Mediterran gefülltes und gewickeltes Kalbsfilet geht auch Schweinefilet - schmeckt nach Sommer!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
...ich möchte Euch nicht vorenthalten, was wir am Wochenende bei den Eltern meines GöFreu´s Leckeres gegessen haben: Gefülltes Kalbsfilet mit getrockneten Tomaten, Mozzarella und Pancetta (geht auch mit Schweinefilet!). Das war soooo lecker und schmeckt richtig schön nach Süden, Sonne, Urlaub und Meer, einfach nach Sommer Ich versuche es mal so in etwa zu rekonstruieren, wie sie es gemacht hat: 1 Kalbsfilet Glas getrocknete Tomaten, klein geschnitten 2 - 3 Mozzarella Pancetta (evtl. auch Bacon) selbst gemaches Pesto viel Thymian und Salbeiblätter In das Kalbsfilet eine Tasche rein schneiden mit den kleingeschnittenen Tomaten und etwas Pesto und einigen Thymianzweigen füllen. Dann das Filet mit Mozzarella, vielen großen Salbeiblättern umwickeln und darüber den Pancetta - Speck (italienischer Bacon, der zerläuft beim Braten wie ein kleines Netz und wird herrlich knusprig, alternativ wie gesagt, geht auch Bacon). Danach das Ganze mit Küchengarn festbinden. In etwas Olivenöl anbraten auf allen Seiten und anschließend in einer Bratform für ca. 20 - 30 min. (je nach Größe des Filet) in dem Ofen fertig garen. In den Bratensatz Schalotten rein und mit Weißwein loskochen. Danach Cremefine und saure Sahne rein und fein abschmecken (vielleicht noch mit Thymian oder Salbei, Pfeffer oder sowas) Dazu gab es breite Bandnudeln mit der Schalotten-Soße. Davor gab es noch einen Bohnesalat mit Schalotten, getr. Tomaten und gebratenen Jacobsmuscheln Ist zwar auch nichts wirklich Neues, aber ich wollte Euch trotzdem mal teilhaben lassen. Liebe Grüße Bine ---Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum---
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Bine
hört sich ja super an dein Rezept, habs mir gleich gespeichert und ich werde es auch bald ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept. LG Bridget Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Deinen Freund kannst Du behalten, Deine SchwieEltern übernehme ich...!
Das hört sich wirklich nach mehr (Meer) an... ich liebe doch getrocknete Tomaten so...*schwärm* Aber es soll ja nu heißer werden, da kann ich mir das auch gut vorstellen, da es sich nicht schwer anhört Liebe Grüße rosnrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Das klingt wirklich schmackhaft .... nur frage ich mich: wie umwickelt man das Fleisch mit Mozzarella?????
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Scharly,
es gibt doch den Mozzarella in Stangenform, diese Stange wird in warmer Milch aufgewärmt und mit dem Nudelholz ausgerollt, das ist der ganze Trick. Mit diesem Trick lassen sich auch ganz leicht Kräuter und Lachs oder Schinken einwickeln, anschließend mit Folie umwickeln und in den Kühlschrank, dann Scheibchen schneiden und garnieren. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2005 |
Hi,
das hört sich sehr lecker an. Das mit dem Mozzarella ausrollen hab ich noch nie gehört. Wie funktioniert das denn genau? Wird der Mozzarella einfach in die Warme Milch gelegt oder norher noch in Folie eingewickelt? Gruß MB78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Ihr Beiden,
hier das Rezept dafür, stammt aus der Datenbank . Wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren. Für Scharly, diesen Mozzarella gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Großmarkt. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
das freut mich sehr, dass das Rezept bei Euch Anklang gefunden hat Ich werde es meiner SchwieMa ins Spe @bridget: schönes Motto @rosnrot: auch ich liebe getr. Tomaten und dann noch in der Verbindung mit Salbei....... Ja, es soll wärmer oder sogar heiß werden Es ist wirklich ein leichtes Gericht. Man könnte auch die Nudeln und die Soße durch kleine Ofenkartoffeln ersetzen dann ist es viell. noch leichter, meine ich. Liebe Grüße Bine ---Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum---
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr LIeben,
also das mit dem ausgerollten Mozzarelle kannte ich auch noch nicht Tolle Idee Also ich hätte das so gemacht, dass ich den langen Mozzarrella in ganz dünne lange Scheiben schneide und dann um das Filet lege und darauf die großen Salbeiblätter (sofern man die hat, mein Salbei hat auch nur kleinere Blätter). Durch den Speck kann man dann alles schön festwickeln Liebe Grüße Bine ---Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum---
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mir gerade mal das Rezept zu dem Mozzarrella-Lachsröllchen angesehen
Das sieht ja wirklich lecker aus und den Mozzarella kann so richtig rollen??? Muss ich mal probieren. Ich hab da auch noch ein Rezept über Mozzarellaröllchen mit Parmaschinken und getrockneten Tomaten Liebe Grüße Bine ---Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum---
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine