neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hirschgulasch "Alkoholfrei"

Vom 18.01.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hechtrai Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.11.2007
31 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr, ich suche ein einfaches Rezept für einen Hirschgulasch ohne Rotwein, bzw. Alkohol.
Könnt Ihr mir helfen??
Gruß Rainer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.01.2008 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
Hallo Rainer,

was für ein Stück Fleisch vom Hirsch hast du denn für das Gulasch vorgesehen?
Eher mager (schwieriger, wird leicht trocken) oder was ordentlich durchwachsenes? Mit letzterem klapt immer die Gulaschgrundzubereitung nach altösterreichisch/ungarischer Art, wie es Burgi klick mal hier so hervorragend geschildert hat. Das geht auch mit Wild, nicht nur mit Rind, und braucht überhaupt keinen Alkohol, um gut zu schmecken.

Ansonsten bietet es sich an, dem Hirsch mit einer fruchtigen Zutat geschmacklich auf die Sprünge zu helfen, Holunder- oder Hagebuttenmark sind da hervorragend geeignet, auch Himbeeren oder Sauerkirschen kann man da bestens nehmen. Ganz ausgezeichnet kommt auch richtig viel Wacholder, wenn man den Geschmack mag - ich glaube, Juulee hatte da ein tolles Rezept, das für mehr als eine Sorte Wild geeignet ist.

Grüße,
IF

Vom 25.12.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarieLuce Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2010
30 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Danke für Eure Antworten!

Ich habe inzwischen auch einen Beitrag zu dem Thema "Marinieren von Hirschgulasch: Ja oder neien" vom 30.12.2008 gefunden.
Die angeregte Diskussion von damals war sehr aufschlußreich, so dass meine Frage mit den damaligen Antworten zufriedenstellend und umfangreich beantwortet wurden.

Viele Grüße
Marie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: