neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kobe-Rind wer hat´s schon mal gegessen?

Vom 29.10.2007 00:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Hat schon mal jemand Fleisch vom echten Kobe Rind gegessen?

Schmeckt man den Unterschied und lohnt sich der hohe Preis?

Bin gespannt auf Eure postings Lächeln

Grüße
francette
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.10.2007 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo francette,

wir haben dieses Fleisch im Burj al Arab gegessen - und es war wirklich mit Abstand (!) das allerbeste, was ich je vorgesetzt bekommen habe. Es war so zart, dass man Messer und Gabel eigentlich fast nicht gebraucht hat BOOOIINNNGG.... Es zergeht wirklich auf der Zunge. Allerdings hat es auch einen stolzen Preis - wobei ich denke, dass der für ein besonderes Essen schon mal gerechtfertigt ist, man gönnt sich ja sonst nix Na!

lg bananacreampie

Vom 29.10.2007 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo bananacreampie,

danke für deine Antwort Lächeln

Ich muss mich mal umhören wo ich das Fleisch bekommen könnte.

Die Preise liegen so um die 250-300 € ja kg *stöhn*

Also für Weihnachten fällt das auf alle Fälle aus, da wir 10 Pers. sind.

Ich tendiere hier zu amerikanischem Rinderfilet.

Liebe Grüße
francette

Vom 29.10.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
*ähem* ich meine natürlich "je" und nicht "ja" kg Lächeln

Vom 29.10.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

nie und nimmer bekommst du Kobefleisch für 250-300@/ das Kilo, auf jeden Fall kein hochwertiges Stück! Da musst du schon in etwas das Doppelte hinlegen.

Was so als "Kobe" angeboten wird - ob bei Karstadt (KaDeWe uns´d seine Ableger) oder im Großhandel ist nahe zu zu 100% Wagyu, also Kobe-Imitate aus USA oder Australien!

gwexhauskoch

Vom 29.10.2007 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Jau genau so ist es

Wenn das doppelte vom Preis reicht ,eher noch mehr

LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Vom 29.10.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Wiki sagt, das es hier eigentlich keines zu bekommen ist sondern eben "nur" das Wagyu-Beef.

@annelore und gwexhauskoch: aha, woher wisst Ihr das schon mal gekauft ???

Ich werde dann über das was ich bekommen habe und Preise berichten

LG
francette

Vom 29.10.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

logo! Das ist schon was feines aber es ist imho viel hype dabei!

gwexhauskoch

Vom 29.10.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo gwexhauskoch!

Ja, das denke ich auch.

Daher ja auch meine zu eingangs gestellte Frage, ob sich dieser Preis wirklich lohnt ?!?

OK... natürlich gibt es unterschiede…… meine Oma beispielsweise kann damit nicht allzu viel anfangen, Sie ist mit einem tollen Filet schon zu begeistern.

Bei manch einem wäre das wahrscheinlich Perlen vor die Säue geschmissen.

Hast du das Fleisch im Restaurant gegessen oder selbst zubereitet?

LG
francette

Vom 29.10.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Schon wieder muß ich gwexhauskoch Recht geben mit dem Hype Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen allemal .Das Original Fleisch aus Japan zubekommen halte ich für hier fast für Unmöglich

LG annelore

Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren.

Vom 29.10.2007 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ich hab es in einer Restaurantküche gegessen, anlässlich eines Testkochens.

@annelore Und da gebe ich dir wiederum Recht: es ist FAST unmöglich!

gwexhauskoch

Vom 29.10.2007 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
annelore

Vom 29.10.2007 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Aber Hallo

300 € fürs Kilo Kobe?
Schaut mal, was der Duden, unterm Stichwort "dekadenz"definiert) Achtung / Wichtig
Stellt euch nur mal vor, wieviel feines Fleisch man für diesen Betrag vom Angus oder Charolaix, von Weidelämmern oder sonstigen Bioteilen bekommen kann..........

Tja, vornehm geht die Welt zugrunde........ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG von Manni

Vom 29.10.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@Manni

richtig lesen! Kobe gibts es ab 500€ aufwärts! Lächeln

gwexhauskoch

Vom 29.10.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo gwexhauskoch

ich kann leider nur bis 300 zählen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse von Manni

Vom 29.10.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Habe mal recht preiswertes Wagyu in Form eines Burgers bekommen. Das kann ich wirklich nicht weiterempfehlen, da es in gewolfter Form echt keinen Unterschied zu "normalem" Rinderhack macht ...

Vom 29.10.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Bender

Superfleisch gewolft und Burgers daraus ?
Das ist ja dann Wahnsinn der gehobenen Klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Manni

Vom 29.10.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
BOOOIINNNGG....

Das Zeuch kann wegen mir so exklusiv sein wie es will... um den Preis? Da unterschreib ich beim Manni. Das IST Dekadenz.

Ich liebe ja gutes Fleisch, und zahle für wirklich gute Qualität auch gern mal mehr, aber das höchste der Gefühle liegt mir so bei 70-80 EUR/Kilo für Filet vom auf der Alm aufgewachsenen Angus. Neee - so gut kann das Kobe-Rind gar nicht sein, daß ich diese Art von Geld dafür hinlegen würde.

Erstaunte Grüße,
IF

Vom 29.10.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Naja

wenns mal gewolft ist ,würde man noch nicht mal merken obs nee Alte Kuh war oder sonst was Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Da kann mir wer viel erzählen

Vom Preis her tick ich auch noch Sauber .man muß echt nicht alles haben Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht! was Möglich ist

Dat Lörchen

Vom 30.10.2007 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.407 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

ich musste mal zu 'nem Firmenmeeting in Monte Carlo, da gabs auf der Room-service-Karte im Hotel 'nen Hamburger für 50 Euro, der wird dann auch aus Kobe-Fleisch gewesen sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Meine persönliche Neigung, Geld nur begrenzt sinnlos auszugeben hinderte mich am Genuss des feudalen Fleischklops!

Gruß
Joe YES MAN

Vom 30.10.2007 01:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich denke auch man muss nicht alles versuchen Na!

aber das hier ist auch nicht schlecht Na! wer es braucht BOOOIINNNGG....

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 30.10.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PuntaRasa Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2006
3.765 Beiträge (ø1,66/Tag)
Moin, moin,

ich durfte das Original einmal probieren - und ich muß mich dem Gwexhauskoch anschließen: Es war zwar klasse - aber es ist definitiv ne Menge Hype dabei. Von mir aus benötige ich kein Abendessen, daß ungefähr eine meiner Monatsmieten kostet. Ich bin gerne bereit, auch gutes Geld für ein gutes Stück zu zahlen - aber die Weide-Angus aus dem Vogelsberg sind auch erstklassig und im Vergleich dazu ist Kobe-Beef meiner Meinung nach sowohl überschätzt als auch gnadenlos überteuert. Aber wer's braucht???

LG Anne

Vom 30.10.2007 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

das Original habe ich auch schon in Japan bekommen und da wird es, weil es halt da auch wahnsinnig teuer ist hauchdünn geschnitten für Shabu Shabu verwendet. Japaner essen nicht sehr viel Fleisch mehr Fisch.

Es ist sehr marmoriert und je höherder Fettanteil um so teurer ist es.

LG Babs der

\"\"

Vom 30.10.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
WHOW Polarisierung pur!

Ja der Duden ist auch ein Nachschlagewerk für „tolerieren“.

@feuervogel: hauchdünn geschnitten? Wie war es zubereitet?

LG
francette

Vom 30.10.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo francette

Wie ist das Polarisierung pur!

Ja der Duden ist auch ein Nachschlagewerk für „tolerieren“.

denn jetzt zu verstehen na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... Muß man das Begreifen ,ich dachte hier ginge es um Fleisch !!!!!!und nicht um den Inhalt vom Duden Wichtige Frage

LG annelore

Vom 30.10.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
@annelore:

Na, meine Frage habe ich eigentlich bisher noch nicht beantwortet bekommen, trotz der bisherigen Antworten.

Meine Frage war:

Schmeckt man den Unterschied und lohnt sich der hohe Preis?

Manni war mit dem Duden gemeint, hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen.

Viele beschäftigen sich eben nicht mit dem Fleisch, sondern nur ob das wie auch immer vertretbar ist diesen Preis zu bezahlen.

LG
francette

Vom 30.10.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

deine Frage wurde doch mehrfach beantwortet, jedenfalls so weit das möglich ist!

Ja, man merkt den Unterschied!

Ob es sich lohnt, ist eine subjektive Wertung, die dir keiner abnehmen kann!

gwexhauskoch

Vom 30.10.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo francette

ob man den Unterschied schmeckt, kann ich nicht beurteilen, aber der hohe Preis lohnt sich sicher, nämlich für den Verkäufer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss Manni

Vom 30.10.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
@gwexhauskoch:

Danke für die klare Antwort.

-----und mehrfach ist relativ. neben dir ist bananacreampie der einzige, der auf die Frage geantwortet hat.

Grüße
francette

Vom 30.10.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

du hast dich zwar verzählt, aber das ist jetzt Haarspalterei! Lächeln

Schön dass ich helfen konnte!

gwexhauskoch

Vom 30.10.2007 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
und noch einer Lächeln

@manni: das ist doch alles relativ ....

Welche Frau braucht wirklich GUCCI Kleider Schuhe etc...

LG
Francette

Vom 30.10.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo
Ja man schmeckt es ,das es Fleisch der anderen Art ist ,

Original Rinderrasse und Aufzucht in Japan gehören da aber dazu .

Das eine weis ich aber auch ,wenn es Deutsches Rind wäre würde der Kunde es bei dem hohen Fettanteil hier nicht gustieren
annelore

Vom 30.10.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
@gwexhauskoch

...... um gottes willen Frauen hassen Spliss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
francette

Vom 30.10.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo!

Also ich habe es auch schon gegessen und dafür in einem Restaurant für ein Lendensteak ca 50 Euro hingeblättert. Ja sicher ist es gut, aber ich finde das übertrieben. Zu dem Preis muss es gut sein. ich habe immer sehr gutes Steakfleisch vom Hof meines Onkels, udn ich bin überhaupt der Meinung, man sollte sich an regionale Sachen halten...gibt doch sicher einen Metzger in deiner ähe, der dass vortrefflich abhängen lassen kann und auch toll behandelt, also, da zahl doch lieber dort etws mehr udn sag du willst das feinste vom Feinen.

lg, cata

Vom 30.10.2007 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ein Kobe-Lendensteak im Resto!? Niemals war das echtes Kobe - oder der Laden ist jetzt pleite!

gwexhauskoch

Vom 30.10.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Also das Steak mag ja gut gewesen sein aber nie und nimmer Koberind ,nicht für den Preis

LG annelore

Vom 30.10.2007 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ist doch wurscht gwexhaus, mir hats geschmeckt , nur hab ich den Tisch wohl gleich mit gekauft. Ich bin wie gesagt nicht dafür, ich brauche auch kein Lamm aus Neuseeland, da nehme ich lieber eines aus Österreich, von einem Bauern, den ich kenne.

lg, cata

Vom 30.10.2007 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@cata

du hast ja recht, aber das ist ein anderes Thema! Lächeln

gwexhauskoch

Vom 30.10.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo Francette,

in Japan wird dieses Fleisch in Brühe gegart, da durch dass es so dünn geschnitten wird gibt es das Fett zum größten Teil an die Brühe ab, wir kennen es hier als Fondu Chinese oder Japonaise.
Als Steaks gibt es das überhaupt nicht denn es wäre viel zu fett und unbezahlbar. Die Steaks die man hier zu kaufen bekommt sind meist aus USA aber das wurde ja hier schon geschrieben.

LG Babs der

\"\"

Vom 30.10.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
Danke Babs!!!

Hab ich das richtig verstanden, das "richtige" Kobe- Filets oder Steaks durch Ihren hohen Fettanteil gar nicht so gut schmecken?

LG
francette

Vom 30.10.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Es ist aber mit dem Original einfach nicht zuvergleichen ,das ist nun mal Fakt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Vom 30.10.2007 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
@annelore:

wie meinst du das? Hast du schon mal Kobe Rind gegessen??

LG francette

Vom 30.10.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

@francette

gerade der hohe Fettanteil eines echten Kobe, macht den unvergleichlichen Geschmack aus!

Nahezu jede "normale" Hausfrau würde dieses Fett, weil es sehr, sehr fettig (gleichmäßig mit Fettader durchzogen) ist als billigstes Suppenfleisch oder gar Abfall betrachten!

gwexhauskoch

Vom 30.10.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
@gwexhauskoch .

darum habe ich ja auch feuervogel (babs) gefragt!!!!!!

francette

Vom 30.10.2007 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hm

Sowas habe ich doch schon um 17 Uhr geschrieben Und das es so ist ist auch Fakt

Der Geschmack ist gut ,aber wie so oft auch Sujektiv

LG annelore

Vom 30.10.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

francette  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
285 Beiträge (ø0,14/Tag)
@Lamahof

Toller Tip, aber Filet mit Mindestbestellmenge ab 10 Kg is a bisserl viel zum bestellenLächeln

LG
francette

Vom 30.10.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lahmacun85 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2007
572 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe noch nie Kobe Fleisch gegessen, aber viel davon gehört.

Zum Fett: Also zu Fettes Fleisch mag ich nicht, aber das heisst, wenn so riesige Fettstücke dranhängen. Aber das ist ja bei diesem Fleisch ganz anders. Da ist das Fett ja im Fleisch - gaaaanz dünne "Fettäderchen". Wie z.B. bei Salami (da sind es halt keine Änderchen). Das sieht ja gerade appetitanregend aus.
Aber ich glaube, ich würde das Geld lieber für was anderes ausgeben. Es gibt ja wirklich sehr gutes Fleisch, wo man aber keine 500 Euro hinblättern muss.

Ich werde mir vielleicht mal, wenn ich mich wirklich belohnen will 100 g kaufen und das Ding probieren. Aber das wars dann auch!!

LG Orhan

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Vom 31.10.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo francette,

Du musst Dir das Fleisch vorstellen wie eine Scheibe Tirolerspeck schön gleichmäßig mamoriert und so dünn geschnittel.

\"\"

So sieht das aus.

LG Babs der

\"\"

Vom 05.11.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sude66 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2004
12 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Francette,
ich habe mir das Waygu Beef tiefgekühlt liefern lassen von einem bekannten Internet Gourmet Versand und selber zubereitet. Das Fleisch war wirklich sehr schön marmoriert, ein sehr weiches Fett- Das Fleisch habe ich dann nach der mitgelieferten Zubereitungsmethode gebraten - das Fleisch soll scharf angebraten werden und nicht nach der Niedrigtemperatur Methode zubereitet werden, da es wohl sonst wie gebratene Leber schmecken würde. Wir haben das Fleisch mit Genuß verspeist, es war ohne Zweifel sehr gut aber es gerechtfertigt auf keinen Fall den hohen Preis. Ich würde es kein zweites Mal kaufen!
Gruß Susanne

Vom 12.04.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ozhan82 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2011
37 Beiträge (ø0,09/Tag)
hi wo kann ich mir das Kober Fleisch kaufen oder per internet bestellen??

Vom 17.12.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gepettino Tellerwäscher

Mitglied seit 17.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich kann mir nicht vorstellen, dass man übers Internet echtes Kobe - Rind bekommt! OH TANNE...

Vom 17.12.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.961 Beiträge (ø2,37/Tag)
Es besteht ein Exportverbot für echtes Kobe-Fleisch...

Vom 17.12.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Exportverbot? warum?....wahrscheinlich wollen die nix abgeben Lachen

Gruss Manni

Vom 17.12.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.961 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hey Manni (freu mich, Dich mal wieder zu lesen Lachen )

Es ist tatsächlich so, dass die Japaner nix davon abgeben wollen. Allerdings ist es ja auch so, dass Viehzucht in Japan durch die eingeschränkte Fläche des Landes ansich nicht nur kostspielig ist, sondern auch nicht so viele Rinder gezüchtet werden können. Und wenn man sich die Preise anschaut, zu denen das Fleisch in Japan verkauft wird (was reißenden Absatz findet), haben sie den Export gar nicht nötig.

Lieber Manni-Gruß
Tsunami

Vom 17.12.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

wenn man ausserhalb der EU lebt kann man Koberind kaufen... z.B. in den USA...ich meine wirklich Koberind und kein Wagyu....

LG
Ornellaia

Vom 17.12.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Seit "Fukushima" verzehren wir sowieso nichts mehr was aus Japan kommt.............. Sicher nicht!

Vom 17.12.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
es gibt schon Mittel und Wege Kobe auch in D zu beziehen, allerdings werden die nicht "öffentlich" gehandelt - so wie viele andere Spezialitäten/Qualitäten von bestimmten Lebensmitteln auch.

gwex

Vom 17.12.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanrebu Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

letzte Woche kam im ZDF der Film Der Besseresser - Mit Johann Lafer in Japan Ab 39:38 min geht es um das Kobe-Rind und wie es zubereitet wird. Im Beitrag heißt es, dass 100g 80,- € kosten. Das Fleisch ist so fett, das würde hier in Deutschland fast keiner als Steak essen.

LG
Regina

Vom 17.12.2011 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
wie kommst Du darauf?
gruss mo

Vom 18.12.2011 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanrebu Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo mo,

schau halt den Film an

FG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: