neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Dicker Bug" - Was damit kochen??

Vom 20.02.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ineluka Smutje

Mitglied seit 26.07.2005
313 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich bin gestern durch Zufall an 1,3kg "Dicken Bug" gekommen - nur, was mache ich jetzt damit??

Hab' schon mal bei den Rezepten geschaut, aber nirgends eine Angabe gefunden, wie ich Dicken Bug zubereite... Habt ihr Vorschläge? V.a. wie lange muss ich das Stück braten/schmoren? Wie mache ich eine Soße dazu?

Danke & viele Grüße
Lisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

ich würde einen Schmorbraten daraus machen.

LG,
Martina

Vom 20.02.2008 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gommel22 Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.12.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

du kannst auch Zwiebelfleisch aus dem Römertopf machen.

LG Gommel

Vom 20.02.2008 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine1 Suppenkoch

Mitglied seit 30.01.2008
480 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Lisa, ist das Bugstück mit Deckel?
Das Bugstück selbst eignet sich sehr gut als Schmorbraten oder für Rouladen.
Der Deckel ( fleischlappen ) eignet sich gut für die Zubereitung von Gulasch.
Ich denke da gibt es ja genügend rezepte im CK.
Grüße fine1

Vom 20.02.2008 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Bug eignet sich zum Schmoren ,Kochen,Gulasch für Rouladen, bedingt dazu muß es richtig zugeschnitten werden dann allerdings ist kein Unterschied zue Oberschale festzustellen.

Du kannst mit dem Fleischstück so gut wie jedes Rindfleisch Rezept nehmen ,
LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Vom 20.02.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareihund Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2007
897 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

die dicke Schulter nehme ich gerne als Tellerfleisch, kombiniert mit Suppenknochen oder Ochsenschwanz. Wenn was übrigbleibt--------- ideal für "Tiroler Gröst´l" oder Rindfleischsalat.

lg
Mareihund

Vom 20.02.2008 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Lisa!

Ich würde daraus ein Siedfleisch mit Meerrettichsoße machen. Bring in einem Topf ca. 1,5 l Wasser zum Kochen und gib ein Bund Suppengrün dazu. Desweiteren eine mit 2 Nelken gespickte Zwiebel, 1-2 Lorbeerblätter, 1 TL Pfefferkörner und ein paar angedrückte Wachholderbeeren. Wenn das Wasser kocht, gibst du das Fleisch rein. Es sollte bedeckt sein, ansonsten etwas Wasser nachgießen. Das Ganze lässt du knapp under dem Siedepunkt 2,5 h lang im offenen Topf gar ziehen. 1/2 h mehr schadet auch nicht. Wichtig ist, daß das Wasser nicht mehr kocht, wenn das Fleisch drin ist.

Dazu Salz- oder Pellkartoffeln und Meerrettichsoße . Wenn du noch ein paar Vitamine willst, reiche noch etwas gekochte rote Beete dazu.

Mit der übrig gebliebenen Fleischbrühe kannst du noch eine herrliche Suppe oder einen Eintopf machen. Falls auch noch Fleisch übrig geblieben ist, z.B. "Gaisburger Marsch".

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 21.02.2008 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ineluka Smutje

Mitglied seit 26.07.2005
313 Beiträge (ø0,13/Tag)
Vielen Dank für eure Antworten, im Moment schmurgelt das Fleisch als Gulasch im Ofen; das nächste mal werde ich das Zwiebelfleisch ausprobieren (hört sich total lecker an) und das Siedfleisch (kenne ich von meiner Oma - oberlecker)

LG
Lisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: