen. Nach Geschmack würzen, etwas Sahne mit Ei und geriebenem Käse verrühren, darübergießen und bei 200 Grad im Backofen braun backen.

Gruß fischerin

01.03.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciosera

Mitglied seit 25.11.2007
84 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo,

scheint wohl keiner so recht Lust auf Hähnchenbrust mit Broccoli zu haben... hechel...

@fischerin: Danke, werde wohl Deine Vorschläge kombinieren und das ganze im Backofen und mit Mandelsplittern machen!

Vielleicht kommt ja noch eine Idee...

LG

Ciosera

01.03.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49

Mitglied seit 06.02.2005
2.723 Beiträge (ø0,9/Tag)

Hallo Ciosera !

Oder so : www.chefkoch.de/rezepte/633981164112605/Brokkoli-Kartoffel-Pueree.html.Hähnchenbrust panieren und wie Schnitzel braten.

Nochmal lg
fischerin - gehe jetzt essen.

01.03.2008 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schiffskombuese

Mitglied seit 03.01.2005
728 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo,

hat es denn geklappt oder brauchst Du noch Ratschläge? Wahrscheinlich bin ich da schon bißchen spät.

L. G.

Schiffskombuese

01.03.2008 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cl-benson

Mitglied seit 29.12.2007
448 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hast du ein Rezept gefunden für deine Zutaten würde mich interessieren !

02.03.2008 08:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciosera

Mitglied seit 25.11.2007
84 Beiträge (ø0,04/Tag)

Guten Morgen,

für die es interessiert, ich hab es gestern abend dann so gemacht:

Hähnchenbrust in Scheiben kurz angebraten, Zwiebel- und Knobiwürfel dazu, mit Sahne und etwas Fleischbrühe abgelöscht, mit Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, einem Hauch Curry gewürzt.

Broccoli blanchiert, dann im Topf Butter mit Zwiebel- und Knobiwürfeln und Mandelblättchen dazu anbrutzeln, Broccoli darin geschwenkt und gewürzt mit Salz und Pfeffer.

Dazu gabs Nudeln.

War einfach und lecker! YES MANYES MAN

LG

Ciosera

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de