neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mediterran gefülltes und gewickeltes Kalbsfilet geht auch Schweinefilet - schmeckt nach Sommer!!

Vom 11.07.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

...ich möchte Euch nicht vorenthalten, was wir am Wochenende bei den Eltern meines GöFreu´s Leckeres gegessen haben: Lachen

Gefülltes Kalbsfilet mit getrockneten Tomaten, Mozzarella und Pancetta (geht auch mit Schweinefilet!).

Das war soooo lecker und schmeckt richtig schön nach Süden, Sonne, Urlaub und Meer, einfach nach Sommer YES MAN

Ich versuche es mal so in etwa zu rekonstruieren, wie sie es gemacht hat: na dann...

1 Kalbsfilet
Glas getrocknete Tomaten, klein geschnitten
2 - 3 Mozzarella
Pancetta (evtl. auch Bacon)
selbst gemaches Pesto
viel Thymian und Salbeiblätter

In das Kalbsfilet eine Tasche rein schneiden mit den kleingeschnittenen Tomaten und etwas Pesto und einigen Thymianzweigen füllen.

Dann das Filet mit Mozzarella, vielen großen Salbeiblättern umwickeln und darüber den Pancetta - Speck (italienischer Bacon, der zerläuft beim Braten wie ein kleines Netz und wird herrlich knusprig, alternativ wie gesagt, geht auch Bacon).

Danach das Ganze mit Küchengarn festbinden.

In etwas Olivenöl anbraten auf allen Seiten und anschließend in einer Bratform für ca. 20 - 30 min. (je nach Größe des Filet) in dem Ofen fertig garen.

In den Bratensatz Schalotten rein und mit Weißwein loskochen. Danach Cremefine und saure Sahne rein und fein abschmecken (vielleicht noch mit Thymian oder Salbei, Pfeffer oder sowas)

Dazu gab es breite Bandnudeln mit der Schalotten-Soße. Let´s cook baby!

wo bleibt das ... Es war einfach suuuuuper-lecker und vor allem lässt es sich toll vorbereiten für Gäste. wo bleibt das ...

Davor gab es noch einen Bohnesalat mit Schalotten, getr. Tomaten und gebratenen Jacobsmuscheln YES MAN

Ist zwar auch nichts wirklich Neues, aber ich wollte Euch trotzdem mal teilhaben lassen.

Liebe Grüße

Bine

miau, ruuuuuup!

---Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum---
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bridget11  Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Bine Lachen ,

hört sich ja super an dein Rezept, habs mir gleich gespeichert und ich werde es auch bald ausprobieren.
Vielen Dank für das Rezept.

LG Bridget ...

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume

Vom 12.07.2007 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosnrot Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2006
1.485 Beiträge (ø0,74/Tag)
Deinen Freund kannst Du behalten, Deine SchwieEltern übernehme ich...! Lachen

Das hört sich wirklich nach mehr (Meer) an... ich liebe doch getrocknete Tomaten so...*schwärm*

Aber es soll ja nu heißer werden, da kann ich mir das auch gut vorstellen, da es sich nicht schwer anhört wo bleibt das ...

Liebe Grüße rosnrot

Vom 12.07.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Das klingt wirklich schmackhaft .... nur frage ich mich: wie umwickelt man das Fleisch mit Mozzarella????? BOOOIINNNGG....

Gruß, scharly

\"\"

Vom 12.07.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Scharly,

es gibt doch den Mozzarella in Stangenform, diese Stange wird in warmer Milch aufgewärmt und mit dem Nudelholz ausgerollt, das ist der ganze Trick.

Mit diesem Trick lassen sich auch ganz leicht Kräuter und Lachs oder Schinken einwickeln, anschließend mit Folie umwickeln und in den Kühlschrank, dann Scheibchen schneiden und garnieren.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 12.07.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
BOOOIINNNGG.... Was es nicht alles gibt ..... BOOOIINNNGG.... .... wo bekommt man denn so etwas??? BOOOIINNNGG....

Gruß, scharly

\"\"

Vom 12.07.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mb78 Küchenjunge

Mitglied seit 03.08.2005
98 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

das hört sich sehr lecker an.

Das mit dem Mozzarella ausrollen hab ich noch nie gehört. Wie funktioniert das denn genau?

Wird der Mozzarella einfach in die Warme Milch gelegt oder norher noch in Folie eingewickelt?

Gruß

MB78

Vom 12.07.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hobbyko  Sternekoch

Mitglied seit 11.09.2004
7.966 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo Ihr Beiden,

hier das Rezept dafür, stammt aus der Datenbank .

Wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren.

Für Scharly,

diesen Mozzarella gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Großmarkt.

LG Hobbyko wo bleibt das ...

\"\"

Hobbyko’s Leitspruch:

Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !!

Vom 13.07.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Ihr Lieben Lachen ,

das freut mich sehr, dass das Rezept bei Euch Anklang gefunden hat Lachen Lachen.

Ich werde es meiner SchwieMa ins Spe Lächeln weiterleiten.

@bridget:
schönes Motto YES MAN

@rosnrot:
auch ich liebe getr. Tomaten und dann noch in der Verbindung mit Salbei.......
Ja, es soll wärmer oder sogar heiß werden YES MAN

Es ist wirklich ein leichtes Gericht. Man könnte auch die Nudeln und die Soße durch kleine Ofenkartoffeln ersetzen dann ist es viell. noch leichter, meine ich.

Liebe Grüße

Bine

miau, ruuuuuup!

Vom 13.07.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi ihr LIeben,

also das mit dem ausgerollten Mozzarelle kannte ich auch noch nicht BOOOIINNNGG.... .

Tolle Idee Achtung / Wichtig . Den längeren Mozzarella gibts eigentlich wirklich in jeder Kühltheke.

Also ich hätte das so gemacht, dass ich den langen Mozzarrella in ganz dünne lange Scheiben schneide und dann um das Filet lege und darauf die großen Salbeiblätter (sofern man die hat, mein Salbei hat auch nur kleinere Blätter).
Durch den Speck kann man dann alles schön festwickeln Lachen

Liebe Grüße

Bine

miau, ruuuuuup!

Vom 13.07.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich hab mir gerade mal das Rezept zu dem Mozzarrella-Lachsröllchen angesehen BOOOIINNNGG.... .

Das sieht ja wirklich lecker aus und den Mozzarella kann so richtig rollen??? Muss ich mal probieren.

Pfeil nach rechts Da fällt mir ein:
Ich hab da auch noch ein Rezept über Mozzarellaröllchen mit Parmaschinken und getrockneten Tomaten hechel... mit Salbei auch auf Ruccola-Salat....... wo bleibt das ...

Liebe Grüße

Bine

miau, ruuuuuup!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: