Dat Hämmcher is im Pott
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
habe gerade meine zwei Riesenhaxen in den Topf getan. Habe sie zum ersten Mal selbst gepökelt und das Fleisch ist auf jeden Fall immer noch schön rosa. Jetzt müßen sie mindestens noch zwei Stunden im Topf vor sich her simmern. Da sie ja in Pökellake lagen, bin ich mir nicht sicher ob ich sie noch salzen soll? Ich glaub ich laß es. Nachher ist es zu salzig. Nachwürzen kann man zur Not immer noch. Auf gutes Gelingen LG gabriele |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
hallo gabriele,
ich würde die Haxen auch nicht mehr salzen. Willst Du sie nachher noch im Backofen backen? Wenn ja, reibe sie vorher schön mit Senf ein. Das gibt noch mal einen leckeren Geschmack. lg bananenpamsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nein ich möchte sie nicht mehr grillen. Mein GÖGA liebt sie lieber gekocht. Er ißt sie dann immer mit Maggi drauf als Würze, er mag keinen Senf. LG gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Nicht mehr salzen , koste mal die Brühe,wie salzig die ist ,in denen du die Haxen garst .Das sagt dir dann genug über den Salzgehalt.Wenn die Brühe nach purem Salz schmeckt gieße sie einmal ab und mache frisches Wasser daran LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
nein, nicht mehr salzen, Dein Mann nimmt ja auch noch Maggi dazu, ich glaube das reicht dann dicke. Internette Grüsse Boxerbaby
Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund Friedrich der Große |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Gabriele,
wie hast Du den Deine Lake angesetzt und wie lange lag die Haxe da drin??? Bei 10 %iger Lake brauchst Du nur mit klarem Wasser kochen, sonst nichts mehr dazu tun, das passt schon. "Gut Wurschtel" + LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Äh... könntet ihr mal übersetzen?
Für Süddeutsche? Was bitte ist ein Hämmcher? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
Hallo Inselfisch
Für Süddeutsche sind das Haxen Eisbein nennt man das auch Gruß Evo3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo IF,
eigentlich heisst das im Rheinland "Hämmchen" und ist ein Eisbein/Haxe lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ katir: bei uns in Köln sind das Hämmcher auf jeden Fall war die Haxe gut, mußten aber über 3 Stunden in den Topf. Die waren ziemlich riesig. Habe sie auch nicht mehr gesalzen. LG gabriele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Liebe Grüße
Hallo Gabriele, Ich habe zwar noch nie Fleisch selber gepökelt (früher machte das meine Mutter immer selbst),aber ich weiß wenn die Pökellake gut war muss man das Fleisch nicht mehr salzen.Wenn ich mir Pökelfleisch vom Metzger kaufe, muss ich es auch nicht mehr salzen.Ich habe es nur wenn ich es nach dem garkochen noch im Rohr gegrillt habe,mit einer ÖL-Paprika-Senf Mischung eingepinselt... Cocky Nicht leicht gemacht sind gute Suppen.Wer etwas kann,wird sich entpuppen.Ist schon die Suppe gleich mißraten,hat man auch keine Lust zum Braten. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine