Kobe-Rind wer hat´s schon mal gegessen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Hat schon mal jemand Fleisch vom echten Kobe Rind gegessen? Schmeckt man den Unterschied und lohnt sich der hohe Preis? Bin gespannt auf Eure postings Grüße francette |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo francette,
wir haben dieses Fleisch im Burj al Arab gegessen - und es war wirklich mit Abstand (!) das allerbeste, was ich je vorgesetzt bekommen habe. Es war so zart, dass man Messer und Gabel eigentlich fast nicht gebraucht hat lg bananacreampie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bananacreampie,
danke für deine Antwort Ich muss mich mal umhören wo ich das Fleisch bekommen könnte. Die Preise liegen so um die 250-300 € ja kg *stöhn* Also für Weihnachten fällt das auf alle Fälle aus, da wir 10 Pers. sind. Ich tendiere hier zu amerikanischem Rinderfilet. Liebe Grüße francette |
||||
|
|||||
|
|||||
*ähem* ich meine natürlich "je" und nicht "ja" kg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
nie und nimmer bekommst du Kobefleisch für 250-300@/ das Kilo, auf jeden Fall kein hochwertiges Stück! Da musst du schon in etwas das Doppelte hinlegen. Was so als "Kobe" angeboten wird - ob bei Karstadt (KaDeWe uns´d seine Ableger) oder im Großhandel ist nahe zu zu 100% Wagyu, also Kobe-Imitate aus USA oder Australien! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Jau genau so ist es Wenn das doppelte vom Preis reicht ,eher noch mehr LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wiki sagt, das es hier eigentlich keines zu bekommen ist sondern eben "nur" das Wagyu-Beef.
@annelore und gwexhauskoch: aha, woher wisst Ihr das schon mal gekauft ??? Ich werde dann über das was ich bekommen habe und Preise berichten LG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
logo! Das ist schon was feines aber es ist imho viel hype dabei! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo gwexhauskoch!
Ja, das denke ich auch. Daher ja auch meine zu eingangs gestellte Frage, ob sich dieser Preis wirklich lohnt ?!? OK... natürlich gibt es unterschiede…… meine Oma beispielsweise kann damit nicht allzu viel anfangen, Sie ist mit einem tollen Filet schon zu begeistern. Bei manch einem wäre das wahrscheinlich Perlen vor die Säue geschmissen. Hast du das Fleisch im Restaurant gegessen oder selbst zubereitet? LG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Schon wieder muß ich gwexhauskoch Recht geben mit dem Hype LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab es in einer Restaurantküche gegessen, anlässlich eines Testkochens. @annelore Und da gebe ich dir wiederum Recht: es ist FAST unmöglich! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Aber Hallo
300 € fürs Kilo Kobe? Schaut mal, was der Duden, unterm Stichwort "dekadenz"definiert) Stellt euch nur mal vor, wieviel feines Fleisch man für diesen Betrag vom Angus oder Charolaix, von Weidelämmern oder sonstigen Bioteilen bekommen kann.......... Tja, vornehm geht die Welt zugrunde........ LG von Manni _______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Manni richtig lesen! Kobe gibts es ab 500€ aufwärts! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo gwexhauskoch
ich kann leider nur bis 300 zählen Grüsse von Manni _______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe mal recht preiswertes Wagyu in Form eines Burgers bekommen. Das kann ich wirklich nicht weiterempfehlen, da es in gewolfter Form echt keinen Unterschied zu "normalem" Rinderhack macht ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bender
Superfleisch gewolft und Burgers daraus ? Das ist ja dann Wahnsinn der gehobenen Klasse Gruss Manni _______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Das Zeuch kann wegen mir so exklusiv sein wie es will... um den Preis? Da unterschreib ich beim Manni. Das IST Dekadenz. Ich liebe ja gutes Fleisch, und zahle für wirklich gute Qualität auch gern mal mehr, aber das höchste der Gefühle liegt mir so bei 70-80 EUR/Kilo für Filet vom auf der Alm aufgewachsenen Angus. Neee - so gut kann das Kobe-Rind gar nicht sein, daß ich diese Art von Geld dafür hinlegen würde. Erstaunte Grüße, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja
wenns mal gewolft ist ,würde man noch nicht mal merken obs nee Alte Kuh war oder sonst was Vom Preis her tick ich auch noch Sauber .man muß echt nicht alles haben Dat Lörchen Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
ich musste mal zu 'nem Firmenmeeting in Monte Carlo, da gabs auf der Room-service-Karte im Hotel 'nen Hamburger für 50 Euro, der wird dann auch aus Kobe-Fleisch gewesen sein Meine persönliche Neigung, Geld nur begrenzt sinnlos auszugeben hinderte mich am Genuss des feudalen Fleischklops! Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
ich denke auch man muss nicht alles versuchen aber das hier ist auch nicht schlecht
!!Gibt nix, is nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin, moin,
ich durfte das Original einmal probieren - und ich muß mich dem Gwexhauskoch anschließen: Es war zwar klasse - aber es ist definitiv ne Menge Hype dabei. Von mir aus benötige ich kein Abendessen, daß ungefähr eine meiner Monatsmieten kostet. Ich bin gerne bereit, auch gutes Geld für ein gutes Stück zu zahlen - aber die Weide-Angus aus dem Vogelsberg sind auch erstklassig und im Vergleich dazu ist Kobe-Beef meiner Meinung nach sowohl überschätzt als auch gnadenlos überteuert. Aber wer's braucht??? LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
das Original habe ich auch schon in Japan bekommen und da wird es, weil es halt da auch wahnsinnig teuer ist hauchdünn geschnitten für Shabu Shabu verwendet. Japaner essen nicht sehr viel Fleisch mehr Fisch. Es ist sehr marmoriert und je höherder Fettanteil um so teurer ist es. LG Babs der
_____________________________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
WHOW Polarisierung pur!
Ja der Duden ist auch ein Nachschlagewerk für „tolerieren“. @feuervogel: hauchdünn geschnitten? Wie war es zubereitet? LG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo francette
Wie ist das Polarisierung pur! Ja der Duden ist auch ein Nachschlagewerk für „tolerieren“. denn jetzt zu verstehen LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@annelore:
Na, meine Frage habe ich eigentlich bisher noch nicht beantwortet bekommen, trotz der bisherigen Antworten. Meine Frage war: Schmeckt man den Unterschied und lohnt sich der hohe Preis? Manni war mit dem Duden gemeint, hätte ich vielleicht dabei schreiben sollen. Viele beschäftigen sich eben nicht mit dem Fleisch, sondern nur ob das wie auch immer vertretbar ist diesen Preis zu bezahlen. LG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
deine Frage wurde doch mehrfach beantwortet, jedenfalls so weit das möglich ist! Ja, man merkt den Unterschied! Ob es sich lohnt, ist eine subjektive Wertung, die dir keiner abnehmen kann! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo francette
ob man den Unterschied schmeckt, kann ich nicht beurteilen, aber der hohe Preis lohnt sich sicher, nämlich für den Verkäufer Gruss Manni _______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
|
|||||
@gwexhauskoch:
Danke für die klare Antwort. -----und mehrfach ist relativ. neben dir ist bananacreampie der einzige, der auf die Frage geantwortet hat. Grüße francette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
du hast dich zwar verzählt, aber das ist jetzt Haarspalterei! Schön dass ich helfen konnte! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
und noch einer
@manni: das ist doch alles relativ .... Welche Frau braucht wirklich GUCCI Kleider Schuhe etc... LG Francette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ja man schmeckt es ,das es Fleisch der anderen Art ist , Original Rinderrasse und Aufzucht in Japan gehören da aber dazu . Das eine weis ich aber auch ,wenn es Deutsches Rind wäre würde der Kunde es bei dem hohen Fettanteil hier nicht gustieren annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@gwexhauskoch
...... um gottes willen Frauen hassen Spliss LG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo!
Also ich habe es auch schon gegessen und dafür in einem Restaurant für ein Lendensteak ca 50 Euro hingeblättert. Ja sicher ist es gut, aber ich finde das übertrieben. Zu dem Preis muss es gut sein. ich habe immer sehr gutes Steakfleisch vom Hof meines Onkels, udn ich bin überhaupt der Meinung, man sollte sich an regionale Sachen halten...gibt doch sicher einen Metzger in deiner ähe, der dass vortrefflich abhängen lassen kann und auch toll behandelt, also, da zahl doch lieber dort etws mehr udn sag du willst das feinste vom Feinen. lg, cata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ein Kobe-Lendensteak im Resto!? Niemals war das echtes Kobe - oder der Laden ist jetzt pleite! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also das Steak mag ja gut gewesen sein aber nie und nimmer Koberind ,nicht für den Preis LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Ist doch wurscht gwexhaus, mir hats geschmeckt , nur hab ich den Tisch wohl gleich mit gekauft. Ich bin wie gesagt nicht dafür, ich brauche auch kein Lamm aus Neuseeland, da nehme ich lieber eines aus Österreich, von einem Bauern, den ich kenne.
lg, cata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@cata du hast ja recht, aber das ist ein anderes Thema! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Francette,
in Japan wird dieses Fleisch in Brühe gegart, da durch dass es so dünn geschnitten wird gibt es das Fett zum größten Teil an die Brühe ab, wir kennen es hier als Fondu Chinese oder Japonaise. Als Steaks gibt es das überhaupt nicht denn es wäre viel zu fett und unbezahlbar. Die Steaks die man hier zu kaufen bekommt sind meist aus USA aber das wurde ja hier schon geschrieben. LG Babs der
_____________________________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Babs!!!
Hab ich das richtig verstanden, das "richtige" Kobe- Filets oder Steaks durch Ihren hohen Fettanteil gar nicht so gut schmecken? LG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Es ist aber mit dem Original einfach nicht zuvergleichen ,das ist nun mal Fakt LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@annelore:
wie meinst du das? Hast du schon mal Kobe Rind gegessen?? LG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@francette gerade der hohe Fettanteil eines echten Kobe, macht den unvergleichlichen Geschmack aus! Nahezu jede "normale" Hausfrau würde dieses Fett, weil es sehr, sehr fettig (gleichmäßig mit Fettader durchzogen) ist als billigstes Suppenfleisch oder gar Abfall betrachten! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
@gwexhauskoch .
darum habe ich ja auch feuervogel (babs) gefragt!!!!!! francette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm
Sowas habe ich doch schon um 17 Uhr geschrieben Und das es so ist ist auch Fakt Der Geschmack ist gut ,aber wie so oft auch Sujektiv LG annelore Wenn ein Mann glaubt, eine Frau besiegt zu haben, dann hat er meistens schon verloren. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Lamahof
Toller Tip, aber Filet mit Mindestbestellmenge ab 10 Kg is a bisserl viel zum bestellen LG francette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe noch nie Kobe Fleisch gegessen, aber viel davon gehört. Zum Fett: Also zu Fettes Fleisch mag ich nicht, aber das heisst, wenn so riesige Fettstücke dranhängen. Aber das ist ja bei diesem Fleisch ganz anders. Da ist das Fett ja im Fleisch - gaaaanz dünne "Fettäderchen". Wie z.B. bei Salami (da sind es halt keine Änderchen). Das sieht ja gerade appetitanregend aus. Aber ich glaube, ich würde das Geld lieber für was anderes ausgeben. Es gibt ja wirklich sehr gutes Fleisch, wo man aber keine 500 Euro hinblättern muss. Ich werde mir vielleicht mal, wenn ich mich wirklich belohnen will 100 g kaufen und das Ding probieren. Aber das wars dann auch!! LG Orhan Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo francette,
Du musst Dir das Fleisch vorstellen wie eine Scheibe Tirolerspeck schön gleichmäßig mamoriert und so dünn geschnittel.
So sieht das aus. LG Babs der
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2004 |
Hallo Francette,
ich habe mir das Waygu Beef tiefgekühlt liefern lassen von einem bekannten Internet Gourmet Versand und selber zubereitet. Das Fleisch war wirklich sehr schön marmoriert, ein sehr weiches Fett- Das Fleisch habe ich dann nach der mitgelieferten Zubereitungsmethode gebraten - das Fleisch soll scharf angebraten werden und nicht nach der Niedrigtemperatur Methode zubereitet werden, da es wohl sonst wie gebratene Leber schmecken würde. Wir haben das Fleisch mit Genuß verspeist, es war ohne Zweifel sehr gut aber es gerechtfertigt auf keinen Fall den hohen Preis. Ich würde es kein zweites Mal kaufen! Gruß Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2011 |
hi wo kann ich mir das Kober Fleisch kaufen oder per internet bestellen??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2011 |
ich kann mir nicht vorstellen, dass man übers Internet echtes Kobe - Rind bekommt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Es besteht ein Exportverbot für echtes Kobe-Fleisch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Exportverbot? warum?....wahrscheinlich wollen die nix abgeben
Gruss Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hey Manni (freu mich, Dich mal wieder zu lesen
Es ist tatsächlich so, dass die Japaner nix davon abgeben wollen. Allerdings ist es ja auch so, dass Viehzucht in Japan durch die eingeschränkte Fläche des Landes ansich nicht nur kostspielig ist, sondern auch nicht so viele Rinder gezüchtet werden können. Und wenn man sich die Preise anschaut, zu denen das Fleisch in Japan verkauft wird (was reißenden Absatz findet), haben sie den Export gar nicht nötig. Lieber Manni-Gruß Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
wenn man ausserhalb der EU lebt kann man Koberind kaufen... z.B. in den USA...ich meine wirklich Koberind und kein Wagyu.... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Seit "Fukushima" verzehren wir sowieso nichts mehr was aus Japan kommt..............
|
||||
|
|||||
|
|||||
es gibt schon Mittel und Wege Kobe auch in D zu beziehen, allerdings werden die nicht "öffentlich" gehandelt - so wie viele andere Spezialitäten/Qualitäten von bestimmten Lebensmitteln auch.
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo,
letzte Woche kam im ZDF der Film Der Besseresser - Mit Johann Lafer in Japan Ab 39:38 min geht es um das Kobe-Rind und wie es zubereitet wird. Im Beitrag heißt es, dass 100g 80,- € kosten. Das Fleisch ist so fett, das würde hier in Deutschland fast keiner als Steak essen. LG Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
wie kommst Du darauf?
gruss mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo mo,
schau halt den Film an FG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine