neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Parieren

Vom 19.07.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kräuterweible9 Küchenjunge

Mitglied seit 09.02.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Heute möchte ich die \"Balsamico Pute mit Spätzle\" machen. Dazu muss ich das Fleisch parieren. Kann mir jemand sagen was das ist *ups ... *rotwerd* ? Ich konnte unter dem Begriff \"parieren\" nichts finden.
Vielen Dank für eure Antworten.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.07.2007 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Hallo,

parieren heisst auch zurichten:
alles wegschneiden, was nicht mitgekocht werden soll. also je nach Fleischart und Rezeptur: Häute, Knorpel, Sehen, Fett ..

Grüsse von

Pastinake

Vom 19.07.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke Pastinake, nun bin ich schlauer Vorschlag / Idee .

Vom 19.07.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo

Meist ist gerade Pute schon so zugeschnitten ,das da nix mahr zu parieren ist ,zumal Putenbrust

LG annelore

Wenn schon nix Süßes ,dann was Heftiges

Vom 19.07.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Moin,

nu bin ich auch schlauer, habe nämlich auch überlegt.....................!!

Danke und Küsschen

Vom 19.07.2007 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ utemaus

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die überlegt hat, was das wohl ist. Dabei koche ich doch leidenschaftlich gerne und dann sooo eine Bildungslücke - nein aber auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Vom 22.07.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinophilo Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2007
108 Beiträge (ø0,05/Tag)
....und der beim Parieren entstanden "Abfall" wird

Parüren

genannt, aus dem man normalerweise einen einfachen Fond für die zum Gericht passende Sauce kocht. Dabei nimmt man alles! Das zwangsläufig anfallende Fett in dieser Saucenbasis schöpft man dann ab und entfernt den Rest mit Küchenpapier, oder hebt es wie einen Deckel vom kühlschrankkalten Fond ab. Der Ausdruck Parüren findet findet sich in sehr vielen professionelleren Kochbüchern.

vinophilo

Vom 22.07.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.02.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke vinophilo,

mit diesem Wissen kann ich mich jetzt glatt in einem 5 Sterne Restaurant bewerben Na!.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: