Ganze Rehkeule zubereiten
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
Mein Mann hat von einem Arbeitskollegen (Hobbyjäger) ein Reh bekommen. Eine Keule haben wir schon mit den Schwiegerellis weggeputzt, das Fleisch war ausgelöst, jetzt wollen wir aber unserm Töchterchen (5) zuliebe eine ganze Rehkeule zubereiten. Leider haben wir aber noch keine konkrete Vorstellung von der Zubereitung, außer das es nichts außergewöhnliches werden soll. Kommt bestimmt auch auf einem festlich gedeckten Tisch super zur Geltung. Würde mich sehr über Eure Anregungen freuen ... ! MfG Romymaus ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Hier zum Stöbern www.chefkoch.de/rs/s0/Rehkeule/Rezepte.html LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Romymaus
was versteht man unter einem "Hobbyjäger" Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Manni
Das ist bestimt der Wilddieb aus dem dunklen Forst annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hallo,
das mit den Schonzeiten hatte ich schon woanders schon mal angesprochen Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Das ist aber nett von Euch, dass Ihr für Eure fünfjährige (!) Tochter eine Rehkeule zubereiten wollt!?
Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2008 |
@ annelore
Die Variante mit der Printensauce finde ich spannend. Ich habe es selber mal mit Lebkuchen umnd/oder Zimtsauce gemacht. War auch lecker. @ mansour Auf welches Bundesland beziehst du für welche Wildart die Schonzeiten und wo hast du die schon einmal angesprochen ?? Das würde mich echt mal interessieren, da meines Wissen die Schonzeiten im Länderrecht geregelt sind und inzwischen gewisse Unterschiede aufweisen. Vor allem zwischen alten und neuen Bundesländern. MFG YYYY |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manni,
deine Frage, was ein Hobbyjäger im Unterschied zum Berufsjäger ist, wird hier sehr sehr detailliert erklärt Waidmannsheil A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo A Friend
ich habe mich eben gefragt, welche Hobbys denn da gejagt werden Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2006 |
@Manni
Dieser Hobbyjäger arbeitet hauptberuflich mit meinem Mann auf dem Bau und hat nebenbei ein Stück Wald gepachtet,welches er pflegt und natürlich auch bejagt. @Mansour Das Reh haben wir bereits im Dezember bekommen und da ist, soweit ich weiß, nirgendwo Schonzeit ... ! @Leu Unsere Tochter hat das zerlegte Reh gesehen und wollte gern, das wir die Keule im ganzen zubereiten und nicht nur das ausgelöste Fleisch auf der Tischmitte steht ! Und diesen Wunsch wollen wir ihr gern erfüllen ! MfG Romymaus ! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine