Parieren
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Vielen Dank für eure Antworten. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Hallo,
parieren heisst auch zurichten: alles wegschneiden, was nicht mitgekocht werden soll. also je nach Fleischart und Rezeptur: Häute, Knorpel, Sehen, Fett .. Grüsse von Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Pastinake, nun bin ich schlauer
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Meist ist gerade Pute schon so zugeschnitten ,das da nix mahr zu parieren ist ,zumal Putenbrust LG annelore Wenn schon nix Süßes ,dann was Heftiges |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Moin,
nu bin ich auch schlauer, habe nämlich auch überlegt.....................!! Danke und |
||||
|
|||||
|
|||||
@ utemaus
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die überlegt hat, was das wohl ist. Dabei koche ich doch leidenschaftlich gerne und dann sooo eine Bildungslücke - nein aber auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
....und der beim Parieren entstanden "Abfall" wird
Parüren genannt, aus dem man normalerweise einen einfachen Fond für die zum Gericht passende Sauce kocht. Dabei nimmt man alles! Das zwangsläufig anfallende Fett in dieser Saucenbasis schöpft man dann ab und entfernt den Rest mit Küchenpapier, oder hebt es wie einen Deckel vom kühlschrankkalten Fond ab. Der Ausdruck Parüren findet findet sich in sehr vielen professionelleren Kochbüchern. vinophilo |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke vinophilo,
mit diesem Wissen kann ich mich jetzt glatt in einem 5 Sterne Restaurant bewerben |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine