neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie bereite ich Leber richtig zu?

Vom 21.01.2008 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen Lächeln

Ich esse sie so gerne und traue mich einfach nicht ran. Jetzt bräuchte ich Eure wertvollen Tips, damit gekaufte, frische Leber nicht trocken oder noch schlimmer: gummiartig wird.
Hmmmmm mit Bratkartoffeln oder Püree, Zwiebel und Apfelringen, angedünstet...lecker Sache. Schaffe ich das?

Über jeden Tip bin ich dankbar *ups ... *rotwerd*

LG

Sayo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2008 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

Leber in Stücke schneiden, so groß Du sie eben willst. Bewährt hat sich ca. 8x8cm oder soLachen.
Nicht salzen und pfeffern. Mehlieren, d.h. in Mehl wenden und überschüssiges leicht abschütteln.
Fett (bevorzugt Butter oder Butterschmalz) in einer Pfanne heiß werden lassen. Dann die Leber hineingeben und auf beiden Seiten ca. jeweils 5 Minuten (oder weniger; hängt von der Größe der Stücke ab) braten.
Erst dann salzen und pfeffern.

lg
allspice

Vom 21.01.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agaricus  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2007
214 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Sayo,

ich brat Leber ohne Mehl aber wie allspice schon sagte auf keinen Fall vor dem braten würzen. Leber darf für meinen Geschmack einen zarten roten Streifen haben sollte aber maximal "auf den Punkt" durchgebraten sein. 5 min. von jeder Seite halte ich persönlich für zu lange. Du kannst beim ersten Mal ja wenn du die zweite Seite brätst in der Mitte einer Scheibe einen kleinen Schnitt anbringen um zu "spickeln".

Ach ja, natürlich schaffst du das.

Gruß
a

Vom 21.01.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
Hallo Agaricus,

wenn ich recht nachdenke, könntest Du recht haben mit der ZeitLächeln. Dabei hatte ich erst am WE welche. Aber was weiß ich denn, wiel lange ich die in der Pfanne hatte *nachdenk*. Vielleicht waren´s auch nur 3 - 4 Minuten. Da muß man sowieso dabei stehen bleiben.
Ich mach es eigentlich immer so, daß ich mit etwas (dem Kochlöffel oder was mir grade in die Hände fällt) auf die Stücke draufdrücke. Wenn sie gerade anfangen, nicht mehr so elastisch nachzugeben wie zu Beginn, sind sie im Prinzip fertig.

Ich erinnere mich mit Grausen an früher, da meine Mutter die Leber fast ne halbe Stunde in der Pfanne hatte und die wollte einfach nicht weich werden Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen.

lg
allspice

Vom 21.01.2008 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tyoweh Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi sayonascha,

wenn Du sie vorher in Milch einlegst, wird sie superzart.

Gruß, Ty

Vom 21.01.2008 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
den Ausführungen von allspice ist nichts mehr hinzu zu fügen, nur noch etwas zu ergänzen. Herr Schuhbeck hat es erst vor kurzem in seiner Kochschule (zu wiederholten mal ) gezeigt und dabei die Leber in ca. 1 cm. dicke Scheiben geschnitten und in Butterschmalz bei mäßiger Hitze eine Seite braun gebraten und die andere Seite auch, hat dann aber die Pfanne vom Herd genommen, damit die Leber gar, aber zart bleibt. Ich denke mal so sollte es Dir auch gelingen. LG Jürgen

Vom 21.01.2008 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agaricus  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2007
214 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo allspice,

meine Schwiegemama hat sie am Stück gekocht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich musste meine Göga erst wieder zu Leber bekehren....

Du hast recht man muss dabeibleiben, aber ich würd eer von 1-2 min pro Seite ausgehen Lächeln

Gruß
a

Vom 21.01.2008 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agaricus  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2007
214 Beiträge (ø0,13/Tag)
eher natürlich mit "h" *ups ... *rotwerd*

Vom 21.01.2008 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Also, alles klar. In Stücke schneiden (bis 1 cm), in Milch einlegen (vielen Dank für diesen unbekannten Tip), dann in Mehl wenden, nicht würzen!!!!!! auf jeder Seite anbraten (ca. 2-4 Minuten), anschneiden oder mit dem Löffel testen......

Ich danke Euch Na!

Ich schaff das!

Sayo

Vom 21.01.2008 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
@FliegenpilzNa!
am Stück gekocht? Oh Grausen.....die beiden Damen können sich die Hand reichen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Manchmal mache ich auch "Lebergeschnetzeltes": Zwiebelringe in Butterschmalz bräunen, in der Pfanne zur Seite schieben, Apfelwürfel (ausgesprochen feste Sorte; z.B. Granny Smith o.ä.) ebenso anschwitzen, zur Seite schieben, Leberschnetzelchen hinein, schnell mit einer Gabel hin und her wenden, daß sie Brat-FarbeLächeln bekommen, salzen und pfeffern und das Ganze mit frisch gehacktem Majoran und Sahne abrunden (ganz kurz noch erhitzen).

btw: ich ess die Leber auch so wie sie ist. Roh. Allerdings nur Rindsleber.

lg
allspice

Vom 21.01.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

meine Leber gelingt immer, sie wird mit Pfeffer bestreut, mehliert und in der Pfanne von beiden Seiten scharf angebraten, dann wandert sie in den auf 100 Grad vorgeheizten Backofen zum Nachgaren.
Bevor ich die Leber brate, gebe ich reichlich Zwiebelringe in die Panne und lasse sie anbräunen, dann kommen auch Apfleschnitze hinzu, halte es dann im Backofen warm. In der gesäuberten Pfanne dann die Leber braten.
Anschließend, kommt wie beschrieben die Leber in den Ofen, die Apfel-Zwiebel-Mischung noch einmal in die Pfanne, um den Bratensatz zu lösen. Diese Mischung kommt auf eine vorgewärmte Platte, die Leber obendrauf. Es salzt bei Tisch jeder nach seinem Geschmack. Dazu gibt es Kartoffelbrei.

Gruß vom Hammerhai, der gern wieder einmal Kalbsleber hätte, die ist mir aber mit zu viel Luxussteuer belegt.

Vom 21.01.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ALJU Smutje

Mitglied seit 15.10.2003
749 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sayo

Natürlich schaffst du das, wär ja gelacht.

Das Mehl würde ich weglassen, weil ich Mehl nur zugebe, wenn ich für eine allfällige Sauce etwas zum binden brauche. Aber Leber natur mit deinen Beilagen ist schon sehr lecker.

Im Bratöl machen sich auch Kräuter sehr gut. Die geben der Leber etwas Pfiff. Thymian, Salbei usw. Eventuell Ingwer, weil ich halt Schuhbeck - Fan bin.

Jürg

Vom 21.01.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln

Vergesst bitte nicht, wie lecker Leber auf Wiener Schnitzel Art schmeckt.
Leicht salzen, pfeffern und wie ein normales Schnitzel panieren.
rausbraten und zu Blumenkohlgemüse mit Kartoffeln oder Kartoffelsalat. Dafür geh ich meilenweit.

Gruß chrispe

Verlängere Dein Leben, nicht die Jahre Deines Lebens.
Nr. 007 iCdTS50+

Vom 21.01.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ALJU Smutje

Mitglied seit 15.10.2003
749 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ja Chrispe.

Das ist ein Knaller. Wie panierter Kalbskopf !!!
Man kann den Kalkskopf mit der Panade "verstecken und dann kann es jeder essen Lächeln Lächeln

Jürg, der Innereien mag

Vom 21.01.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sayonascha Smutje

Mitglied seit 17.02.2006
126 Beiträge (ø0,05/Tag)
Das wird ja immer besser!

Danke für Euren tollen Tips, ich freu mich schon richtig aufs Ausprobieren!

LG

Sayo Küsschen

Vom 21.01.2008 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Agaricus  Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2007
214 Beiträge (ø0,13/Tag)
@allspice Danke für den Tip. Werd das gelegentlich ausprobieren.

Gruß
a

Vom 21.01.2008 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Sayo,

ich machs meist wie hammerhai beschrieben hat:
meine Leber gelingt immer, sie wird mit Pfeffer bestreut, mehliert und in der Pfanne von beiden Seiten scharf angebraten, dann wandert sie in den auf 100 Grad vorgeheizten Backofen zum Nachgaren.
Bevor ich die Leber brate, gebe ich reichlich Zwiebelringe in die Panne und lasse sie anbräunen, dann kommen auch Apfleschnitze hinzu, halte es dann im Backofen warm. In der gesäuberten Pfanne dann die Leber braten.
Anschließend, kommt wie beschrieben die Leber in den Ofen, die Apfel-Zwiebel-Mischung noch einmal in die Pfanne, um den Bratensatz zu lösen. Diese Mischung kommt auf eine vorgewärmte Platte, die Leber obendrauf. Es salzt bei Tisch jeder nach seinem Geschmack. Dazu gibt es Kartoffelbrei.

Gruß vom Hammerhai, der gern wieder einmal Kalbsleber hätte, die ist mir aber mit zu viel Luxussteuer belegt.

EINEN Tip kann ich Dir noch geben - ich bin zwar keine große Koch-Leuchte aber:

Schnitzel, Steaks, Leber sowie auch Hähnchenbrust RICHTIG anbraten, habe ich mir beigebracht, indem ich
GNADENLOS eine Woche lang nix anderes gemacht habe

Also: bei uns (Göga und ich) gabs dann mal ne ganze Woche lang Schnitzel, bis ich´s "raus" hatte. Denn: Es gehört unheimlicher Mut dazu, die Stücke RECHTZEITIG rauszunehmen. (ich hab sie meist viel zuuuuuu lange gegart und dann wars halt Mist Lächeln )

Ich wünsch Dir GUTES GELINGEN - und: Nicht zuuuuuu schnell aufgeben, gell? Lächeln

Lieben Gruss
Schwaben-Spatz

Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 21.01.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Sayo,

das mit in Milch einlegen kenne ich auch, macht man eher bei Schweineleber.

Hier noch ein Rezept, da könnte ich essen essen und nochmals essen, sowas von lecker, Feurige Leberstreifen
Internette Grüsse

Boxerbaby

\"\"

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 21.01.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
@chrispe

haach, mir tropft der Zahn.....und die Läden schon zu Verdammt nochmal - bin stocksauer

lg
allspice

Vom 21.01.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
verfressene Bande! Lächeln

Vom 21.01.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ALJU Smutje

Mitglied seit 15.10.2003
749 Beiträge (ø0,24/Tag)
Nein Spatz.

G E N I E S S E R Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Jürg

Vom 21.01.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich glaub, ich krieg Hunger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.01.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
hallo Boxerbaby

....und warum legt man eher Schweineleber in Milch.... Wichtige Frage

Grüsse von Manni

Vom 21.01.2008 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Manni,

Schweineleber soll irgendwie fester sein wenn man diese gebraten hat, ich habe es mal getestet, mal mit einlegen mal ohne. Die eingelegte war wirklich zarter.

Aber Du weisst das sicherlich jetzt ganz genau und wirst uns das beschreiben, sonst hättest Du ja nicht so nachgefragt.

Internette Grüsse

Boxerbaby

\"\"

Friedrich der Große

Vom 21.01.2008 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo liebe CKler,

eines habe ich dann doch bei Euren Tipps vermißt - es ist doch ganz wichtig die Leber vor dem Einlegen in Milch (meines Wissens übrigens bei Rinderleber, damit diese ihren etwas strengeren Geschmack verliert und zarter wird) sorgfältig geputzt zu haben. Also weg mit den Häuten und Sehnen. Wenn noch vorhanden ziehen diese nämlich das Fleisch zusammen und lassen es hart werden.

LG
Köbes

Vom 21.01.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

ja welche Leber soll man denn nun in Milch einlegen, die vom Rind oder die vom Schwein?
Wer weiss es denn genau?

Internette Grüsse

Boxerbaby

\"\"

Friedrich der Große

Vom 21.01.2008 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo!
Leber gebraten ist wunderbar, wenn sie gut zubereitet ist, ich hab das nie zusammengebracht.
Aber so hab ich Leber lieben gelernt, und es ist ziemlich gelingsicher:
www.chefkoch.de/rezepte/930891198407456/Pochierte-Leber-in-wuerziger-Kraeutersauce.html
lg,
eorann

Vom 21.01.2008 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Boxebaby

aus (erlernter) Gewohnheit lege ich alle Lebersorten in Milch, ohne genau zu wissen, warum......?
Deshalb meine Frage nach der Schweineleber !
Gewohnheiten werden halt gelebt, meist gibt es keine befriedigenden Antworten auf das "warum" Lächeln

Gruss Manni

Vom 21.01.2008 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ALJU Smutje

Mitglied seit 15.10.2003
749 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo.

Leber in Milch einlegen?

Ist das nicht ein alter Hut? köbes begründet es mit dem "strengen Geschmack". Ähnliches sagt man ja auch Nieren nach, die in Milch eingelegt werden sollten, damit der "Uringeschmack" verschwindet.

Legt man Leber und Nieren in Milch ein, weil man es von früher kennt oder macht man es, damit die Innereien zarter werden?

Fragt sich

Jürg

Vom 21.01.2008 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

hab' gerade noch mal ein bißchen gegoogelt und das hier gefunden.

LG
Köbes

Vom 21.01.2008 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Jürg

bei Nierchen ist das einlegen/wässern schon klar (ausser man ist Fan des urinösen Gout), aber Leber soll ja nach Leber schmecken, hat wahrscheinlich schon eher etwas mit der Konsistenz zu tun....?

Gruss Manni

Vom 21.01.2008 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ALJU Smutje

Mitglied seit 15.10.2003
749 Beiträge (ø0,24/Tag)
Lieber Köbes.

Danke für den Link. Es nimmt sich jeder das raus, was ihm beliebt.

Ich für mich folgende Aussage: "Die Gallengänge entfernen.............."

Die Leber besteht aus einem Schwamm von Gallengängen, die mengenmässig nicht ins Gewicht fallen. Diese zu entfernen wäre eine Sysiphus-Arbeit.

Das gleiche gilt für Blutgefässe in der Leber, die man auch nicht entfernen muss.

Ab und zu kann man aber grössere Gefässe auf einer Leberscheibe erkennen, die man entfernen kann aber nicht muss. Ansonsten würde aus einer Leberscheibe ein unansehnliches Grobgeschnetzeltes.

Hast du schon einen Koch gesehen, der eine Leberscheibe zerschneidet?

Entschuldige meine Besserwisserei.

Jürg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: