~ Dreadys süß-scharfes Rindergeschnetzeltes mit Sesam und Koriander ~ (mit Bild)
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2004 |
Ich dachte mir, ich bin mal so frei und schmeiß mal wieder ein Rezept in die Runde... habe es zwar schon vor einer Weile erfunden, aber da ich durch meine Abwesenheit geglänzt hab Nun gut, hier dann mal das Rezept: ~ Dreadys süß-scharfes Rindergeschnetzeltes mit Sesam und Koriander ~ asiatisch - leicht scharf - schnell und einfach für 4 Personen Zutaten: ====== 650 g Rindergeschnetzeltes 270 g rote Paprika 150 g Zwiebeln 2 rote Chilischoten 1/2 TL fein gehackter, frischer Ingwer 3-4 Knoblauchzehen Zitronenpfeffer Salz 5-6 EL Honig 3 EL dunkle Sojasauce 2 EL brauner Reisessig 4 EL Wasser 3 TL Sambal Oelek 1 handvoll frische Korianderblätter 1-2 EL Sesam etwas Sojaöl (ersatzweise anderes neutrales Pflanzenöl) Zubereitung: ========= Gemüse vorbereiten: Paprika und Chilis waschen, Paprika würfeln, Chilis in Ringe schneiden. Zwiebeln schälen, achteln und auseinanderziehen. Sojaöl im Wok oder einer Pfanne erhitzen. Fleisch scharf anbraten, dann Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer hinzugeben und mitbraten. Paprikawürfel und Chiliringe hinzugeben, pfannenrühren. Mit Zitronenpfeffer und Salz würzen. Sojasauce, Reisessig, Wasser, Sambal Oelek und Honig einrühren. Weiter braten, dann die Sauce abschmecken und mit Koriander und Sesam bestreut servieren. Dazu passen Mienudeln, Glasnudeln oder Basmatireis.
So, ich hoffe, euch gefällt das Rezept. Das Bild findet ihr auch etwas größer in meinem Profil. Liebe Grüße Jenny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hi Jenny!
Dein Rezept hört sich sehr lecker an, werde ich sicher mal ausprobieren, wir mögen es gerne scharf Nur die rote Paprika werde ich wegen meiner Allergie in Gelbe austauschen, aber das wird ja net soo schlimm sein Vielen Dank fürs Rezept! Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MissOliver,
schön, daß dir mein Rezept gefällt! Wenn du rote Paprika nicht verträgst... verträgst du dann trotzdem rote Chili? Gelbe ist sicherlich verwendbar, würde mich freuen, wenn du berichtest! Ich muß sagen, für mich war es jetzt gar nicht soo scharf. Ich weiß ja nicht, wie dein Schärfeempfinden ist, aber wenn es eher "überdurchschnittlich" ist, dann kannst du ruhigen Gewissens auch noch etwas mehr Chili oder Sambal verwenden. Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hi Jenny,
also rote Chilis kann ich widerrum essen.. Bin nicht so empfindlich, wir gehen öfters indisch essen, sind das also gewöhnt Werde auf jeden Fall berichten, wie es uns geschmeckt hat Liebe Grüße MissOliver
Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
naja, also in dem Fall dürfte etwas mehr Schärfe euch nicht schaden! Viel Spaß beim Nachkochen Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallo Jenny,
das liest sich lecker und schaut auch noch sehr appetitlich aus - ganz ähnlich wie das scharfe Rindfleisch mit Paprika bei meinem Lieblingschinesen. Feine Idee, sowas muß ich auch bald wieder mal machen! LG, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Tagchen IF,
danke für dein Lob! Freut mich, daß es dir gefällt... Würde mich auch über nen Bericht mit Lieblingschinesen-Vergleich freuen - wobei ich mir denken kann, daß, wenn es "nur" scharf ist, doch recht unterschiedlich sein wird. Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hi Jenny,
wo warste denn so lange, ich hab deine feurigen Rezepte richtig vermißt! Neenee, das bei meinem Lieblings-Chinamann ist nicht bloß scharf, sondern auch würzig und frisch und "rund" durch den ein wenig süßen Geschmack, ich hab das noch nie versucht nachzukochen, sondern immer bloß mit Genuß da vor Ort gegessen. Dein Rezept sieht aus als käme es mindestens genausogut, das probier ich bald mal! Liebe Grüße, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
Nabend If!
Naja, ich hatte viel um die Ohren, das Kochbuch für unsere Freunde zur Hochzeit, Arbeit... Aber jetzt halt ich mich ran, in der Zeit sind ein paar Rezepte entstanden und auch aus dem Kochbuch werde ich die Rezepte posten, wenn Bedarf besteht... teilweise sind auch scharfe Sachen dabei Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo Jenny,
klingt super! Das werde ich dann als nächstes ausprobieren Lg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo,Jenny!
Habe gerade dein Rezept entdeckt. Schön wieder von dir zu lesen. Vor allen so leckere Sachen! Wird bei Gelegenheit ausprobiert! LG-gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo MissOliver,
ein Freund reagierte auf rote Paprika regelmässig mit Sodbrennen und Bauchweh. Nun hat er herausgefunden, dass er mit geschälten diese Probleme nicht mehr hat. Weiss ja nicht, wie du auf die "roten" reagierst, aber vielleicht könnte dir das ja auch helfen ? LG von Manni _______________________________________ Die wahren Genüsse sind einfacher Natur |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr!
Schön, daß euch das Rezept so gut gefällt! Bin auf Feedback (wie immer) sehr neugierig Liebe Grüße Jenny « egy finom kaja baràtokat egybe hoz » |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
hört sich lecker an. Habe ich mir einmal gemerkt. lg liberal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine