Festliches Fleischgericht, das man leicht vorbereiten kann.....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
ich muss demnächst für 8 Personen ein "edles" Hauptgericht kochen. Da ich an diesem Termin ziemlich wenig Zeit habe, wäre es toll, wenn ihr mir Rezepte geben könntet, die was hermachen, gut schmecken und auch aussehen. Ich habe jetzt schon stundenlang gesucht, aber nicht das Passende gefunden. Lieben Dank für eure Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo elensing !
Wäre das etwas ? Uns schmeckt Lamm sehr gut, natürlich weiß ich nicht, ob das bei Euch alle essen. www.chefkoch.de/rezepte/113531047719884/Lammkeule-in-Rotwein-mariniert.html. Dazu Bratkartoffeln, grüne Bohnen oder Blattspinat. Lg fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo elensing,
gefüllte Schweinelende oder Fisch mit Kräuterkruste. Eben Gerichte, die man nur kurz oder vielleicht gar nicht anbraten muss und in einer Auflaufform im Backofen fertiggaren kann. LG schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2006 |
Hallo elensing!
Wie wäre es mit einem Wiener Menu? Vielleicht gefällt dir ein schöner Tafelspitz, den kannst du am Vortag kochen, in der Brühe erkalten lassen. www.chefkoch.de/rezepte/637831164624955/Tafelspitz.html Am nächsten Tag das Fett von der Brühe abschöpfen. Die Brühe wäre gleich eine Vorspeise, z.B. mit Frittaten oder einer anderen feinen Einlage. Den Tafelspitz aufschneiden, in der Brühe wieder erwärmen und servieren. Dazu passen grüne Bohnen oder Rosenkohl mit Speckwürfelchen oder glasierte Möhren, Apfelmeerrettich oder Sahnemeerrettich oder Schnittlauchsauce oder Preiselbeeren sowie Röstkartoffel (kannst du ebenfalls schon vorher kochen und schälen und nur mehr braten). Als Dessert passt eine leichte Cremespeise, die ebenfalls schon am Vortag zubereitet wird, wie z.B. Bratapfelcreme: www.chefkoch.de/forum/2,25,67303/Bratapfelcreme-mit-glasierten-Apfelspalten.html Somit beläuft sich der Kochaufwand am Abend selbst auf max. 1 Stunde, und du hast ein feines, nicht zu schweres dreigängiges Menu. Habe das selbst schon oft gemacht, das klappt sehr gut! lg elisabethb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
also ich kann mattis NT Gans nur empfehlen!! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Es gibt solche Schnitzelpfannen, die man bereits 24 Stunden vorher einlegt, und dann nur noch in den Ofen schieben muss. Vielleicht wäre ja auch das etwas? Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
wie wär's mit einem schönen Wildragout - z. B. Wildschwein mit Pflaumen? Das kannst du am Tag vorher vorbereiten und dann aufwärmen und fertigstellen. @Humstein Mit diesen Schnitzelpfannen wäre ich vorsichtig. Es gab Zeiten, da wurde man damit regelrecht 'zugeschmissen'. Jeder der keine Zeit oder Lust zum Kochen hatte, meinte, sie einem vorsetzen zu müssen. Mag sicherlich sein, dass es auch Rezepte davon gibt, die einem nicht den Gedanken an Maggi & Co aufdrängen, aber mich kostete es jedesmal Überwindung mich mit dem Geschmack anzufreunden. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Nabend
ich habe n etwa die gleiche Fragestellung zu beantworten. Ich habe mich noch nicht entschieden, tendiere aber zu Rinderfilet gegart mit Niedrigtemperatur, mit ner leckeren Sauce, karamellisierten Möhrchen auf nem Kartoffelnest oder Kartoffelspagetti GLG francette Die Meinung ist die Küche, worin alle Wahrheiten abgeschlachtet, gerupft, zerhackt, geschmort und gewürzt werden. Ludwig Börne (1786-1837), dt. Schriftsteller u. Kritiker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine