neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche Rezept für ochsenhüfte

Vom 07.11.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich möcht am Freitag gern für Freunde aus Ochsenhüfte einen Braten machen. Es sollte nicht 0-8-15 sein und außerdem würd ich gerne mit Niedrigtemperatur arbeiten.
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke und LG
Elisabeth
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.11.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

puh schwierig, vielleicht schmoren mit Burgundersauce oder irgendwie mit Scharlotten?!

LG eflip

Vom 07.11.2007 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Danke, eflip, für die Antwort!

Aber grad sowas wie mit Rotwein wollt ich nicht... Sonst bin ich eigentlich eh eher einfallsreich, aber da setzt meine Kreativität aus zum Heulen

Vom 07.11.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
Hallo eho,

Hüfte finde ich für einen Braten eigentlich zu schade, da kann man doch 1a Steaks draus schneiden!
Dann lieber mit der Sauce kreativ werden, vielleicht eine schöne Bearnaise oder Maltaise zaubern, und dazu eine herbstliche Gemüseplatte reichen mit allem, was der Markt gerade hergibt.

LG,
IF

Vom 07.11.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Du hast recht Inselfisch, es ergibt herrliche Steaks!
Allerdings will ich nicht zwischen Vor- und Hauptspeise eine halbe Stunde in der Küche stehen. Und das ist mit einem Braten doch einfacher. Und ich liebe des Ochsen Hüfte! Na!

LG
Elisabeth

Vom 07.11.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Hallo Elisabeth,

Hüfte ist ein klasse Teil, das ist wahr Lachen
Und guck mal hier in diesen Thread , so klappt das wohl auch mit NT!

LG,
IF

Vom 07.11.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Bingo Inselfisch! Küsschen

So werd ichs machen! Herzlichen Dank!!!!!!!!!

LG
Elisabeth

Vom 07.11.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Immer gerne - wann darf ich zum Essen kommen? hechel...

Vom 07.11.2007 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Da komme ich aber mit

Dat Lörchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Vom 07.11.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Samstag abend gegen 18.30? Lachen

Vom 07.11.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Samstag 18.30 Uhr, meinst Du das im Ernst, eho?

Willst Du denn nur Mädels zu Gast haben? Männer können dann nicht, da beginnt nämlich die Bundesliga im Ersten! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schrat

Vom 07.11.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Ich kann das leicht sagen ...
Schliesslich bin ich ja net in D hechel...

LG
Elisabeth

Vom 07.11.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Dann wäre es mir sowieso zu weit. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Trotzdem wünsche ich Dir ein gutes Gelingen und dann den entsprechenden Appetit.

LG
Schrat

Vom 08.11.2007 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Danke, Schrat!

Und dir wünsch ich viel Spaß beim Fußball schauen und möge deine 11 gewinnen!

LG
Elisabeth

Vom 12.11.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
Also...

meine Ochsenhüfte war sehr gut! Ich hab sie am Abend davor in ein Plastiksackerl gepackt, hab Olivenöl, Salz, Pfeffer, getrocknete italienische Kräuter und einen Rosmarienzweig dazugegeben, das Fleisch fest mit der Mischung eingerieben und das ganze bis zum nächsten Tag im Kühlschrank ziehen gelassen. Dann hab ich´s auf Raumtemperatur gebracht und scharf angebraten. Gegart habe ich es bei 90°C auf eine Kerntemperatur von 60°. Dabei entsteht ja nur ganz wenig Bratenfond, der aber sehr würzig ist. Den hab ich mit einem Schluck Metaxa abgelöscht und einköcheln lassen, dann mit Suppe aufgegossen und vor dem Servieren mit Creme fraîche verfeinert. Und es war Küsschen Küsschen Küsschen

Danke nochmals für eure Ratschläge!

Eho

Vom 12.11.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Das Freut mich für dich ,das dir der Braten so gut gelungen ist

LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: