Gänsebrust im Bräter?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
wir haben am 2. Weihnachtstag unsere Familie zum Gansessen zu Gast. Unsere Gans kommt direkt vom Bauernhof und wiegt 6,7 kg. Wir sind 8 sehr, sehr gute Esser. Damit niemand hungrig nach Hause fahren muß möchten wir noch Gänsebrüste extra dazu machen. Da unser Backofen mit der Gans "voll" sein wird bleibt uns nur, die Brüste im Bräter auf dem Herd zu garen. Hat jemand von euch Erfahung damit? Ich wäre über Tipps sehr dankbar. Hatte auch schon daran gedacht, die Brüste am Vortag zuzubereiten und dann am 2. Tag nur noch zu erwärmen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! Liebe Grüße, Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Hallo Katja,
wir haben - wenn es eng geworden ist - die Gänsebrust am Vortag zubereitet und am nächsten Tag wieder aufgewärmt. War überhaupt kein Problem. Liebe Grüße Edith |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Edith,
danke für deinen Tipp! Werden wir dann wohl auch mal probieren. Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Wir hatten eine 5 Kilo Gans- für 6 Erwachsene - niemand ist verhungert! Gibt es noch einen Gang davor oder danach? Dann sollte so eine Gans doch reichen! Vielleicht gibt es bezügl. der Größe/Gewicht Erfahrungswerte von anderen?
Mir wäre es zu riskant eine Gänsebrust nochmals warm zu machen. Ich finde dass Brathähnchen schon sehr an Geschmack verlieren wenn man diese nochmals im Backofen aufwärmt und dann diese schöne Gänsebrust!! Ausserdem braucht es doch eine Zeit bis sie durch und durch warm ist - wie willst du da sicher gehen dass sie warm aber nicht trocken ist? Es grüsst Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gisela,
also unsere Gäste sind wirklich unglaublich gute Esser, deswegen wäre ich gern auf der sicheren Seite und hätte noch ein paar Keulen oder Brüste parat (natürlich die der Gans Aber deine Bedenken kann ich absolut teilen, deshalb habe ich ja auch die Frage in diesem Forum gestellt. Die Jahre zuvor haben wir die Keulen immer im Bräter bereitet, hatten aber natürlich keine Kruste! Lecker war es trotzdem, wahrscheinlich machen wir es dieses Jahr wieder so, dann kann nichts schiefgehen. Aber so eine Keule oder Brust mit knuspriger Haut hätte ich schon gern mal... Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach ja,
eine Vorspeise bieten wir nicht an, als Dessert wird es das Advents-Tiramisu aus dem Forum geben. Aber dann wahrscheinlich erst zur Kaffeezeit. Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine