was kann man mit Rouladenfleisch anstellen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Geschnetzeltes
Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
oder vielleicht Rouladen ?
_______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
danke für die geistreiche Antwort....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2007 |
rouladen mit füllung vom geschnetzeltem
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich mache aus Rouladenfleisch manchmal Pfeffertokany. Die Rouladen aufeinanderlegen und quer in dünne Streifen schneiden. In heissem Fett portionsweise anbraten. Fleisch herausnehmen. Zwiebeln im Fett hell bräunen lassen, das Fleisch wieder dazugeben, mit etwas Weisswein angiessen, salzen und pfeffern. Unter mehrfachem Rühren schmoren. Kurz vor Ende etwas Tomatenmark dazugeben, gut um rühren und fertigschmoren. Die Sauce soll das Fleisch nur knapp bedecken. Gut pfeffern nach Geschmack. geht schnell und schmeckt gut. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich nehme Rouladenfleisch gerne in dünnen Streifchen für "Rindfleisch mit Zwiebeln und Brokkoli" (aisiatisch abgeschmeckt, z.B. mit Ingwer). In die Marinade (oder so) kommt dann außer Sojasauce, Sesamöl etc. auch noch etwas verrührtes Kartoffelmehl. Wenn man das dann 30 Min. aufwärts stehen lässt, wird das Fleisch sehr schön mürbe - es klebt allerdings auch ziemlich beim Anbraten, aber das ist dann gut für die Soße. LG, sheherazadea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
geht doch............. LG von Manni _______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Halli hallo
Also ich liebe Rouladen und würde aud dem Rouladen fleisch auch nur roueladen machen das wäre mir für alles andere zu schade. Aber vielleicht kannst du sie ja in hälften schneiden und saltimbocca draus machen.Nur halt mit Rouladenfleisch lg morgana3 nr. 41 SHgdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber, aber morgana3
Saltimbocca aus Rinderschmorfleisch ? Grüsse von Manni _______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja
Geht doch ,wer es gerne zäh hat LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2005 |
Halli hallo
Ja warum denn nicht?. die Frage war ja was man draus machen kann ( sorry) ich würde weiterhin Rouladen machen hamm da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen ich muss nchstes We undbedingt Rouladen machen. und ihr seid schuld!!!!Lach lg morgana3 nr. 41 SHgdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weil das Fleisch zu trocken wird und zäh
LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Vielleicht als Gyros gebraten? Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Entschuldigung, Nachzügler......
Ich habe immer noch nicht begriffen, warum man aus Rouladenfleisch keine Rouladen machen will. Du kannst es durch den Wolf drehen und hast dann Rinderhack, wenn Dir die anderen Vorschläge nicht genügen. Als letzten Ausweg empfehle ich Dir, es nach dem Auftauen in kleine Stücke zu schneiden, auf Zimmertemperatur zu bringen (sehr wichtig) und den Hund, wenn kein eigener vorhanden, den des Nachbarn damit zu füttern. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
@Hammerhai:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
...der Hai nu wieder
Aber ich hab irgendwo ein sehr feines Rezept für Rinderpäckchen in Rotwein, da muß ich echt mal suchen gehen... geht ganz prima als kaltes/zimmerwarmes Büffetschmankerl. Ganz davon abgesehen daß Rouladenfleisch, wie sheherazadea schon sagte, sich einwandfrei zum Kurzbraten im Wok eignet. Rindfleisch mit schwarzen Bohnen und Ingwer in scharfer Sauce nach Szechuan-Art oder so, im Exotenforum gibt es da bestimmt feine Rezepte LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo If
bist du dir da sicher, Rouladenfleisch kurzgebraten im Wok ? Grüsse von Manni _______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo Manni,
klar geht das im Wok - schön fein schnetzeln und mit Stärkemehl einmassieren, und echt nur ganz kurz und ganz heiß durchwirbeln. Wenn man es zu lange garen läßt, wird's zäh, aber schön kurz gebraten geht das prima. LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo bmgkv,
ich mache gerne diese Rindfleischtaschen. Sehr lecker. Rindfleischtaschen Viele Grüße tukan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2007 |
also passt nicht ganz zur jahreszeit, ist aber wirklich lecker. wie ist es denn mit rouladenspiesse für den grill.
www.chefkoch.de/rezepte/475921141483839/Rouladenspiesse-fuer-den-Grill.html habe ich im sommer ausprobiert und war begeistert. vieleicht macht ihr ja ein wintergrillen lg doug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hi,
ich mach aus Rouladen, Fleischspieße. Wir haben das mal in einem Restaurant gegessen und nach eingehender Diagnose war es tatsächlich Rouladenfleisch und wir waren echt begeistert. Man klopft die Rouladen unheimlich dünn, dann würzt man sie Sie mit Salz und Peffer, eine Scheibe Seranoschinken drauf und auf den Schinken eine zurechtgeschnittene Hänchenbrust legen. Das ganze aufwickeln (nur einmal rum wickeln). Das ganze wird dann in Scheiben geschnitten und auf Spießer gesteckt. Ca. 5 Minuten von jeder Seite, je nach Größe der Rollen. Dazu gibt es bei mir Schmorgemüse und Baquette. Das Gemüse dünst ich dem Bratensaft und gieß es dann mit Wasser auf und dicke es mit Tomatenmark an. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo, mir ist noch was eingefallen. Wie wär's mit Boeuf Stroganoff? Auch sehr lecker...
LG, sheherazadea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähhhh.........
Boeuf Stroganoff = Filet Gruss Manni _______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.