neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Entenbrust im Backofen zubereiten?

Vom 16.12.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
OH TANNE... Hallo, zu Silvester veranstalten wir ein Running-Dinner im Freundeskreis und ich bin für die Hauptspeise(Entenbrust mit Serviettenklos u. Rotkraut ) zuständig.
Hatte mir überlegt, ob ich die Entenbrüst am Nachmittag schon anbrate, sie auf ein Backblech verfrachte und sie am Abend nurnoch fertiggaren kann??? Habe aber ein bischen Angst, das sie zu trocken werden.
Hat jemand schon Erfahrung mit soetwas?

Viele Grüße Milli BOOOIINNNGG....
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.12.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

die wird mit Garantie trocken!

gwexhauskoch

Vom 16.12.2007 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi gwexhauskoch,

wie ich schon vermutut habe.....

hast du eine Idee wie ich es zeitlich auf die Reihe kriege, ohne schon nach der Vorspeise bei den anderen zu flüchten?

milli OH TANNE...

Vom 16.12.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

die Brust dauert doch nur 12-18 Minuten!

Haut einschneiden, gut auf der Haut anbraten und ab in den Ofen!

Den Klos wirst du doc auch frisch machen, oder? Der dauert wesentlich länger!

gwexhauskoch

Vom 16.12.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,
klar mach ich den Klos frisch,
welche Temperatur empfiehlst du im Backofen?
Hab soviele verschiedene Varianten gelesen,.....NT ect.

Milli

Vom 16.12.2007 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

in dem Fall mach ich nichts mit NT. Ich schiebe die bei 130°C.

gwexhauskoch

Vom 16.12.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo,

habe heute auch die Entenbrust im Backofen gemacht und leider ist das völlig daneben gegangen.

Die Haut war gar nicht knusprig sondern labbelig und die Entenbrust selbst war recht hart. Ich hatte sie bei 150 Grad für ca. 30 Minuten im Backofen. War anscheinend viel zu lange Welt zusammengebrochen

Beim nächsten mal werde ich sie höchsten 15 Minuten im Backofen lassen bei 100 Grad. Hoffe dann wird sie zarter, oder was meint ihr ?

Schöne Adventsgrüße
Molly
\"\"

Ich bin FRAU ... d. h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH

Vom 16.12.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

es nützt wenig genaue Zeitangaben zu machen, da muss schon das Fleisch auf den Garpunkt geprüft werden!

Ein optimales Ergebnis bekommt man mit unterschiedlichen Temperaturen hin, es ändert sich halt die zweite ausschlagebende Variable, die Garzeit!

Um so höher die Temperatur, desto kleiner ist die Zeitspanne, in der optimale Garpunkt erreicht ist!

Ohne Garprobe (Drucktest - dazu braucht man halt etwas Erfahrung) ist alles reine Glückssache.

gwexhauskoch

Vom 16.12.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
So , das ermutigt mich jetzt ja alles ganz ungemein.. na dann...

Bin schon am überlegen, ob ich die Idee mit den Entenbrüsten knicke, -hab aber noch keine Alternative in der Rückhand.

Fisch und weiteres Meeresgetier mögen die meisten, der 10 Gäste nicht und Rinderfilet wollten wir nicht schon wieder machen...

Naja, mal sehen, was es letztendlich wird.
Viele Grüße Milli OH TANNE...

Vom 16.12.2007 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
3.496 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo,

da ich keine rosa Ente mag, bereite ich sie immer wie folgt zu:

- Hautseite 4 Minuten anbraten bei hoher Hitze
- Zweite Seite ebenfalls 4 Minuten
- In Alufolie packen, bei 100°C 35 Minuten in den Ofen
- Alufolie öffnen, mit Hautseite nach oben so lange unter dem Großflächengrill überbacken, bis sie knusprig ist.

Wer Ente schon rosa möchte, muß entsprechend kürzer in der Alufolie garen.

So wurde bei mir noch nix zäh oder trocken.

Sehr zu empfehlen ist auch die Methode im Rezept "Entenbrust im Himbeerteich" - ohne Fett, nur im Wasser anbraten.

Herzlich - Hias

Vom 16.12.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
Ich laß mich so leicht nicht entmutigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich werde einen neuen Versuch starten.

Wie soll sich das Fleisch denn anfühlen wenn es gar ist. Soll es noch leicht nachgeben auf Druck und soll ein klarer Fleischsaft austreten und wie kriege ich eine schöne krosse Haut hin Jajaja, was auch immer!

Kannst du mir einen Tipp geben, gwexhauskoch ?

Schöne Adventsgrüße
Molly
\"\"

und das Beste daran --- ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... ÄÄÄTSCH

Vom 16.12.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,

@Milli73 Entenbrust ist so unkompliziert, nicht knicken. Ich kopiere dir hier mal ganz frech was aus einem anderen Thread rein, weil ich leider den Thread verlegt habe und nicht mehr weiß, von wo das kommt.

@Doc_Snyder - Zitat: Moin Moin!!

Hier ne ganz einfache Version ohne Alc und Süßes.machst sich von ganz alleine.

Die Entenbrüste auf der Hautseite schräg von oben nach unten einschneiden ohne das Fleisch zu verletzten.
Zuerst mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Brüste in einer Pfanne bei mittlere Hitze zuerst auf der Hautseite anbraten(ohne oder nur ganz,ganz wenig Öl)
Wenn die Hautseit schön braun ist dann umdrehen.zur unterstützung noch nen Estragon und nen Thymianzweig in die Pfanne geben.
Wenn auch hier ne bräunung erziehlt ist,Die Brüste im Ofen der 100 Grad Vorgeizt ist garen.(Leg die Brüste auf den Rost und stell die Pfanne eine Etage tiefer um denn Bratensaft aufzufangen.
Du kannst ruhig schon am frühen Vormittag damit geginnen.Durch die nidrige Temperatur kann die entenbrust nich zäh werden und wenn du sie bis abens um 10 im ofen hast es kann nix passieren.wirst du selber merken.Ansonsten brauchen die brüste etwar 60-75 min.werden aber garantiert rosa sein.
In der Zwischenzeit kannst du dich mit der Sauce ausseinander setzen.
Am besten schon am Vortag wenn du sie selber machen willst. Ansonsten nimm den fertigen aus dem Glas so schlecht ist der auch nich.
Für die Sauce Entenknochen oder Notfalls geflügelklein ohne Haut mit wenig Sojasauce scharf anbraten. wenn sich ein Kraftiger Bratensatz am Boden gebildet hat mit Wasser ablöschen und wieder einkochen. Das ganze 2 mal wiederholen.Dann Wurzelgemüse kleingeschnitten und Tomatenmark zugeben.Das ganze jetzt wieder einkochen und auffüllen. aufkleiner flamme mindestens 3 Std. köcheln.Viertel Std. vor Anrichten dan Knoblauchzehe,Estragonzweig,Thymianzweig,Salz,Pfeffer,Loorbeerblätter und Balsamic zugeben.
Die Sauce nach 10 min Passieren und mit eiskalter Butter binden fertig.Alles in allem 20 Min arbeit.
Gruß Doc

Zitatende....

Ich habe es so auch schon gemacht und meine Gäste fanden das Ergebnis auch lecker. Also nur Mut Achtung / Wichtig

LG

Vom 16.12.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
Hallo Hias,

ich habe die Entenbrust auf der Hautseite bei hoher Hitze ca. 3 Minuten angebraten. Sie wurde leider im Null-Komma-Nix schwarz Welt zusammengebrochen . Was hab ich denn falsch gemacht ?

Schöne Adventsgrüße
Molly
\"\"

Vom 16.12.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
ohhhhhhhh...ich reiche den betreffenden Thread nach...

Entenbrust????

LG *ups ... *rotwerd*

Vom 16.12.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Upps, jetzt ist meine zweite Nachricht im Nirwana entschwunden!

Wollte doch noch das Rezept nachliefern, da die Methode absolut gut ist:

Entenbrust im Himbeerteich

Wird sicherlich klappen und gut gehen!

Wenn alle Stricke reißen: Es gibt in vielen Supermärkten vorgegarte Entenbrüste, die man nur noch in den Ofen schieben muß. Die Verpackungen würde ich allerdings, bevor die Gäste kommen, diskret entsorgen Na!

Viel Erfolg wünscht der Hias

Vom 16.12.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
Nun verstehe ich gar nichts mehr.

Bei gwexhauskoch braucht die Entenbrust 12-18 Minuten und bei Doc brauchen sie 60 bis 75 Minuten und sind noch rosa Jajaja, was auch immer!

Schöne Adventsgrüße
Molly
\"\"

Vom 16.12.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
@Molly...du hast @gwexhauskoch nicht richtig gelesen....lies den Post von 20:32 nochmal genau durch.

LG

Vom 16.12.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
@ Amira,

ich beziehe mich auf den Post von 20:16 Uhr, da spricht er von 12 bis 18 Minuten !

Schöne Adventsgrüße
Molly
\"\"

Vom 16.12.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
@Amira,

vielen Dank,das baut mich wieder auf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hört sich sehr gut an, ich werde auf alle Fälle ein "Test-Essen" noch diese Woche machen.

Milli OH TANNE...

Vom 16.12.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Hallo Molly,

dann war die Hitze eben doch zu hoch. Ich meinte natürlich nicht die allerhöchste Stufe. Von 9 Stufen nehme ich für solche Zwecke Stufe 7.

Probiere einfach einmal die Wasser-Methode. Du wirst überrascht sein, vor allem, da Du kein Fett brauchst. Aber man muß natürlich neben der Pfanne stehen und darf sich nicht ablenken lassen, muß ständig kontrollieren. Ebenso natürlich beim Übergrillen zum Schluß, da wird auch schnell etwas zu schwarz.

Beste Grüße vom Hias

Vom 16.12.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
ja, wenn man routiniert mit Garzeit und Temperatur umgeht, dauert eine Entenbrust von ca. 300 g auch nur 12-18 Minuten, das ist richtig.

Wenn man aber mehr Fleischgewicht bei niedrigeren Temperaturen im Ofen gart, verschiebt sich der Garzeitpunkt in die Länge. Dies allerdings muß man abkalkulieren. Dabei sind aber auch nicht nur die Mengen Fleisch oder die Temperaturen zuständig, sondern auch die verschiedenen Zubereitungsformen.

Du KANNST Entenbrüste vorher in einer Pfanne anbraten-mußt du aber nicht. Du KANNST auch die Entenbrust bedeckelt bei hoher Ofentemperatur sofort in den Ofen geben und nach 10 min. runterschalten.

Es ist also ein Erfahrungswert, deshalb ist die Garprobe, wie @gwexhauskoch sie beschrieb wichtig.

LG

Vom 16.12.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hias2000  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2006
Nun habe ich doch meine Faulheit überwunden und liefere noch den Link zur Himbeer-Ente nach, da die Methode wirklich genial einfach ist:

Himbeer-Ente

Nur nicht den Kopf hängenlassen!

Übrigens gibt es in den meisten Supermärkten vorgegarte TK-Entenbrüste, die man nur noch in den Ofen legen muß. Die Verpackungen würde ich allerdings vorher verschwinden lassen Na!

Wird schon werden! - Herzlich - Hias

Vom 16.12.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Pfeil nach rechts Du kannst ruhig schon am frühen Vormittag damit geginnen.Durch die nidrige Temperatur kann die entenbrust nich zäh werden und wenn du sie bis abens um 10 im ofen hast es kann nix passieren. Pfeil nach links

Das halte ich für ein Gerücht!

Pfeil nach rechts wirst du selber merken.Ansonsten brauchen die brüste etwar 60-75 min.werden aber garantiert rosa sein. Pfeil nach links Pfeil nach links

´das hängt halt davon ab, wie groß die Brüstchen sind und wie stark sie angebraten wurde!

Der Optimale Garpunkt ist halt das Produkt aus Temperatur und Zeit!

Keine Angs, du wirst hier noch viel verwirrende Posts bekommen, da es schlichtweg keineeinize optimale Garmethode gibt - sondern viele!

Versuch macht kluch!

Und wenn die Haut verbrannt ist, dann war die Temperatur entschieden zu hoch!!!

Beim Anbraten NIE auf volle Pulle aufdrehen, das ist totaler Nosens! Eine Bräuning erreichst du auch bei mittlerer Hitze, es dauert halt ein wenig länger!

gwexhauskoch

Vom 16.12.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milli73 Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
505 Beiträge (ø0,31/Tag)
Vielen Dank an allle, werd es einfach mal ausprobieren, ist ja noch ein bischen Zeit bis Silvester!!

Milli

Vom 16.12.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
@ Amira,

wenn ich die Entenbrust direkt in den Ofen gebe, welche Temperatur sollte der Ofen etwa haben ?

Nach 10 Minuten auf wieviel Grad runterschalten und wie lange weitergaren ?

Ich weiß, ich weiß, alles nur Richtwerte, aber würde mich freuen, wenn du mir das noch mitteilen würdest.

Schöne Adventsgrüße
Molly
\"\"

Vom 16.12.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
Ja, gwexhauskoch, das ist mir inzwischen auch klar, dass die Temperatur zu hoch war.

Wenn die die nächste Brust wieder anbraten, werde ich eine niedrigere Temperatur wählen oder sie von Anfang an in den Backofen geben.

Ich werde nicht aufgeben, bis ich es für mich perfekt hinbekommen habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Da bin ich eisern.
Wie du schon sagst, Versuch macht klug !

Schöne Adventsgrüße
Molly
\"\"

Vom 16.12.2007 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
hi,

langsam finde ich das alles interessant. Als ich vor ca. 8 Jahren damit begann, mich mit Entenfleisch im Ganzen zu beschäftigen, war mein ersten Entenprojekt auch eine Katastrophe. *ups ... *rotwerd*

Ich liefer mal noch zum Lesen diesen Thread nach, da steht meine Variation, die nun wirklich keine besondere ist. Ich verzichte persönlich auf alles, was kompliziert werden könnte.

LG

Vom 26.12.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
1.014 Beiträge (ø0,31/Tag)
Eigentlich ist das ganze vollkommen simpel, ich nehm mal die Garmethode aus meinem Rezept Entenbrust im Himbeerteich mit ein paar Ergänzungen:

TK-Entenbrust langsam im Kühschrank oder im Wasserbad vollständig auftauen.

Die Fettseite der Entenbrust mit einem Messer kreuzförmig/rautenförmig einschneiden
Eine Pfanne nehmen, soviel Wasser reingeben, dass der Boden gerade bedeckt ist, die Entenbrust auf die Hautseite legen. Die ungeschälte Knoblauchzehe dazugeben.
Die Pfanne auf höchster Stufe erhitzen, das Fett beginnt nun zu schmelzen, und das Wasser verdampft, so brät die Entenbrust in ihrem eigenen Fett, das ist die bekömmlichste Zubereitungsart.
Die Entenbrust kurz von der Pfanne abheben, damit sie nicht kleben bleibt. Die Temperatur reduzieren, das Fett soll nicht rauchen und verbrennen.
Die Entenbrust solange auf der Hautseite braten, bis sie knusprig ist (ca.8 Minuten) und eine schöne goldbraune Farbe hat, ordentlich salzen und pfeffern, umdrehen und etwa noch mal etwa ca 6 Minuten braten. Die Garzeit ist je nach Größe etwas unterschiedlich.

Man kann aber nicht viel falsch machen.

Die Entenbrust im Ofen bei nur ca. 100 ° 5-8 Minuten nachruhen lassen.
(In der Zeit bereite ich dann die Soße zu)

Ein gutes Zeichen ist, wenn aus der Ente Saft heraustritt.

Die Zubereitung ist wirklich einfach und ein bißchen Spielraum hat man durch die Nachgarzeit auch, so ziehen etwas rohe Brüste noch zu medium durch, aber bereits medium gebratene Brüste werden bei der niedrigen Temperatur und der kurzen Zeit nicht

Es ist überhaupt nicht schwer.

Es gibt sicher noch zig andere geeignete Zubereitungsmethoden, aber diese hioer ist relativ narrensicher.

LG Zwergenkoch

Vom 26.12.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
Da das ganze insgesamt gerade mal 20 Minuten benötigt, erübrigt sich die Geschichte von wegen vorbereiten und aufwärmen.

Das kannst du gerne mit den Beilagen machen, die Entenbrust verzeiht dir das vermutlich nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.12.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte2000 Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
636 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo

bei uns gabs gestern auch Entenbrust.

Ich schneide sie zuerst rautenförmig auf der Hautseite ein. Dann wird diese Seite kross angebraten, dann kurz umgedreht.

Danach raus - und für ca. 1/4 Std. in den Backofen ca. 150 Grad.

Da ist noch nie was passiert. Die schmecken immer supergut.

Dazu gibt es bei uns immer Kartoffelklöße mit Weinpflaumen gefüllt und Apfelrotkohl dazu. Einfach göttlich.

Und soll ich Euch noch was verraten. Gestern kochte GöGa mit Töchterlein (eigentlich die totalen Antiköche) - sie brauchten nur ab und an ein paar Tips von mir. Es war total gut gelungen. Sie waren selbst so begeistert davon, dass sie heute auch noch das Kochen übernommen haben.

Gruß

Lotte

Vom 27.12.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

L-a-d-y-D-e-l-u-x-e Tellerwäscher

Mitglied seit 04.11.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe meine Entenbrüste gestern wie folgt zubereitet: Erst unter Wasser abgespült, dann mit Salz und Pfeffer gewürzt, danach die Hautseite 3 Mal kreuzweise eingeschnitten. Anschließend auf höchster Stufe die Brüste (jede ca. 350g) zuerst auf der Hautseite und anschließend auf der anderen Seite ca. 4 Minuten angebraten. Dann auf ein Backblech gesetzt und bei 100°C 35 Minuten im Ofen garen lassen. Die Entenbrüste waren noch rosa, superart und schön saftig Lächeln Gutes gelingen wünsche ich dir!

Vom 28.12.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwergenkoch Suppenkoch

Mitglied seit 08.07.2003
eigentlich ist es egal wie !

hauptsache außen kross und innen rosa !

ganz einfach ! 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: