neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dat Hämmcher is im Pott

Vom 29.01.2008 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele1105 Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2007
250 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen,

habe gerade meine zwei Riesenhaxen in den Topf getan. Habe sie zum ersten Mal selbst gepökelt und das Fleisch ist auf jeden Fall immer noch schön rosa. Jetzt müßen sie mindestens noch zwei Stunden im Topf vor sich her simmern. Da sie ja in Pökellake lagen, bin ich mir nicht sicher ob ich sie noch salzen soll?

Ich glaub ich laß es. Nachher ist es zu salzig. Nachwürzen kann man zur Not immer noch.

Auf gutes Gelingen Na! Na! Na!

LG
gabriele
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2008 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananenpamsch Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2007
203 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo gabriele,

ich würde die Haxen auch nicht mehr salzen. Willst Du sie nachher noch im Backofen backen? Wenn ja, reibe sie vorher schön mit Senf ein. Das gibt noch mal einen leckeren Geschmack.

lg

bananenpamsch

Vom 29.01.2008 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
250 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

nein ich möchte sie nicht mehr grillen. Mein GÖGA liebt sie lieber gekocht. Er ißt sie dann immer mit Maggi drauf als Würze, er mag keinen Senf.

LG
gabriele

Vom 29.01.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Nicht mehr salzen , koste mal die Brühe,wie salzig die ist ,in denen du die Haxen garst .Das sagt dir dann genug über den Salzgehalt.Wenn die Brühe nach purem Salz schmeckt gieße sie einmal ab und mache frisches Wasser daran

LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Vom 29.01.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

nein, nicht mehr salzen, Dein Mann nimmt ja auch noch Maggi dazu, ich glaube das reicht dann dicke.

Internette Grüsse

Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 29.01.2008 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Gabriele,

wie hast Du den Deine Lake angesetzt und wie lange lag die Haxe da drin???

Bei 10 %iger Lake brauchst Du nur mit klarem Wasser kochen, sonst nichts mehr dazu tun, das passt schon.

"Gut Wurschtel" + LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 29.01.2008 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
Äh... könntet ihr mal übersetzen?
Für Süddeutsche?
Was bitte ist ein Hämmcher?

BOOOIINNNGG.... IF

Vom 29.01.2008 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evo3 Smutje

Mitglied seit 05.01.2007
304 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Inselfisch
Für Süddeutsche sind das Haxen
Eisbein nennt man das auch
Gruß Evo3

Vom 29.01.2008 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo IF,

eigentlich heisst das im Rheinland "Hämmchen" und ist ein Eisbein/Haxe

lg katir

Vom 30.01.2008 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.10.2007
250 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

@ katir: bei uns in Köln sind das Hämmcher

auf jeden Fall war die Haxe gut, mußten aber über 3 Stunden in den Topf. Die waren ziemlich riesig. Habe sie auch nicht mehr gesalzen.

LG
gabriele

Vom 30.01.2008 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocky7 Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
244 Beiträge (ø0,11/Tag)
Liebe Grüße

Hallo Gabriele,
Ich habe zwar noch nie Fleisch selber gepökelt (früher machte das meine Mutter immer selbst),aber ich weiß wenn die Pökellake gut war muss man das Fleisch nicht mehr salzen.Wenn ich mir Pökelfleisch vom Metzger kaufe, muss ich es auch nicht mehr salzen.Ich habe es nur wenn ich es nach dem garkochen noch im Rohr gegrillt habe,mit einer ÖL-Paprika-Senf Mischung eingepinselt...

Cocky

Nicht leicht gemacht sind gute Suppen.Wer etwas kann,wird sich entpuppen.Ist schon die Suppe gleich mißraten,hat man auch keine Lust zum Braten.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: