suche Rezept für ochsenhüfte
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Ich möcht am Freitag gern für Freunde aus Ochsenhüfte einen Braten machen. Es sollte nicht 0-8-15 sein und außerdem würd ich gerne mit Niedrigtemperatur arbeiten. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke und LG Elisabeth |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
puh schwierig, vielleicht schmoren mit Burgundersauce oder irgendwie mit Scharlotten?! LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, eflip, für die Antwort!
Aber grad sowas wie mit Rotwein wollt ich nicht... Sonst bin ich eigentlich eh eher einfallsreich, aber da setzt meine Kreativität aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo eho,
Hüfte finde ich für einen Braten eigentlich zu schade, da kann man doch 1a Steaks draus schneiden! Dann lieber mit der Sauce kreativ werden, vielleicht eine schöne Bearnaise oder Maltaise zaubern, und dazu eine herbstliche Gemüseplatte reichen mit allem, was der Markt gerade hergibt. LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du hast recht Inselfisch, es ergibt herrliche Steaks!
Allerdings will ich nicht zwischen Vor- und Hauptspeise eine halbe Stunde in der Küche stehen. Und das ist mit einem Braten doch einfacher. Und ich liebe des Ochsen Hüfte! LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elisabeth,
Hüfte ist ein klasse Teil, das ist wahr Und guck mal hier in diesen Thread , so klappt das wohl auch mit NT! LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bingo Inselfisch!
So werd ichs machen! Herzlichen Dank!!!!!!!!! LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Immer gerne - wann darf ich zum Essen kommen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Da komme ich aber mit
Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Samstag abend gegen 18.30?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Samstag 18.30 Uhr, meinst Du das im Ernst, eho?
Willst Du denn nur Mädels zu Gast haben? Männer können dann nicht, da beginnt nämlich die Bundesliga im Ersten! LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich kann das leicht sagen
Schliesslich bin ich ja net in D LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Dann wäre es mir sowieso zu weit.
Trotzdem wünsche ich Dir ein gutes Gelingen und dann den entsprechenden Appetit. LG Schrat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Schrat!
Und dir wünsch ich viel Spaß beim Fußball schauen und möge deine 11 gewinnen! LG Elisabeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also...
meine Ochsenhüfte war sehr gut! Ich hab sie am Abend davor in ein Plastiksackerl gepackt, hab Olivenöl, Salz, Pfeffer, getrocknete italienische Kräuter und einen Rosmarienzweig dazugegeben, das Fleisch fest mit der Mischung eingerieben und das ganze bis zum nächsten Tag im Kühlschrank ziehen gelassen. Dann hab ich´s auf Raumtemperatur gebracht und scharf angebraten. Gegart habe ich es bei 90°C auf eine Kerntemperatur von 60°. Dabei entsteht ja nur ganz wenig Bratenfond, der aber sehr würzig ist. Den hab ich mit einem Schluck Metaxa abgelöscht und einköcheln lassen, dann mit Suppe aufgegossen und vor dem Servieren mit Creme fraîche verfeinert. Und es war Danke nochmals für eure Ratschläge! Eho |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Das Freut mich für dich ,das dir der Braten so gut gelungen ist LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine