neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

was kann man mit Rouladenfleisch anstellen

Vom 09.12.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmgkv Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
habe noch ein paar tiefgefrorene scheiben Rouladenfleisch und habe im moment keine gute idee, was ich damit machen sollte?hat jemand eine gute idee...Hatte schon gulasch gedacht, nur ist das fleisch wahrscheinlich zu dünn geschnitten dafür, oder?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)
Geschnetzeltes

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Vom 09.12.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.072 Beiträge (ø1,11/Tag)
oder vielleicht Rouladen ?

Vom 09.12.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmgkv Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2005
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke für die geistreiche Antwort....

Vom 09.12.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareihund Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2007
897 Beiträge (ø0,55/Tag)
rouladen mit füllung vom geschnetzeltem

Vom 09.12.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
20.905 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo,
ich mache aus Rouladenfleisch manchmal Pfeffertokany.

Die Rouladen aufeinanderlegen und quer in dünne Streifen schneiden. In heissem Fett portionsweise anbraten. Fleisch herausnehmen. Zwiebeln im Fett hell bräunen lassen, das Fleisch wieder dazugeben, mit etwas Weisswein angiessen, salzen und pfeffern. Unter mehrfachem Rühren schmoren. Kurz vor Ende etwas Tomatenmark dazugeben, gut um rühren und fertigschmoren. Die Sauce soll das Fleisch nur knapp bedecken. Gut pfeffern nach Geschmack.

geht schnell und schmeckt gut.

Grüße von
Regine

Vom 09.12.2007 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheherazadea Smutje

Mitglied seit 10.12.2005
141 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ich nehme Rouladenfleisch gerne in dünnen Streifchen für "Rindfleisch mit Zwiebeln und Brokkoli" (aisiatisch abgeschmeckt, z.B. mit Ingwer). In die Marinade (oder so) kommt dann außer Sojasauce, Sesamöl etc. auch noch etwas verrührtes Kartoffelmehl. Wenn man das dann 30 Min. aufwärts stehen lässt, wird das Fleisch sehr schön mürbe - es klebt allerdings auch ziemlich beim Anbraten, aber das ist dann gut für die Soße.
LG, sheherazadea

Vom 09.12.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

geht doch.............

LG von Manni

Vom 09.12.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,44/Tag)
Halli hallo

Also ich liebe Rouladen und würde aud dem Rouladen fleisch auch nur roueladen machen das wäre mir für alles andere zu schade.

Aber vielleicht kannst du sie ja in hälften schneiden und saltimbocca draus machen.Nur halt mit Rouladenfleisch

lg morgana3
nr. 41 SHgdBS

Vom 09.12.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aber, aber morgana3

Saltimbocca aus Rinderschmorfleisch ?

Grüsse von Manni

Vom 09.12.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Naja

Geht doch ,wer es gerne zäh hat

LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Vom 09.12.2007 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgana3 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2005
994 Beiträge (ø0,44/Tag)
Halli hallo

Ja warum denn nicht?. die Frage war ja was man draus machen kann ( sorry) ich würde weiterhin Rouladen machen hamm da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen ich muss nchstes We undbedingt Rouladen machen.

und ihr seid schuld!!!!Lach Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg morgana3
nr. 41 SHgdBS

Vom 09.12.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Weil das Fleisch zu trocken wird und zäh

LG annelore

Vom 09.12.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.924 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo!

Vielleicht als Gyros gebraten?

Lg humstein

Vom 09.12.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
6.891 Beiträge (ø2,27/Tag)
Entschuldigung, Nachzügler......

Ich habe immer noch nicht begriffen, warum man aus Rouladenfleisch keine Rouladen machen will.

Du kannst es durch den Wolf drehen und hast dann Rinderhack, wenn Dir die anderen Vorschläge nicht genügen. Als letzten Ausweg empfehle ich Dir, es nach dem Auftauen in kleine Stücke zu schneiden, auf Zimmertemperatur zu bringen (sehr wichtig) und den Hund, wenn kein eigener vorhanden, den des Nachbarn damit zu füttern.

Hammerhai

Vom 09.12.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,96/Tag)
@Hammerhai: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.12.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,52/Tag)
...der Hai nu wieder Lachen

Aber ich hab irgendwo ein sehr feines Rezept für Rinderpäckchen in Rotwein, da muß ich echt mal suchen gehen... geht ganz prima als kaltes/zimmerwarmes Büffetschmankerl. Ganz davon abgesehen daß Rouladenfleisch, wie sheherazadea schon sagte, sich einwandfrei zum Kurzbraten im Wok eignet.
Rindfleisch mit schwarzen Bohnen und Ingwer in scharfer Sauce nach Szechuan-Art oder so, im Exotenforum gibt es da bestimmt feine Rezepte hechel...

LG,
IF

Vom 10.12.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo If

bist du dir da sicher, Rouladenfleisch kurzgebraten im Wok ?

Grüsse von Manni

Vom 10.12.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,52/Tag)
Hallo Manni,

klar geht das im Wok - schön fein schnetzeln und mit Stärkemehl einmassieren, und echt nur ganz kurz und ganz heiß durchwirbeln. Wenn man es zu lange garen läßt, wird's zäh, aber schön kurz gebraten geht das prima.

LG,
IF

Vom 10.12.2007 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tukan39 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2002
123 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo bmgkv,
ich mache gerne diese Rindfleischtaschen. Sehr lecker.
Rindfleischtaschen

Viele Grüße
tukan

Vom 10.12.2007 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dougxx2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.06.2007
54 Beiträge (ø0,03/Tag)
also passt nicht ganz zur jahreszeit, ist aber wirklich lecker. wie ist es denn mit rouladenspiesse für den grill.

www.chefkoch.de/rezepte/475921141483839/Rouladenspiesse-fuer-den-Grill.html

habe ich im sommer ausprobiert und war begeistert. vieleicht macht ihr ja ein wintergrillen Lachen

lg
doug

Vom 10.12.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.018 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hi,

ich mach aus Rouladen, Fleischspieße. Wir haben das mal in einem Restaurant gegessen und nach eingehender Diagnose war es tatsächlich Rouladenfleisch und wir waren echt begeistert.

Man klopft die Rouladen unheimlich dünn, dann würzt man sie Sie mit Salz und Peffer, eine Scheibe Seranoschinken drauf und auf den Schinken eine zurechtgeschnittene Hänchenbrust legen. Das ganze aufwickeln (nur einmal rum wickeln).

Das ganze wird dann in Scheiben geschnitten und auf Spießer gesteckt. Ca. 5 Minuten von jeder Seite, je nach Größe der Rollen. Dazu gibt es bei mir Schmorgemüse und Baquette.

Das Gemüse dünst ich dem Bratensaft und gieß es dann mit Wasser auf und dicke es mit Tomatenmark an.

LG Michèle

Vom 11.12.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sheherazadea Smutje

Mitglied seit 10.12.2005
141 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, mir ist noch was eingefallen. Wie wär's mit Boeuf Stroganoff? Auch sehr lecker...
LG, sheherazadea

Vom 11.12.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ähhhh.........

Boeuf Stroganoff = Filet Achtung / Wichtig

Gruss Manni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: