Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hier eins meiner neuen Lieblingsrezepte, hab ich von einer spanischen Freundin.
Es ist super simple, meine Männer lieben es und man kann die Menge variieren. Einfach einige Hähnchenschenkel in eine Auflaufform geben, Kartoffel in Würfel schneiden und dazu geben, jetzt wird alles mit Hähnchengewürz bestreut. Noch ein paar Tropfen Öl darüber giessen und dann für zwei stunden in den Ofen stellen.220 Grad. Eine halbe Stunde vor Ende der Garzeit kann man noch rote Paprika dazugeben. Ich Liebe dieses Gericht. Es kocht sich Fast von alleine und das lästige Vorheizen des Ofens entfällt auch. Werde es bald wieder mal machen und vielleicht mit Salbei oder Thymian verfeinern. |
|
|
Hallo Jazz,
ja so ähnlich mach ich mein Hähnchen auch manchmal. Ich geb noch Zwiebelachtel und Knoblauch mit zu. Allerdings nehme ich meistens kein Hähnchengewürz sondern Paprikapulver, Salz und Knoblauchpulver (aus Spanien mitgebracht). Wenn Ihr mal ein wenig Sauce mögt probier doch mal aus, eine Dose gehackte Tomaten zuzugeben. Frisches Weißbrot dazu, lecker. LG wünscht MEyerling |
|
|
Hallo Jazz, erscheint mir aber sehr trocken und fad!
Mareihund |
|
|
Naja
Aber mal ehrlich, wozu brauche ich Hähnchengewürz Salz Pfeffer Paprika etc habe ich das nicht sowieso in meinem Gewürzregal Was braucht es fertig Gewürze zu sowas "simplen " simpel ist jetzt so zu verstehen wie es bei der Rezepteingabe anzuklicken gibt LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
|
|
Hallo,
wenn Du das dann in den Ofen gibst und dann nach 2 Stunden soll es fertig sein, dann ist das Fleisch doch trocken und du kannst das Ganze entsorgen ??!!! Auch erscheinen mir 220º C fuer das Haehnchen zu stark eingestellt. Nix fuer ungut. Lg Burschi |
|
|
Hallo noch mal,
Salz,Pfeffer und Paprika haben einfach nicht den eigentümlichen Geschmack des Hähnchenwürzsalzes(schon ausprobiert). Allerdings habe ich vergessen zu schreiben, dass man noch etwas Wasser angiessen sollte. Trocken ist das ganze schon gar nicht, die Hähnchenschenkel werden schön kross und am besten sind die leicht angebratenen Kartoffeln. WAs die Temperatur angeht, so lässt sich die je nach Ofen und Größe der Schenkel(Menge) variieren. Grüße Jazz |
|
|
Tja und genau der eigentümliche Geschmack ist es was die Kochwelt so eigentlich nicht braucht
Geschmacksverstärker verdirbt den Geschmack für Natürliche Gewürze und Aromen LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.