neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange muss ich ein Hähnchen im Ofen lassen

Vom 06.08.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juhunger Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2006
339 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mein Mann wollte gerne Hähnchen essen. Wie lange muss ich das im Ofen lassen und bei wieviel Grad bei Umluft oder Ober- Unterhitze?

Für Ratschläge wäre ich dankbar.

LG
Juhunger

\"\"
Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich mir nie sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin. miau, ruuuuuup!
(Michel de Montaigne)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Hallo Juhunger,

es kommt natürlich auf die Größe an. Ich lasse meine Hähnchen bis zu einer Stunde bei Umluft 180° im Backofen. Aber ich pinsel es öfter ein. Wenn es zu braun wird, drehe ich die Hitze runter. Ich schaue gar nicht so auf die Uhr, eher auf den Bräunungsgrad, wir mögen es knusprig.

Lieben Gruß Rosen

Vom 06.08.2007 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø1,89/Tag)
Hallo,

ja, so wie Rosen es empfiehlt. 180 Grad bei Umluft, entsprechend um die 200 Grad bei Ober-/ Unterhitze, etwa 1 Stunde, je nach Aussehen des Hähnchens.

LG

Oliver

Vom 06.08.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

ich schliesse mich da Rosen an...

man kann auch mal schaun ob der Fleischsaft aus den Keulen noch blutig ist, dann ist es noch nicht gar Na!

aber so ne gute Stunde braucht so ein Hähnchen schon .....

war das ein TK oder Frisch Huhn ?

Es kommt natürlich auch noch auf das Gewicht des Tieres an , um so schwerer um so länger
ich drehe die Tierchen auch gerne mal um !!

\"\"

!!Gibt nix, is nicht Let´s cook baby!

Vom 06.08.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hi,

mit Umluft bei 160 Grad lasse ich die halbierten Hähnchen (meist TK Ware bis 1200g) ca. 70 Minuten im Ofen - in den letzten 10 Minuten pinsele ich eine Paprika-Würzmischung drauf, da muss man dann aber aufpassen, dass es nicht verbrennt.

Weil viel Fett austritt, nehme ich ein tiefes Backblech (Fettpfanne).

Liebe Grüße
bombine

Vom 06.08.2007 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
Ja genau, der Saft vom Hähnchen muß klar sein, keinesfalls mehr rosa/blutig. Eine Stunde plus/minus ein bißchen. TK wird schneller trocken, frische Hähnchen kann man länger knusprig werden lassen. Ordentlich mit Butter einpinseln schadet in keinem Fall Lachen

Grüßle,
IF

Vom 06.08.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Hähnchenfans,

TK-Hähnchen mache ich schon lange keine mehr, ein frisches kommt bei mir auf den Drehspiess bei 200° bei Ober-und Unterhitze für ca 1 Stunde, gelegentlich bepinseln oder beschöpfen, je nach Zutaten ...........

Aussen schön knusprige Haut, innen durch und zart Let´s cook baby!

LG von Manni

Vom 06.08.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,14/Tag)
@ Manni

das frische Hähnchen ist ganz einfach eine Preisfrage: Meine Männer möchten (fast) jeden Freitag ein halbes Brathähnchen, Besuch ist öfters dabei und ich möchte auch was abhaben hechel... Also müssen zwei Hähnchen her obwohl das Portemonnaie nur Geld für eines hat...also preiswertere TK Ware.

Aber recht hast Du, so ein frisches Hähnchen, wohlmöglich noch eine Maispoulade, ist schon was Feines. Absolut kein Vergleich zum TK Hahn!

LG
bombine

Vom 06.08.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Auch bei TK gibt es gute Qualität

Klar ist frisch was anderes ,aber sooooooooo schlecht ist TK ja nun auch nicht .

LG annelore

Wenn schon nix Süßes ,dann was Heftiges

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: