was machen mit Rollschinken?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
hab einen Rollschinken geschenkt bekommen. Den ich morgen machen würde. Nur, was mach ich denn damit? Isst man den Kalt oder kann man den irgendwie braten? Wie bereitet man sowas zu? Beilagen? Bin voll Planlos!!!!! Grüssle mermaid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Mermaid!
Ich kaufe gerne Rollschinken weil er lange hält und so vielseitig ist. Einfach kochen bis er weich ist (mit einer Gabel probieren, kann bei einem großen Rollschinken bis zu 2 Stunden dauern). Dazu dann Kartoffelpüree und Krautsalat. Oder mit dem Kochwasser eine Sauce zubereiten und Semmelknödel dazu. Den Rest kann man kalt essen oder für alles verwenden, für das man Schinken braucht. Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Masu,
DANKE! Ich war grad echt etwas verzweifelt! Also Topf mit Wasser, Schinken rein und 2 Stunden kochen lassen. Wie merke ich mit der Gabel ob der weich ist? Muss das wie Butter von der Gabel gleiten? Muss die Gabel warm sein? Kartoffelpü klingt schonmal sehr gut! Und dass man den kalt essen kann ist ja auch klasse. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo mermaid,
ich mag dazu am liebsten einen Kartoffelsalat mit Brühe ohne Majo und einen Endiviensalat. Lass es dir schmecken.. Übrigens zu weich sollte er nicht sein, also nicht von der Gabel fallen. LG Chrissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Dir auch ein DANKE, Chrissy. Kartoffelsalat auch keine doofe Idee. Werde ich später wohl spontan entscheiden bzw. Freund fragen was er möchte Nicht zu weich und nicht zu hart. Alles klar ! Wird schon schiefgehen Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo
Du musst aber vorher das Netz entfernen wenn nocht eines drüber ist,sonst zerreisst du nachher das ganze Fleisch. Ich mach auch gerne Suerkraut dazu Lg Waltraud |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Vor dem kochen muss das Netz weg? Kann man das nicht dranlassen? Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
nööö, das Netz ist doch ums Fleisch, damit es beim Kochen zusammenhält Nach dem Kochen das Netz halt nicht mit Gewalt runterreissen, dann bleiben schon Fleischstücke daran hängen, aber wenn man das Netz der Länge nach durchtrennt und einigermassen vorsichtig auswickelt gehts ganz gut ab. Nicht sprudelnd kochen lassen, nur leise simmern, lieber mehr Zeit einplanen. Und in den Kochsud kommen bei mir noch Wurzelgemüse usw., kann eine schöne Suppengrundlage geben. Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
...Und in den Kochsud kommen bei mir noch Wurzelgemüse usw., kann eine schöne Suppengrundlage geben.
Klingt super die Idee mit der Suppengrundlage. Gibts dazu ein weiterführendes Rezept? Bin halt noch kein Suppenkasper bzw. Kochneuling... Wie und wielange lässt sich dieser Sud aufbewahren? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
du kannst ihn im Brotteig im Backofen machen so bleibt es schön saftig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Für den Sud einfach kleingeschnittenes Suppengrün reingeben. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Man kann einen Rollschinken aber auch in einem Bratbeutel machen. guck mal: HIER KLICK Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2012 |
Bei mir heisst es den Rollschinken 10 min. ankochen, Sud abschütten mit neuem Wasser bedecken und 1,5 Stunden bei 80°C im Wasser lassen.
Somit gibt es nach dieser Zubereitungsart 2. verschiedene Wasser? Welches nehmt Ihr nun als Kochsud für die Suppe? Das erste oder das zweite Wässerchen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Warum schüttest Du den ersten Sud weg? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
@cononda ich nehme den ersten Sud und koche darin die Dörrbohnen,
schmecken viel besser . Die gehören bei uns einfach zu Rollschinkli dazu LG. Noveli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hi
ich würde den Schinken im 1. Sud fertig garen. Warum denn wegschütten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Also ich koche heute einen Rollschinken und schütte auch nix weg. Etwas Wurzelgemüse, Lorbeer, Pfefferkörner, etc. ins Wasser. Das gibt dann die Tage eine Gerstensuppe mit den Resten vom Rollschinken und frischem Gemüse. So ist der Plan Saludos chica
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine