neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarier will Fleisch kochen

Vom 17.10.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7steffi7 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

auf das Drängeln meiner Familie hin möchte ich zum ersten Mal etwas mit Fleisch kochen.
Ich weiß jedoch gar nicht wie ich das anstellen soll :)

Ich benötige nämlich Rezepte, bei denen ich mit dem Fleisch selber möglichst wenig zu tun habe
- auf gar keinen Fall werde ich aus irgendwelchen Tieren etwas herausholen!

Das Problem bei der Vielzahl der Rezepte ist vor allem, dass meist vorausgesetzt wird, dass man weiß wie man das Fleisch vorbereitet - was man wegschnippeln muss ect..
Ich habe aber keine Ahnung davon!

Außerdem möchte ich am Anfang eher auf die Klassiker zurückgreifen - und das Fleisch muss natürlich separat vom Rest zubereitet werden können.

Habt ihr Tipps für mich? Rezepte, wo ich das Fleisch praktisch Kauffertig verwenden kann?
Vielen Dank schon mal!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Hallo Steffi,

versuch Dich doch mal an einem Schweinebraten, in der Datenbank bekommst Du eine Menge Rezepte dazu. Der Braten wird seperat zubereitet und schmort, bist auf das anbraten, ganz allein vor sich hin.

Wie machst Du das mit dem Abschmecken?

LG Michèle

Vom 17.10.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

apples77 Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2006
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Oder aber etwas mit Hackfleisch, also z.B. eine Bolognese-sauce? Da kann man, wenn man mit Fleischzubereitung gar keine Erfahrung hat, nicht so viel falsch machen.

Aber wie das mit dem Abschmecken funktioniert, ist wirklich eine gute Frage...!

Gruß, apples

Vom 17.10.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
- auf gar keinen Fall werde ich aus irgendwelchen Tieren etwas herausholen!

Hierbei musste ich jetzt erstmal richtig schmunzeln! Ich schlage dann also vor nicht den ganzen Ochsen zu kaufen sondern zum Anfangen nur das Steak!

Hallo erstmal,

ich würde dir auch etwas mit Hackfleisch vorschlagen. Da kannst du nicht so viel falsch machen. Rezepte gibt es hier ja genügend.

Das Abschmecken sollte ja kein Problem sein, da kannst du ja einfach ein Familienmitglied fragen. Wieso kochen die eigentlich nicht das Fleisch dann selbst?

Grüße
madB

Vom 17.10.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

recht einfach ist ein Schweinefilet.
Hol es Dir vom Metzger und lass es Dir dort parieren und gfl. in Stücke schneiden.

Du brätst es von allen Seiten sscharf an, pfeffern, salzen und dann raus aus der Pfanne und in Alufolie wickeln.
Ab in den vorgeheizten Backofen (60 - 80°).
Das wars dann schon mit Dir und dem Fleisch.

Jetzt hast Du genügend Ziet, die Beilagen vorzubereiten und eine vegetarische Sauce zu kochen.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 17.10.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi  Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
3.242 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo,

mir fällt etwas noch Einfacheres ein!

-nimm Schnitzel von Schwein, Pute od. Hähnchenbrust
-leg sie in eine Auflaufform.
-1 Zwiebel in Ringe schneiden u. in der Pfanne gut anbraten
-mit Gemüsebrühe u. Sahne ablöschen u. gut würzen
(kannst du auch abschmecken Na! )
-über das Fleisch giessen u. ab in den Backofen
-bei 180-200 ° ca. 30-45 Min. backen

...und das wars! Nicht anbraten, wenden od. drehen, nicht abschmecken.
...macht sich praktisch alleine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ullimi

Vom 17.10.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7steffi7 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für eure Tipps!
Werde mich gleich mal durchwühlen, was ich als erstes probiere.

Also Abschmecken lassen werde ich tatsächlich jemanden aus der Familie oder es einfach ausprobieren - gibt ja auch vegetarische Rezepte, die ich im rohen Zustand nicht unbedingt probieren mag ;)
Aber erschwert das ganze natürlich etwas.

Und es ist ja nicht so, als würde der Rest nicht selbst kochen
- nur wenn ich all meine leckeren Rezepte ausprobieren möchte, na dann muss ich natürlich selbst ran und anscheinend kommen die Fleischesser da etwas zu kurz Lächeln

Grüße
Steffi

Vom 17.10.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - so etwas wollte ich auch vorschlagen - wenn Du magst, kannst Du auch noch passierte Tomaten (wenns sein muss auch aus der Dose) mit dazugeben........schmeckt immer lecker, ist einfach und gelingsicher - und Du musst nicht allzusehr am Fleisch rumhantieren...........

Glück Auf

Bernd

Vom 17.10.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7steffi7 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh, das Rezept von Ullimi klingt auch gut und schaffbar :)

Noch eine Frage: also ich kaufe so ein Schnitzel und muss da dann nichts mehr abschnippeln oder so?
Na gut, also giftiges kann ja auch kaum dran sein, insofern... Na!

Vom 17.10.2007 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi  Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
3.242 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hey Steffi,

nöö, bei Schweine- oder Putenschnitzel brauchste nix
mehr rumschnippeln Lächeln ... bei Hähnchen schon eher. Was denn nun?

LG Ullimi

Vom 17.10.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7steffi7 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
ah ok. dann würd ich es erstmal mit dem schnitzel probieren.

Aber was müsste ich denn bei Hänchen machen?
Also wenn ich jetzt nicht gleich ein ganzes kaufe.
Mein Bruder liebt Hähnchen ja sehr...

Vom 17.10.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sezercik22 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2006
241 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

Mit Hähnchen würde ich dies Vorschlagen. Du kannst schon fertig gewürfelte Hähnchenbrust kaufen.

Hähnschennnnnnnnnn

Vom 18.10.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

apples77 Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2006
55 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das mit den Schnitzeln im Ofen finde ich auch eine gute Idee. Genauso kannst Du es auch mit Hähnchenbrustfilet machen. Vielleicht dann statt Zwiebeln ein paar Paprika ?

Aber wenn Du Hähnchenbrustfilets kaufst, wirst Du da auch nicht mehr viel machen müssen, die sind fertig zu bereitet, nur vielleicht unter kaltem Wasser mal abspülen. Im schlimmsten Fall muss man die zusammenhängeden Filets in der Mitte noch teilen, aber auch das ist häufig schon gemacht oder erledigt sonst der Metzger für Dich!

Erzähl doch dann mal, für was Du Dich schließlich entschieden hast und ob es geklappt hat!

Gruß, apples

Vom 21.10.2007 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

7steffi7 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

gerne würde ich euch von meinem ersten Kochversuch berichten:
Ich habe Putenschnitzel, wie ihr es mir empfohlen habt, in einer Auflaufform zubereitet
und alle waren 1. total überrascht und 2. völlig begeistert.

Da jetzt schon immer alle neugierig in den Ofen schauen, ob ich da wieder was verstecke,
werde ich als nächstes auch mal Hähnchen ausprobieren Lächeln

Also Danke, alles was ich separat im Ofen zubereiten kann, eignet sich für uns wirklich optimal!
Ich werde mal suchen, ob ich da noch mehr Rezepte für finde.

Viele Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: