neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

~ Dreadys süß-scharfes Rindergeschnetzeltes mit Sesam und Koriander ~ (mit Bild)

Vom 27.07.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben!

Ich dachte mir, ich bin mal so frei und schmeiß mal wieder ein Rezept in die Runde...
habe es zwar schon vor einer Weile erfunden, aber da ich durch meine Abwesenheit geglänzt hab *ups ... *rotwerd*

Nun gut, hier dann mal das Rezept:

~ Dreadys süß-scharfes Rindergeschnetzeltes mit Sesam und Koriander ~

asiatisch - leicht scharf - schnell und einfach

für 4 Personen

Zutaten:
======

650 g Rindergeschnetzeltes
270 g rote Paprika
150 g Zwiebeln
2 rote Chilischoten
1/2 TL fein gehackter, frischer Ingwer
3-4 Knoblauchzehen
Zitronenpfeffer
Salz
5-6 EL Honig
3 EL dunkle Sojasauce
2 EL brauner Reisessig
4 EL Wasser
3 TL Sambal Oelek
1 handvoll frische Korianderblätter
1-2 EL Sesam
etwas Sojaöl (ersatzweise anderes neutrales Pflanzenöl)

Zubereitung:
=========

Gemüse vorbereiten:
Paprika und Chilis waschen, Paprika würfeln, Chilis in Ringe schneiden.
Zwiebeln schälen, achteln und auseinanderziehen.

Sojaöl im Wok oder einer Pfanne erhitzen. Fleisch scharf anbraten, dann Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer hinzugeben und mitbraten. Paprikawürfel und Chiliringe hinzugeben, pfannenrühren. Mit Zitronenpfeffer und Salz würzen. Sojasauce, Reisessig, Wasser, Sambal Oelek und Honig einrühren. Weiter braten, dann die Sauce abschmecken und mit Koriander und Sesam bestreut servieren.

Dazu passen Mienudeln, Glasnudeln oder Basmatireis.

\"\"

So, ich hoffe, euch gefällt das Rezept.
Das Bild findet ihr auch etwas größer in meinem Profil.

Liebe Grüße
Jenny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hi Jenny!

Dein Rezept hört sich sehr lecker an, werde ich sicher mal ausprobieren, wir mögen es gerne scharf Lächeln

Nur die rote Paprika werde ich wegen meiner Allergie in Gelbe austauschen, aber das wird ja net soo schlimm sein Na!

Vielen Dank fürs Rezept! Lachen

Liebe Grüße MissOliver

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 27.07.2007 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo MissOliver,

schön, daß dir mein Rezept gefällt!
Wenn du rote Paprika nicht verträgst... verträgst du dann trotzdem rote Chili?
Gelbe ist sicherlich verwendbar, würde mich freuen, wenn du berichtest!

Ich muß sagen, für mich war es jetzt gar nicht soo scharf. Ich weiß ja nicht, wie dein Schärfeempfinden ist, aber wenn es eher "überdurchschnittlich" ist, dann kannst du ruhigen Gewissens auch noch etwas mehr Chili oder Sambal verwenden.

Liebe Grüße
Jenny

« egy finom kaja baràtokat egybe hoz »

Vom 27.07.2007 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hi Jenny,

also rote Chilis kann ich widerrum essen.. na dann...

Bin nicht so empfindlich, wir gehen öfters indisch essen, sind das also gewöhnt Na!

Werde auf jeden Fall berichten, wie es uns geschmeckt hat Lächeln

Liebe Grüße MissOliver

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 27.07.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hi,

naja, also in dem Fall dürfte etwas mehr Schärfe euch nicht schaden!
Viel Spaß beim Nachkochen Lächeln

Liebe Grüße
Jenny

Vom 27.07.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
Hallo Jenny,

das liest sich lecker und schaut auch noch sehr appetitlich aus - ganz ähnlich wie das scharfe Rindfleisch mit Paprika bei meinem Lieblingschinesen. Feine Idee, sowas muß ich auch bald wieder mal machen!

LG,
IF

Vom 27.07.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Tagchen IF,

danke für dein Lob! Freut mich, daß es dir gefällt... YES MAN
Würde mich auch über nen Bericht mit Lieblingschinesen-Vergleich freuen - wobei ich mir denken kann, daß, wenn es "nur" scharf ist, doch recht unterschiedlich sein wird.

Liebe Grüße
Jenny

Vom 27.07.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,29/Tag)
Hi Jenny,

wo warste denn so lange, ich hab deine feurigen Rezepte richtig vermißt! Lachen
Neenee, das bei meinem Lieblings-Chinamann ist nicht bloß scharf, sondern auch würzig und frisch und "rund" durch den ein wenig süßen Geschmack, ich hab das noch nie versucht nachzukochen, sondern immer bloß mit Genuß da vor Ort gegessen.
Dein Rezept sieht aus als käme es mindestens genausogut, das probier ich bald mal!

Liebe Grüße,
IF

Vom 27.07.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Nabend If!

Naja, ich hatte viel um die Ohren, das Kochbuch für unsere Freunde zur Hochzeit, Arbeit... Was denn nun?
Aber jetzt halt ich mich ran, in der Zeit sind ein paar Rezepte entstanden und auch aus dem Kochbuch werde ich die Rezepte posten, wenn Bedarf besteht... teilweise sind auch scharfe Sachen dabei Na!

Liebe Grüße
Jenny

Vom 27.07.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,13/Tag)
Hallo Jenny,

klingt super! Das werde ich dann als nächstes ausprobieren Lachen !

Lg
acedela

Vom 28.07.2007 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,Jenny!

Habe gerade dein Rezept entdeckt. Schön wieder von dir zu lesen. Vor allen so leckere Sachen!

Wird bei Gelegenheit ausprobiert!

LG-gartenfee Lachen

Vom 28.07.2007 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo MissOliver,
ein Freund reagierte auf rote Paprika regelmässig mit Sodbrennen und Bauchweh.
Nun hat er herausgefunden, dass er mit geschälten diese Probleme nicht mehr hat.
Weiss ja nicht, wie du auf die "roten" reagierst, aber vielleicht könnte dir das ja auch helfen ?

LG von Manni

Vom 28.07.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Hallo ihr!

Schön, daß euch das Rezept so gut gefällt!

Bin auf Feedback (wie immer) sehr neugierig Lächeln

Liebe Grüße
Jenny

Vom 28.07.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

hört sich lecker an. Habe ich mir einmal gemerkt.

lg
liberal

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: