neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pute und Niedrigtemperatur

Vom 24.12.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinesuechting Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hy,

hab mir ne 3 kg Pute gekauft, die gerade vor sich hin taut. Möchte sie mit Orangen füllen und dann per Niedrigtemperatur garen. Kann mir jemand Tipps geben, wie lange sie braucht und ob ich trotzdem eine Sauce bekomme. Und muss ich bei NT den Vogel zwischendurch auch begiessen oder kann ich mir das sparen.
Wäre über viele nützliche Tipps dankbar.

Christine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.12.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Christine,

gefüllte Pute mit der Brustseite nach unten 45-60 bei 200°C in den Bräter legen. Dann umdrehen und auf den Rost legen, Temperatur auf 80°C reduzieren und 6-8 Std. einfach vergessen, kein weiteres Begießen!

Ich habe immer genügend Bratensaft für ein Soße.

Gutes Gelingen

LG Sofi

Vom 24.12.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Christine,
die Frage hatten wir heute schon mal. Daher für Dich noch einmal und exclusiv Lachen diesen Link. Klick hier und da wird Dir geholfen. LG Jürgen

Vom 24.12.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christinesuechting Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
64 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die schnelle Hilfe,

@sofi: Meinst du mit Rost das Backofengitter? Und 45 - 60 Minuten im Bräter sind dann das anbraten oder sollt ich das vorher trotzdem machen?

LG

Christine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: