neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was machen mit Rollschinken?

Vom 21.01.2008 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hab einen Rollschinken geschenkt bekommen. Den ich morgen machen würde.

Nur, was mach ich denn damit? *ups ... *rotwerd*
Isst man den Kalt oder kann man den irgendwie braten?
Wie bereitet man sowas zu? Beilagen?

Bin voll Planlos!!!!!

Grüssle mermaid
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.01.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Mermaid!

Ich kaufe gerne Rollschinken weil er lange hält und so vielseitig ist.
Einfach kochen bis er weich ist (mit einer Gabel probieren, kann bei einem großen Rollschinken bis zu 2 Stunden dauern).
Dazu dann Kartoffelpüree und Krautsalat.
Oder mit dem Kochwasser eine Sauce zubereiten und Semmelknödel dazu.
Den Rest kann man kalt essen oder für alles verwenden, für das man Schinken braucht.

Liebe Grüße
Masu

Vom 21.01.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Hi Masu,

DANKE! Ich war grad echt etwas verzweifelt!

Also Topf mit Wasser, Schinken rein und 2 Stunden kochen lassen.
Wie merke ich mit der Gabel ob der weich ist? Muss das wie Butter von der Gabel gleiten? Muss die Gabel warm sein?
Kartoffelpü klingt schonmal sehr gut!

Und dass man den kalt essen kann ist ja auch klasse.

Grüssle mermaid

Vom 21.01.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo mermaid,

ich mag dazu am liebsten einen Kartoffelsalat mit Brühe ohne Majo und einen Endiviensalat.

Lass es dir schmecken.. Übrigens zu weich sollte er nicht sein, also nicht von der Gabel fallen. Lachen

LG Chrissy

Vom 21.01.2008 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Hi,

Dir auch ein DANKE, Chrissy.

Kartoffelsalat auch keine doofe Idee. Werde ich später wohl spontan entscheiden bzw. Freund fragen was er möchte
Na!

Nicht zu weich und nicht zu hart. Alles klar ! Wird schon schiefgehen na dann...

Grüssle mermaid

Vom 21.01.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
863 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo

Du musst aber vorher das Netz entfernen wenn nocht eines drüber ist,sonst zerreisst du nachher das ganze Fleisch.
Ich mach auch gerne Suerkraut dazu

Lg Waltraud

Vom 22.01.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
Hi,

Vor dem kochen muss das Netz weg?
Kann man das nicht dranlassen?

Grüssle mermaid

Vom 22.01.2008 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

nööö, das Netz ist doch ums Fleisch, damit es beim Kochen zusammenhält Achtung / Wichtig
Nach dem Kochen das Netz halt nicht mit Gewalt runterreissen, dann bleiben schon Fleischstücke daran hängen, aber wenn man das Netz der Länge nach durchtrennt und einigermassen vorsichtig auswickelt gehts ganz gut ab.
Nicht sprudelnd kochen lassen, nur leise simmern, lieber mehr Zeit einplanen.
Und in den Kochsud kommen bei mir noch Wurzelgemüse usw., kann eine schöne Suppengrundlage geben.

Gruss Manni

Vom 03.02.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cononda Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
...Und in den Kochsud kommen bei mir noch Wurzelgemüse usw., kann eine schöne Suppengrundlage geben.

Klingt super die Idee mit der Suppengrundlage. Gibts dazu ein weiterführendes Rezept? Bin halt noch kein Suppenkasper bzw. Kochneuling... na dann... würde aber gerne mal einen Sud weiterverwenden.

Wie und wielange lässt sich dieser Sud aufbewahren?

Vom 03.02.2012 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2011
1.119 Beiträge (ø6,22/Tag)
du kannst ihn im Brotteig im Backofen machen so bleibt es schön saftig

Vom 03.02.2012 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Für den Sud einfach kleingeschnittenes Suppengrün reingeben.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 03.02.2012 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Man kann einen Rollschinken aber auch in einem Bratbeutel machen.

guck mal: HIER KLICK

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 03.02.2012 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cononda Tellerwäscher

Mitglied seit 03.02.2012
2 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bei mir heisst es den Rollschinken 10 min. ankochen, Sud abschütten mit neuem Wasser bedecken und 1,5 Stunden bei 80°C im Wasser lassen.

Somit gibt es nach dieser Zubereitungsart 2. verschiedene Wasser? Welches nehmt Ihr nun als Kochsud für die Suppe? Das erste oder das zweite Wässerchen? na dann...

Vom 03.02.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
Hallo zusammen!

Warum schüttest Du den ersten Sud weg?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Vom 03.02.2012 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.022 Beiträge (ø0,75/Tag)
@cononda ich nehme den ersten Sud und koche darin die Dörrbohnen,
schmecken viel besser . Die gehören bei uns einfach
zu Rollschinkli dazu

LG. Noveli

Vom 04.02.2012 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hi

ich würde den Schinken im 1. Sud fertig garen. Warum denn wegschütten? BOOOIINNNGG....

Vom 10.02.2012 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Also ich koche heute einen Rollschinken und schütte auch nix weg. Etwas Wurzelgemüse, Lorbeer, Pfefferkörner, etc. ins Wasser. Das gibt dann die Tage eine Gerstensuppe mit den Resten vom Rollschinken und frischem Gemüse. So ist der Plan hechel...

Saludos chica \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: