neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

habe heute Gulasch geköchelt! mit Fotoanleitung!

Vom 28.06.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.489 Beiträge (ø3,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallöchen

hier das Rezept für ein Gulasch

1,6 kg Wadschinken vom Rind,
1,5 kg Zwiebel
Öl zum anbraten
2 El Tomatenmark
4 El Paprikapulver, edelsüß
2 Knoblauchzehen
etwas Apfelessig, 2 Wachholderbeeren,angedrückt
Prise Majoran, etwas gemahleer Kümmel, Prise Zucker
Pfeffer, Salz

Zutaten

\"\"

Zubereitung

Zwiebel in Streifen schneiden und in Schmalz oder Öl glasig anschwitzen
\"\"

Gewürze beimengen und kurz mitrösten
\"\"

mit etwas Essig ablöschen und mit ca 1 Liter Wasser angießen
\"\"

dann das in Würfel geschnittene Fleisch dazugeben
\"\"

nochmals etwas Salzen und Pfeffern und mit dem restlichen Wasser aufgießen
\"\"

dann ca 3 Stunden köcheln lassen danach nochmals abschmecken
meines köchelt gerade vor sich hin
wenn es fertig angerichtet ist gibts nochmals ein Foto dazu
wünsche gutes Gelingen

liebe Grüße * Altbaerli *

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.06.2007 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
*grummel* ich habe hunger

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 28.06.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
15.515 Beiträge (ø4,94/Tag)
Angelika,

war klar, dass Du auf das Thema Gulasch anspringst.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grins & Gruß
Sabine

Vom 28.06.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.138 Beiträge (ø10,69/Tag)

Hallo altbaerli!

Nachdem ich denn mal geguckt habe, was Wadschinken ist, möchte ich mich bitte auch an Deinen Tisch setzen!!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.06.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,52/Tag)
*schüsselchenhinhalt* <--- die erste Portion DA rein bitte, ich hab Kohldampf!!!

Rinderwade ist aber auch ein feines Fleisch für Gulasch, schön durchwachsen, das wird saftig und g\'schmackig Lachen
Und was gibts dazu?

Grüßle,
IF

Vom 28.06.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.483 Beiträge (ø2,44/Tag)
<Gabel-in-die-Linke-Löffel-für-die-Suppe-in-die-Rechte-gerade-hinsetz-und-hoffnungsvoll-guck>

Lächeln

Vom 28.06.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

@Emmy-Ly na dann... du bist herzlich willkommen \"hi\"
@IF es gibt frische Kaisersemmerl dazu zum Saft aufdunken \"schmatz\" und einmal mit Spätzle!
aber leider erst Morgen denn Gulasch schmeckt erst aufgewärmt richtig lecker

Vom 28.06.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo,

@ Emmy-Ly ups von Schweden ist es aber eine weite Reise BOOOIINNNGG....

Vom 28.06.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranzP Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2006
544 Beiträge (ø0,24/Tag)

Hallo Gerhard

Du traust dich was. Morgen werden wir alle vor deiner Tür stehen. Kannst du bitte noch deine genaue Adresse posten, damit wir auch alle das GPS programmieren können

Gulasch wäre auch wieder einmal eine Idee, danke

Gruß aus der Steiermark

Franz

Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben - lächeln musst du selber

Irisches Sprichwort

Vom 28.06.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
5.346 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hehe,bin auf Dein gulasch nicht angewiesen...bei mir köchelt auch grad Gulasch im Topf !
Nur noch Spätzle kochen und dann....

Grüßle Walle

Vom 28.06.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.288 Beiträge (ø2,88/Tag)

Hallo Gerhard

ich komme auch wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

liebe Grüße

\"\"\"\"

Vom 28.06.2007 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø7,04/Tag)
Hallo Altbaerli,

Deine Gewürze unterscheiden sich ein wenig von meinen, die ich für Gulasch nehme, finde es aber interessant und will unbedingt mal Wacholderbeeren und einen Schluck Essig im Gulasch ausprobieren.

Aber was mich sehr verwundert, daß Du das Fleisch einfach darin kochst! Ich brate es kräftig an, mir würden die Röststoffe schon fehlen.

LG von Anja

Vom 28.06.2007 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

@ Walle echt super dann komm ich halt zu Dir bring frische Semmeln mit!

Vom 28.06.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Semmelknödel oder Semmel??
Mit Knödel bist Du immer willkommen (krieg ich nie hin ...),Semmel hätt ich selber !

Grüßle Walle

Vom 28.06.2007 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
886 Beiträge (ø0,3/Tag)
...hui, und was sehe ich da....
Das schöne scharfe ungarische Tomatenmark!! Das verwende ich auch immer, und zum Schluss noch einen satten Klecks Erös Pista!!

Ja, da hätte ich jetzt auch Appetit drauf..... wo bleibt das ...

LG Verena Lächeln

Vom 28.06.2007 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

Semmelknödel dazu ein Spiegelei und Würstl drauf dann wäre es bei uns ein Fiakergulasch
auch nicht zu verachten!!

und dazu ein frisches Angezapftes helles hechel...

Vom 28.06.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

@ Anja normalerweise röste ich das Fleisch auch mit an wollte es mal so probieren
wurde mir von einem Koch empfohlen na mal sehen !

Vom 28.06.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
1.653 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hi,
wie Anja schon geschrieben hat, ich finde das Rezept gut...aber ich brauche auch das rundrum angebratene Fleisch...damit die Soße schön braun wird u. gut schmeckt.
LG

Vom 28.06.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaInge Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2003
22.909 Beiträge (ø7,04/Tag)
Altbaerli, danke für die Info - vielleicht \"wage\" ich das auch mal - sieht auf jeden Fall lecker und appetitanregend aus!

Ich glaube, die größte \"Revolution\" war aber in meinen Augen der Essig - der hat meine Neugier geweckt!

Kenne Essig eher in Schwammerlgulasch (also mit Pfifferlingen), im normalen Gulasch höchstens Rotwein - doch das werde ich unbedingt mal ausprobieren! Danke für Dein Rezept!

LG von Anja

Vom 28.06.2007 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Semmeln zum aufditschen sind völlig OK, aber wenn wir uns eh morgen alle bei Altbaerli zur Gulaschparty treffen, gebe ich gern einen Semmelknödelgrundkurs für behinderte Turbanträger Na!

@Anja: da fehlen dir keine Röststoffe, ich versprechs - das Fleisch aus der Wade bringt genug Geschmack mit!

LG,
IF

Vom 28.06.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
3.500 Beiträge (ø2,01/Tag)
Ja freili,

a Bier leck\'n tät i a dazua hechel... Achtung / Wichtig

LG

Oliver

Vom 28.06.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
So, jetzt bin ich auch soweit - ich will Gulasch kochen :)

Habe daheim noch einen Schweinebraten am Stück - kann ich den dafür verwenden?

Macey

Vom 28.06.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.769 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,
Aber ohne Röststoffe ????? Gulasch ????
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !
Davon genug in ein Gulasch \'reinzubringen, ist doch
der Hauptteil der Arbeit !
(Bei mir reicht 1 Std. für\'s anbraten nie !)
Gruß
norton

Vom 28.06.2007 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo Gerhard,

das mit dem Essig ist ja der Pfiff beim Gulasch gell.

Das wissen leider nur die wenigsten.

ABER, ich brate mein Fleisch auch vorher immer rundherum an, ich finde, das gibt einen besseren Röstgeschmack.
Von einem Koch weiß ich aber auch, daß das Fleisch meistens so reingegeben wird, um sich die viele Anbraterei zu sparen.
Das ist aber ein deutscher Koch. Achtung / Wichtig

Und dazu ein schönes frisch Gezapftes mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Tolle Bilder hast Du gemacht, danke.

Liebe Grüße
Sonja

Vom 28.06.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo,

1 Stunde fürs anbraten + das reicht nicht Wichtige Frage BOOOIINNNGG....

Wankende Grüße

Oliver

Vom 28.06.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
@Macey: ist ansteckend, gell? Lachen

Logisch kannst Schweinsbraten für Gulasch nehmen, halt nicht ganz so lang schmoren - was ist es denn für ein Stück? Ich hab letzthin mal überzählige Schweinekotletts dafür verarbeitet, das war sogar besonders gut.

LG,
IF

Vom 28.06.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Hi Inselfisch Lächeln ... sitze im Moment leider im Büro und weiß nur noch, dass es ein schon marinierter Schweinebraten ist ... mit Paprika drumrum ... so eine dicke große Rolle. Vielleicht auch ein Schweinerollbraten?

Muss ich mal heute abend gucken, ist noch eingefroren. Könnte man den Rollbraten auch nehmen? Auftauen und alles in Würfel schneiden?

Macey

Vom 28.06.2007 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Hihi, jetzt haben wir gleich den anbraten-oder-nicht-Glaubenskrieg am Toben ...

Ich sag dazu bloß siviel: in meinem besten ungarischen Kochbuch werden zwar immer zuerst Zwiebeln angebraten, dann je nach Rezept auch Paprika und Gemüse, aber niemals das Fleisch. Das kommt genau so obendrauf wie das Altbaerli gemacht hat, Flüssigkeit dazu, lang sanft schmoren und feddisch Lachen

Vom 28.06.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
...ich habe echt ein Problem damit, das Fleisch nicht anzubraten. Auch bei manchen Thai-Rezepten wird das Fleisch auch ohne anbraten mit dazugegeben, ich brate es grundsätzlich an. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mag sein, das es gut...besser schmeckt, ich kann es nicht anders. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
LG

Vom 28.06.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
@Macey:
Hmm, Rollbraten kann aus verschiedenen Teilen gemacht sein, bei uns ist das oft Wammerl (Bauch) mit Schwarte, das kann man zwar auch gut ins Gulasch tun, aber manche Leute mögen kein so durchwachsenes Fleisch und erst recht keine weichgekochte Schweineschwarte. Ich mags schon, aber da steh ich in unsrer Familie so ziemlich allein da.
Also mit Schwarte würde ich den Braten eher wirklich als Krustenbraten machen, ohne Schwarte zerlegen und ab in den Gulaschtopf Lächeln

Vom 28.06.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
... also ich werde das heute abend mal auftauen und gucken, was dabei rumkommt Lächeln .... aber: ICH WILL GULASCH Na!

Vom 28.06.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo,

damit das Paprikapulver nach dem Anrösten keine Bitterstoffe ergibt, nimmt man den Essig zum schnellen
Ablöschen aber nur einige spritzer davon
Rotwein kann man natürlich auch zum verfeinern verwenden
das Anrösten der Zwiebel mit den Gewürzen ergibt schon genug Röststoffe für das Gulasch!
ich kann nur sagen in der Küche duftet es verdammt lecker nach Gulasch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 28.06.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Hallo,
nur keinen Glaubenskrieg !!!
Ich hab doch nur von MEINEM Gulasch geredet !
Da existiert kein Rezept, ich mache das seit 30 Jahren
so aus der Erinnerung.
So hat es bei meiner Mutter geschmeckt, und bis jetzt
waren noch alle unsere Gäste begeistert.
Wirklich: Für mich lebt und stirbt ein Gulasch mit dem
Anbraten. (Rouladen genauso!)

Da muß man sich einfach in viel Geduld üben, immer
wieder ablöschen, neu anbraten......
Dauert (natürlich je nach Menge) aber für 5 Leutchen
schon über 1 Std.
Dann mit heftig Rotwein ablöschen, Brühe, Pfeffer,
Tomatenmark, Senf, Lorbeer, Wacholder, Paprikapulver.
Angebratene Zwiebeln muß, frischer Paprika kann.
Das ganze dann noch 1.5 Std. köcheln, abbinden.

Probiert\'s doch einfach mal.
Gruß
norton

Vom 28.06.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Hilfe !!
geräuchertes Bauchfleisch muß natürlich mit angebraten
werden !

Trottel norton

Vom 28.06.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

wenn man ein Schweinefleisch verwendet dann würde ich ein Schulterstück nehmen!

Vom 28.06.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo,

mal \'ne Frage am Rande -- Was ißt Du denn heute, wenn Du das Gulasch in selbstquälerischer Art und Weise für morgen vorbereitest und Du den lieben langen Tag die Düfte Deines Essens einatmest ?

LG

Oliver

Vom 28.06.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Boaah...Bäuerchen mach...ich platz gleich !
Altbaerli,Du brauchst nicht meh kommen,alles verputzt....

Vom 28.06.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..ach, ich hab doch bloß ein bißchen gestichelt, brandheiße Diskussionen um die Anbraterei gab es hier schon genügend, da haben sich die großen Küchenchef-Platzhirsche schon die Geweihe verhakelt daß es nur so gekracht hat ...

Jedem das sein, nortons Gulasch wird nicht wie nortons Gulasch schmecken ohne anbraten, und mein Schmorfleisch der Sieben Stammesfürsten würde mit anbraten nie so schmecken, wie wir es gewohnt sind. Sind halt unterschiedliche Zubereitungsarten, und ich will da echt keine Glaubensfrage draus machen.

Vom 28.06.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Hallo Oliver,
keine Ahnung, hab\' ich noch nie einen Tag vorher gemacht!
Dieses Gulasch schmeckt UNS direkt gemacht besser als
aufgewärmt!
Indikator für \"wird was\" ist übrigens die Saucenprobe vor
dem köcheln lassen: Wenn meine bessere Hälfte sagt
Bäh, müssen wa wegschütten! ist alles klar.
Muß dann schon richtig lecker sein. Kommt dann halt
\"nur\" noch der Fleischgeschmack dazu.
Gruß
norton

Vom 28.06.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
he, Oliver
heute hab ich Zander gebraten mit Gemüse und Petersilienkartoffeln diniert!!

sag Kesselwart
kochst du in einer Babieküche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen so wenig das du schon alles verputzt hast na dann...

Vom 28.06.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Ich koch in grooooooßen Töpfen (bis Max 150 Liter),heut war er kleiner,aber mit großem Hunger...und meine Tochter hat auch noch ein Bröckelchen abbekommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !
Dein Zander hätt mich aber heute auch nicht abgeschreckt...

Vom 28.06.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello,

@ norton, das ist sicher ein echtes Gulasch schmeckt aufgewärmt am besten
um so öfter um so besser!!

Vom 28.06.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
altbaerli,
irgendwo nähert sich ja sowieso alles, ist mir erst im
Nachhinein aufgefallen :
Dein Essig steckt halt einfach in meinem Rotwein !
Gruß
norton

Vom 28.06.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CookingJoe Suppenkoch

Mitglied seit 27.09.2005
1.059 Beiträge (ø0,45/Tag)
hi
das ist ein wirklich gutes gulasch, mach ich auch so ähnlich.
@ norton
der weg ist umgekehrt, versuch du mal das hier, denn fast jeder der dieses gulasch macht, hat das mit der anbraterei schon versucht und festgestellt, daß es auch ohne geht, kaum zu glauben aber wahr.
wichtig ist: das fleisch nicht gleich im wasser versenken, sondern bei minimaler flüssigkeit mit den zwiebeln zu dünsten, so daß die zwiebel am schluss alle weg sind. und ja, nach dem aufwärmen schmeckts noch besser, vielleicht saugt sich das fleisch mit dem saft voll.
grüße joe

Vom 28.06.2007 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.791 Beiträge (ø5,05/Tag)
@ Altbearli

Ich vermisse doch sehr stark die Gästeliste! Wo ist sie? Kann man noch wen mitbringen? Wann geht\'s los?

BG Hinnerk

Vom 28.06.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Altbaerli, joe,
Ich werde es bei Gelegenheit wirklich probieren, versprochen.
Hatten allerdings letztes WE erst Gulasch.
Wenn die Temperaturen allerdings so bleiben, dauert es
wohl nicht allzu lange bis zum nächsten.
Gruß
norton

Vom 28.06.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
.............. so, jetzt sind 3 Stunden um............. BITTE ein Foto vom fertigen Gulasch.

Danke

Lg
Sonja

Vom 28.06.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello Sonja,

ja du hast recht das Gulasch ist fertig
aber es wird morgen nochmals aufgewärmt und dann
erst gegessen dann gibt es ein Foto!!!

Vom 28.06.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.434 Beiträge (ø4,08/Tag)
Grüß dich Altbärli,

ich mach mein Gulasch auch immer mit Essig und noch Rotwein. das gibt der Sache den richtigen Pfiff.
Gestern hatte ich nach der Zubereitung von Beinscheibe gefragt und ich habe erfahren, dass diese ganz viel Schmorzeit braucht.
Von der Zeit her , haut das bei deinem Gulasch ja auch hin Na!

Sehr lecker allemal!!! Und Gulasch geht eigentlich immer.
Ich sitz hier noch im Geschäft und hätte eigentlich schon etwas Hunger!
Aber für Gulasch kochen reicht mir die Zeit heut nicht mehr!

LG Juulee Lachen

Vom 28.06.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.318 Beiträge (ø4,97/Tag)
Hallo ...

ähm... ich warte auf den ersten, der nach Schmand als \'\'verfeinerung\'\' fragt ....

*grinstundsichganzkleinmacht*

Danke für die schöne Anleitung, Altbaerli!

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 28.06.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Oder Paprika -- nicht als Pulver, als Gemüse drin, kleingeschnitten na dann... ...

LG

Oliver

Vom 28.06.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Oliver,
sach ich doch! (13:33)
jienniasy: Fast alles möglich:
Schmand
Sahne
Pilze
statt Rind/Schwein>Wildfleisch
.
.
.
.
.
.
.
Ketchup (Au weia)
Gruß
norton

Vom 28.06.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Ich setze statt Schmand und Essig auf eine gute Pulle Rotwein !
Und ich brate mein Fleisch immer an !
Aber das muss einfach mal gesagt werden:Man kann durchaus auch ohne Fleischanbraten ein gutes Gulasch hinbekommen !

Grüßle Walle,dem immer noch der Bauch spannt vom mittäglichem Gulasch (angebraten)

Vom 28.06.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.318 Beiträge (ø4,97/Tag)
... Cola (au weia weia!)... jau, ich weiss, fast alles möglich Na!

Aber ... ich find die Variante vom Altbärli so ohne all das gedöns so schön Lächeln))

Lieben Gruß
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 28.06.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
ach ja...Kaffeesatz gibt dem Gulasch eine tolle Farbe und ist geschmacksneutral !
Alter Feldkochtrick !

Vom 28.06.2007 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Nu haben wir die Quadratur des Kreises!

Vom 28.06.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo Norton,

die Erklärung ist hier denkbar einfach : es handelt sich um ein sog. \" Fiakergulasch \", das Gulasch der Österreicher -- da kommt kein Paprikagemüse rein, dafür aber Essig. Ich hab\' mal wieder Forschungsarbeit betrieben, ich \" Schlawiner \" ohne \"e\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Das ungarische, welches ich auch bevorzuge, ist wohl stets mit Paprikagemüse. Wobei dies hier auch sehr lecker ausschaut, und bestimmt delikat ist.

LG

Oliver

Vom 28.06.2007 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
@kesselwart: Genau dafür das GRÜNDLICHE anbraten,
dann braucht Du sowas nicht.
@oliver: Ich hatte ja geschrieben:Zwiebel muß,
Paprika kann.
Mit Paprika ist ja dann aber der Essig nicht zwangs-
läufig.
Ach, soll doch jeder.....
war doch nur eine Anregung....
Gruß
norton

Vom 28.06.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Norton :
So ischd ees !
Aber für den Fall der Fälle,gell !
Dafür lassen wir den Schmand weg !

Vom 28.06.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo

Altbaerli hat ein ganz normales Gulasch gekocht wo bleibt das ...
zu einem Fiakergulasch wird meistens ein Semmelknödel, Frankfurter Würstl, Spiegelei und Essiggurkerl gegessen

liebe Grüße

\"\" \"\"

Vom 28.06.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.138 Beiträge (ø10,69/Tag)

@ altbaerli, ich nehme auch Aufgewämtes!! Bis morgen locker zu schaffen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 28.06.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Waaaas????

BETRUG Verdammt nochmal - bin stocksauer

Altbaerli,was hast Du zu deiner Verteidigung zu sagen ?
Gulasch sofort zur Beweissicherung beschlagnahmen !

Vom 28.06.2007 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo Mima,

ist dem so? Ich habe auf der ORF- Seite eben ein solches Rezept gesehen wie von altbaerli, nur mit Semmelknödeln dazu, das ist okay, aber mit Frankfurtern & co. ... auf Wikipedia geben die es mit an ... also uneinheitlich ... hhmmm Was denn nun?

LG

Oliver

Vom 28.06.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
845 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Altbaerli,

jetzt möcht ich aber schon gern das letzte Photo aus Deiner Kochschule zu sehen bekommen.
Und den Kommentar, ob Du von nun an nicht mehr anbräts Lachen
Der Essig macht das Fleisch schön zart, oder?

Auf alle Fälle hoffe ich, dass das Gulasch geschmeckt hat.

LG

Meyerling ...

Vom 28.06.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo Meyerling,

Sicher nicht! der ißt es erst morgen und dann gibt\'s auch erst ein Foto traurig zum Heulen ...

LG

Oliver

Vom 28.06.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meyerling Hendlgriller

Mitglied seit 16.10.2003
845 Beiträge (ø0,28/Tag)
zum Heulen zum Heulen zum Heulen

das hat frau nun davon wenn sie nicht bis zum Schluß durchliest.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hab ich wenigstens morgen einen trifftigen Grund wieder reinzuschauen.

Meyerling

Vom 28.06.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

ja,ja morgen wird ein Foto vom fertigen Gulasch gemacht

also den Schmand würd ich mal weglassen
aber man kann ein Stück dunkles Brot mitköcheln dann wird das Gulasch richtig sämig
das Brot verkocht sich zur gänze auf!!
@ Meyerling ich werde auch sicher wieder die Variante mit dem Fleisch mitrösten machen
sowie Rotwein dazu geben!
hab das Gulasch schon gekostet schmeckt schon hervorragend aber es muß aufgewärmt werden
dann bis morgen!!

Vom 28.06.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo,

also Schmand gebe ich gerne am 2. Tag hinein in ein Gulasch. Dann mache ich dazu aber auch ein paar hübsche Nüdelchen ( Fusili, Penne -- was auch immer ).

LG

Oliver

Vom 29.06.2007 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Soooooo .... heute ist \"morgen\" ... wo ist das Photo? hechel...

<ungeduldigwart> Na!

Macey

Vom 29.06.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
Guten Morgen

also zum Frühstück ein Gulasch ist mir zu heftig! noch etwas Geduld Macey!
jetzt muß ich noch einen Ribiselgugl backen!!

Vom 29.06.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Ausreden,nichts als Ausreden... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich will jetzt mein Gulasch !

Hungrige Grüsse Walle

Vom 29.06.2007 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
Hi,
was ist bitteschön ein RIBISELGUGL ???
LG

Vom 29.06.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
Guten Morgen,

@ Gerhard, ich kann es fast schon nicht mehr abwarten bis das Foto da ist.

Vor ein paar Wochen habe ich für unsere Clique das Fiakergulasch gemacht. Habe mir extra ovale Teller gekauft zum schön Anrichten.

Niemand hat das Gericht gekannt und ich hab mich richtig gefreut, weil alle so erstaunt waren, dass man ein Spiegelei, ein Würstl und Essiggurkerl zusammen mit Gulasch isst. Aber alle waren restlos begeistert.

Und es schaut so schön aus auf dem Teller. Ich könnte grad wieder einen Teller voll Gulasch essen.
Gibt fast nix besseres.

LG
Sonja

Vom 29.06.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
@ chrissi64,

Ribiselgugl ist ein Johannisbeerkuchen. Lachen

LG
Sonja

Vom 29.06.2007 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
...dankeschön, wieder was gelernt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG

Vom 29.06.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissi64  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2006
@steirerin...du wohnst in Hessen?? *neugierigguck* Lachen
LG

Vom 29.06.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume195 Suppenkoch

Mitglied seit 12.07.2005
756 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!

Hast du noch was von dem leckeren Gulasch über?

LG
Sonnenblume195

Vom 29.06.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
@ chrissi64........... ja ich wohne und arbeite in Hessen. Bin aber richtige Steirerin mit ganzem Herzen und werde es IMMER bleiben.

Eines weiß ich ganz sicher, nächsten Sonntag gibt es Gulasch bei uns. Mit Semmelknödel!!!

Freu mich jetzt schon drauf. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Sonja

Vom 29.06.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.037 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo Altbärli,

welcher Koch hat Dir das denn empfohlen? Zufällig ein ORF-Koch (\"Frisch gekocht\")?

LG

Brielle

Vom 29.06.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen ,
so nun ist es Zeit für ein Gulasch mit frischer Semmel und einem Bier!!

\"\"

Vom 29.06.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo Brielle,

nein es war ein Koch aus dem Hotel \"Sacher \"

aber es schmeckt echt vorzüglich!!

Vom 29.06.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Altbaerli

Jetzt mußt Du nur noch den Ambros auflegen: Ein Goulasch und ein Seidl Bier, das ist ein Lebenselexir.......

Das tät mir jetzt auch taugen!

BG Hinnerk

Vom 29.06.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Ja endlich!!!!! Ich hab schon wieder soooo Kohldampf! Lachen

Das ist ein BILD von einem Gulasch, im wahrsten Sinne - Klasse gemacht!

LG & guten Hunger allen,
IF

Vom 29.06.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Kompliment! Sieht toll aus!

Vom 29.06.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ine2004  Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
196 Beiträge (ø0,07/Tag)

JAAAAAAA!!!!

Bekomme ich auch etwas??

Von mir wärs doch auch gar nicht so weit Na!
Aber ehrlich, schaut echt schmatz aus, ich kann es sogar riechen !!
LG Ines
Carpe diem!

Vom 29.06.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.149 Beiträge (ø1,56/Tag)

Moin moin,

ich brate mein Gulasch immer vorher scharf an!

lieben Gruß
Pauline

Vom 29.06.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Pauline

Du wirst hiermit verdonnert, den Fred ganz sorgfältig durchzulesen!Küsschen

BG Hinnerk

Vom 29.06.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Ich sach nix

Vom 29.06.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hallo altbärli

gulasch mit semmel? habe ich schon lange nicht mehr gegessen. mache nudeln oder kartoffeln dazu.

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 29.06.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005

Hallo Gerhard

mmhhh jetzt möcht ich die Semmel zerbröckeln und ins Gulasch geben, denn so wird ja bei uns eigentlich ein so feines Gulasch gegessen - jedenfalls hat du mir ganz großen *Guster* gemacht

liebe Grüße

\"\"\"\"

Vom 30.06.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo Gerhard,

ich hab auch so Lust jetzt auf ein Gulasch. Genauso wie Deines muß es ausschauen.

Genau, jetzt noch den Ambros oder STS dazu hören, ein leckeres Bierchen dazu - was gibt es Besseres?

Vielen Dank, es gibt nächsten Sonntag Gulasch bei uns.

So, und jetzt gehe ich, den Ribislguglhupf von der Grete machen.

LG und einen schönen Samstag

Sonja

Vom 30.06.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo Sonja,

dann komm ich nächsten Sonntag zu dir Gulasch essen Lächeln mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
den Gugl von Grete hab ich gestern gebacken schmeckt ausgezeichnet!!

schönes WE

Vom 30.06.2007 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.877 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

genau so muss Gulscha aussehen wo bleibt das ...
Wacholder und Essig, das war mir neu, werd ich mal probieren.
Und wenn ich mir in Zukunft an Anbraten sparen kann, na umso besser.

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 30.06.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo Altbaerli Let´s cook baby!

Du bist ja so gemein GRRRRRR

dein FOTO ist JAAA SOOO Guuut YES MAN

und ich sitze hier und schiebe Kohldampf,bis únter die Achselhöhlen zum Heulen

bei deinem Gericht braucht es keine Beilagen,Gulasch+Semmel und sonst NIX Let´s cook baby!

Lieben Gruss axel-42
Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon

Nr.29 des CdbS
NR. 1 des CdSJ
Nr.40 des ClüVie
Nr.21 des CK-Kochbuch nationale Spezialitäten

Vom 30.06.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
@Inselfisch oder @all ... ich habe mir das eingefrorene Ding mal angeguckt ... es ist ein Schweinespieß-Rollbraten ... kann ich den auch in Gulasch verwandeln? ... ich will doch endlich auch Gulasch Welt zusammengebrochen ... Na!

Macey

Vom 30.06.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hi Macey,

es ist doch Nackenfleisch. Das wird auch für Gulasch und serbische Ragouts verwendet, z.B. Du kannst es sicher nehmen, es ist ja nur aufgerollt na dann... Lächeln .

LG

Oliver

Vom 30.06.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
Zuchbulle Lächeln ... jetzt guck doch nicht so, als hätte ich das wissen müssen *ups ... *rotwerd* ... kriege ja ein ganz schlechtes Gewissen Welt zusammengebrochen ... SO tief stecke ich in der Kochmaterie noch nicht drin, als dass ich das alles schon wüsste hechel...

Dennoch Danke Küsschen

Macey

Vom 30.06.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Ach was, Du hättest das nicht wissen müssen. Wer rollt schon einen Rollbraten wieder auseinander und schneidet ihn klein ... Lachen

LG

Oliver

Vom 30.06.2007 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
*breitgrins*

Was Besseres könnte dem Rollbraten gar nicht passieren.. Macey, mach. Nach altbaerlis Rezept. Kann nix schiefgehen Lachen auch ohne anbraten.

LG,
IF

Vom 01.07.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.528 Beiträge (ø2,17/Tag)
HAllo,

mit Essig habe ich es noch nicht versucht, auch nicht mit Wacholderbeeren. Aber man kann es ja mal austesten. Bin gespannt.

Gruß Lily

Vom 02.07.2007 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Schweinefleisch würde ich für Gulasch nicht nehmen. Das schmeckt wirklich total anders. Fpr Gulasch MUSS man Wadschinken vom Rind nehmen (in Deutschland heisst es Beinfleisch).

Nur dieses Fleisch gibt diesen unvergleichlichen Geschmack. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Der Ribislgugel von der Grete ist auch hervorragend geworden.

LG
Sonja

Vom 02.07.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

werde heute das Gulasch nochmals aufwärmen und mit Spätzle wegfuttern mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 02.07.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
Gerhard, ich komme auch.

Kannst für mich bitte einen Semmelknödel machen??

LG
Sonja

Vom 02.07.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
he Sonja,

Semmelknödel kann ich dir machen, wieviele verdrückst du denn so!!
denke 2 Knödel müßten reichen oder Lächeln
also bis dann!!!

Vom 02.07.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
Gerhard,

einer würde mir schon reichen.

Lieb von Dir...........

Am Sonntag koche ich auch Gulasch. Das hat mich so angemacht. Könnte auf der Stelle einen Teller voll essen.

Toll finde ich Deine Bilderserie. Hast Du super gemacht.

LG
Sonja

Vom 02.07.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
Sonja,

hab ich doch gerne gemacht!!

Vom 03.07.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.337 Beiträge (ø2,36/Tag)
Also mich hat nun auch das Gulaschfieber gepackt Lächeln ... Gulasch ohne das Fleisch vorher anzubraten habe ich bis heute noch nie gemacht. Aber nun köchelt er und ich bin schon sehr gespannt. Nur der Begriff \"Wadenschinken\" *seufz* mein Metzger wollte mir eigentlich nur Beinscheibe verkaufen und die wollte ich nun wieder nicht. Dann meinte er ich solle \"hohe Rippe\" nehmen und letztendlich hat er mir dann irgendwas (hoffentlich Guats) geschnitten. Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten.

Biggi \"\"

Vom 03.07.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo Biggi,

Wadschinken ist doch Beinfleisch. Aber mit Deiner Hohen Rippe \" fährst \" Du gewiß auch sehr gut.

LG

Oliver

Vom 03.07.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Hallo,
Wadschinken = Beinscheibe Welt zusammengebrochen
Jetzt fehlt mir gleich eines meiner Lieblingsgerichte !!
Wadschinken kennt hier doch niemand!
Mein Gulasch (s.o.) bezieht sich auf das klassische
1/2 u.1/2 Schwein/Rind-Gulasch.
Beinscheibe mache ich ähnlich, aber eben \"am Stück\"!!
Und damit sind das für mich (und meine Geschmacksnerven)
zwei ganz unterschiedliche Gerichte.
Und nu macht Ihr daraus einfach eines ??
Mit traurigen Grüßen
norton

Vom 03.07.2007 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Biggi

Die Österreicher nennen dieses Fleisch, das bei uns als Beinscheibe verkauft wird, Wadschinken.
Das bekommst Du dort meistens ohne Knochen. Warum es bei uns (zumindest im Norden) fast ausschließlich in Scheiben, mit Knochen verkauft wird, weiß ich auch nicht.

@ norton

Goulasch 1/2 und 1/2 würde ich nicht als Klassiker bezeichnen.
Wobei mir die Frage in den Sinn kommt, warum das so häufig angeboten bzw. gemacht wird. Die Fleischsorten haben doch völlig unterschiedliche Garzeiten. Da muß doch zwangsläufig eine Sorte drunter \"leiden\".
Ich neige da eher zum Purismus.

BG Hinnerk

Vom 03.07.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Huh, die Gulaschdiskussion geht weiter, da bin ich doch gern wieder dabei Lachen

@Norton: Beinscheibe am Stück geschmort schmeckt und kaut sich ganz anders als Gulasch aus der Rinderwade geschnitten, ich finde schon auch daß das unterschiedliche Gerichte sind... und ich mag beides!

Die Ungarn, die ich für die wahren Könige des Gulaschtopfes halte, lösen das mit den unterschiedlichen Garzeiten in einem gemischten Gulasch ganz pragmatisch: zuerst kommt das Rindfleisch rein und wird eine Weile geschmort, dann erst das Schwein, und ganz am Ende Kalb oder auch noch Lamm... alles übrigens ohne anbraten Na!

Grüßle,
IF

Vom 03.07.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.987 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Altbaerli,

das ist gemein ich habe Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Tolle Bilder

LG Petterson

Vom 03.07.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
IF,
nu bin ich aber froh, dass ich nicht ganz allein dastehe!

Gruß
norton

Vom 03.07.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

also wir fahren oft nach Ungarn haben dort Bekannte schon 25 Jahre
und wir müssen immer unser Gulasch kochen es schmeckt ihnen einfach besser wie ihr Ungarisches
denn das Ungarische ist eher einer Gulaschsuppe ähnlich!!

@ IF die Ungarn sind nicht die Könige des Gulasch kochens BOOOIINNNGG....

Vom 03.07.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo,

das ungarische Gulasch ist eher eine Gulaschsuppe ( was wir so kennen ). Das, was wir als Gulasch kennen, ist bei ihnen das \" Pörkölt \".

LG

Oliver

Vom 03.07.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Zwischenbericht Na! es sieht sehr sehr gut aus und es schmeckt auch schon sehr gut. Die Quarakterstärke - bis Morgen zu warten, um das Gulasch erst aufwärmen zu können - werde ich wohl nicht haben traurig .

@Hinnerk: Danke für Deine Aufklärung, ich bin in der Tat ziemlich verwirrt gewesen, weil ich mir auf Wikipedia auch rausgesucht habe, was Wadenschinken ist und Beinscheibe wollte ich eigentlich nicht kaufen. Ich werde den Metzger meines Vertrauens nun noch einmal befragen, um was es sich für ein Fleisch handelte, es kostet 9,90€ /kg. Beinscheibe 8,10 € (aber mit Knochen traurig und da ich noch Markknochen für meine Klößchen eingefroren habe wollte ich keine Knochen dabei haben). Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, beim nächstenmal einfach ganz normales Gulaschfleisch zu kaufen.

Ich verstehe nur nicht, warum es hier bei uns im Rheinland kein Wadenfleisch wie im Norden zu kaufen gibt. Jajaja, was auch immer!

Biggi \"\"

Vom 03.07.2007 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo
@ Biggi 9,90€ ist viel zu teuer für ein Gulaschgericht ,
ich habe das Fleisch um kg 5,90€ gekauft in einem Supermarkt
du kannst beruhigt auch Fleisch kaufen wo oben steht Gulaschfleisch!!!
aber schon Rindfleisch nehmen!

Vom 03.07.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.278 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo Altbaerli,

das hast du fein gemacht Lachen Allerdings konnte ich mir vor meinen Wien-Besuchen auch nicht vorstellen, wie das Gulasch ohne Anbraten schmecken soll. Herr Plachutta macht das Gulasch fast wie du (ohne Wacholder, dafür mit etwas Zitronenschale), und wer wollte dem schon ans Bein pinkeln Na!
Du hast ein klassisches Wiener Saftgulasch gekocht und bei uns in Deutschland gibt´s halt ein Rindsragout, was man ja auch nicht vom Teller schieben muss.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei einem Saftgulasch nicht mit irgendeinem Fleisch kochen kann, da muss es wohl einfach das Wadfleisch sein. Das hat mit seinen Sehnen, die sich während des Schmorens geleeartig auflösen, einfach einen anderen Geschmack als langfaseriges Hochrippenfleisch.

Liebe Biggi,

ich weiß nicht, wie es bei deinem Metzger ist, aber hier schneiden dir die Metzger gern ganz besonders mageres Fleisch zu Gulasch, weil die Kunden das so wollen, hat mein Metzger mir gesagt. Meistens ist das Rindergulasch aus der Keule und eigentlich zu trocken. Wenn du das bestellst, dann wird dir doch dein Metzger, ein Stück Rinderwade ausbeinen, oder? Ich hab beim ersten Mal auch gedacht, ich muss dann auf den Sehnen rumzuzeln, aber die lösen sich wirklich auf und geben der Sauce einen schönen Stand.

Liebe Grüße an alle Gulaschkanonisten Lachen

Ulrike

Vom 03.07.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Oder Gulaschkanoneure Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen herrliche Wortschöpfung, Ulrike!

OK, ich formuliere mal um: für mich haben einige ungarische Kommilitoninnen zu Studentenzeiten das beste Gulasch/Schmorfleisch/Pörkölt aller Zeiten gekocht.
Zur weiteren Begriffsverwirrung und Erheiterung empfehle ich diesen Link , ein bißchen nach unten Scrollen zum Artikel \"DICHTUNG UND WAHRHEIT UM GULASCH & CO.\"
Mein liebstes ungarisches Kochbuch mag ich gerade deswegen, weil es von Fabulierfreude und Wiederspruchen geradezu strotzt, mit der Logik haben sie es wirklich nicht so - aber die Küche ist Klasse!

Ein fröhliches BUMM aus der Gulaschkanone,
IF

Vom 03.07.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)

Hallo

Also hier bekomme ich Wade immer .Aber wenn es sie nun echt nicht gibt und Wert auf die Geleenaht gelegt wird dann ist Mittelbug genau das richtige dafür

Ich nehme es meist für Gulasch

LG annelore

Wenn schon nix Süßes ,dann was Heftiges

Vom 03.07.2007 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Lörchen hechel... ich wußte ja, auf Dich ist Verlaß Küsschen

@Ulrike: ich werde mal mit dem Metzger verhandeln Na!

Biggi \"\"

Vom 03.07.2007 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo,

ja, in dem Link vom Inselfisch, meinte ich ja auch so ( Pörkölt, Gulasch undso ) ... Übrigens, erst letztens wurde in einem Frensehbeitrag erwähnt, daß ins ungarische Gulasch keine Paprika hineinkam, so wie es auch im Link vom IF steht.

LG

Oliver

Vom 05.07.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello,

Gulasch ohne Paprika was ist denn das?????

Vom 05.07.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Gulasch? Wo? Gibts noch eine Portion? *hungrigguck*

Hi Altbaerli,

am liebsten würde ich ja den ganzen Text hier reinkopieren, der ist zu hübsch, aber Copyright und so... guck doch mal in den Link oben vom 03.07.2007 17:11

Paprika (und Tomaten) gibt es in Europa noch gar nicht soo lange, die Magyaren haben auch ohne diese Zutaten schon Gulasch gekocht Na!

Grüßle,
IF

Vom 05.07.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo Gulaschfreunde,

schaut mal hier bei der Rinderteilung

@ schmitzebilla, kannst ja dieses Blatt ausdrucken und Deinem Metzger zeigen.

Wadschunken ist wirklich das beste Fleisch für Gulasch. Wer einmal dieses Gulasch gegessen hat wird NIE mehr Gulasch halb und halb machen.

LG
Sonja

Vom 05.07.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Altbaerli
@ Oliver

Wenn ich die in IFs Link gemachten Angaben richtig interpretiere, kommt in
JEDES G(o)ulasch Paprika hinein.
Wenn dem nicht so sein sollte, habe ich wohl mit einem Irrtum gelebt.

BG Hinnerk

Vom 05.07.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Sonja
Schöner Link! Sowas habe ich schon immer gesucht. Danke!

BG Hinnerk

Vom 05.07.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
@Hinnerk: weiter runterscrollen YES MAN

Vom 05.07.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
@ all .............

diese Beschreibung ist auch interessant.

LG
Sonja

Vom 05.07.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)

Hallo

Hier wird das Teil alls Wade meist Verkauft und Angeboten ,einfach nur Wade oder Beinfleisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Wenn schon nix Süßes ,dann was Heftiges

Vom 05.07.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
Hallo,

keine Mißverständnisse. Ich habe \" hineinkam \" geschrieben, ich meinte damit ursprünglich bis vor 300 Jahren etwa. Ich hätte das klarer schreiben sollen, sorry. Ich weiß nicht, ob ins Wiener Fiakergulasch Paprika hineinkommt. Die einen sagen ja, die ORF- Seite nein Was denn nun? .

LG

Oliver

Vom 05.07.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@IF
@ Oliver

kann ja sein, daß ich heute auf der Leitung stehe, aber in diesem Buchauszug steht\'s doch!
Der Absatz beginnt mit:
\"Der oder das Gulasch indessen ist keine Legende\"
und endet mit
\"Wobei der Paprikás nicht etwa deshalb so heißt, weil er Paprika enthält. Der wird allen diesen Gulaschartigen Gerichten beigemischt.\"

Im nächsten Absatz wird\'s dann historisch. Paprika>Türken>16.Jahrhundert etc.
Also daß die Türken 15hundertknopf den bis dahin unbekannten Paprika nach Ungarn brachten.
Er endet jdoch damit, daß der Paprika magyarisiert wurde und in diese Gerichte hineingehöre. (Wenn auch \"erst\"seit 400etwas Jahren!)

Ich glaube Ihr seid nachtragend! Lächeln

Nun gut, Schwamm drüber!

Weiss jemand von Euch, warum wir das Székeler immer als Szegediner serviert bekommen?

BG Hinnerk

Vom 05.07.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

es heißt Fiakergulasch nur wegen dem Knödel,Würstel, Gurkerl u. Spiegelei ,
ins Gulasch gehört unbedingt paprika meine natürlich Paprikapulver

Vom 05.07.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

@ Hinnerk, beim Szegediner ist Kraut dabei ich bereite es immer so zu!!
\"\"

Vom 05.07.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

Szegediner wird aber mit Schweinefleisch zubereitet!! wer es eher fetter bevorzugt nimmt Bauchfleisch
ansonst Schweineschulter!!

Vom 05.07.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
mmmmmhhhhhhhhh Gerhard,

Das Szegediner schaut aber gut aus. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

HUUUNGER!!!

Ich nehme immer Schweineschulter. Könnte ich auch wieder mal machen, ist wirklich was ganz Feines. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Paprika MUSS ins Gulasch rein, sonst wäre es ja ein Ragout.

LG
Sonja

Vom 05.07.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Lachen ... hier geht ja immer noch was!

Szegedin ist eine Stadt, die Szekely ein Magyarenstamm. Szekeler Gulasch ist den Szekely ihr Gulasch - oder so Na!

@hinnerk: nix nachtragend, nur die üblichen Kommunikationsknoten in einem interesanten Thread - a bisserl Schwund ist immer dabei Lachen

LG,
IF

Vom 05.07.2007 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Altbaerli
Ich krieg schon wieder Hunger!

Zum Szegediner/Székeler:

Ich habe in meiner Kochbibliothek auch ein 10-Bändiges \"Menü Kochlexikon\", ein \"Erbstück\". Wann genau es herausgegeben wurde, ist leider nicht ersichtlich. Es gab es aber schon in den frühen 1970er Jahren.
Dort nun findet man sowohl ein Szegediner als auch ein Székeler Gulasch.
Das Szegediner enthält da Hühnerbrüstchen!
Das Székeler ist mit Schwein und Sauerkraut.
Im Begleittext steht, daß das Szekéler irrtümlicherweise als Szegediner im außerungarischen Raum bezeichnet würde.
Das Szegediner Gulasch wiederum könne man auch mit Rindfleisch zubereiten, aber rund um Szeged liebe man die Hühnchenfleisch-Variante.

Soweit so gut, beide Rezepte klingen ordentlich. Leider habe ich wegen der Namensgebung nur diese eine Quelle.
Hat sich da nun jemand verrannt, oder sollte tatsächlich ein wahrer Kern dran sein?

Beste Grüße vom Hinnerk

Vom 05.07.2007 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ IF
Dat mokt nix! Lächeln

BG Hinnerk

Vom 05.07.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
@Hinnerk: baßd scho Na!

Also, ich wette da liest irgendwo heimlich ein Rudel Ungarn mit und lacht sich halb kaputt übere unsere Gulaschdebatte - die machen das doch mit Absicht, den Rest Europas in heillose Verwirrung stürzen und sich dann königlich amüsieren und ihr Gulasch grad so kochen, wie es ihnen paßt hechel...

Vom 05.07.2007 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

ich denke mal ob mit Hühnerfleisch, Rindfleisch oder Schweinefleisch es schmeckt jedes auf seine Art köstlich!!

unsere bekannten aus Székesfehérvár lieben meine Variante Gulasch !!
ich muß es jedesmal köcheln!!

hier ein Auszug den ich kopiert habe

Szegediner Gulasch
Szegediner Gulasch oder Krautfleisch ist ein Gulasch mit Sauerkraut und Sauerrahm. Zur Zubereitung nach klassischem Rezept werden Zwiebeln in Schweineschmalz gedünstet, mittelgroße Würfel von Rind- oder Schweinefleisch – auch gemischt – zugegeben und angebraten, mit etwas Essig und Wasser abgelöscht, mit reichlich Rosenpaprika gewürzt und eine Zeit lang geschmort. Anschließend werden Sauerkraut (etwa halb so viel wie Fleisch) und Kümmel hinzugefügt und weiter gegart. Gegen Ende werden noch Sauerrahm oder Crème fraîche und zerdrückter Knoblauch untergerührt. Nach der Zugabe des Sauerrahms sollte der Gulasch nicht mehr weiterkochen. Serviert wird Szegediner Gulasch mit Kartoffeln oder Weißbrot als Beilage.

Der Name Szegediner Gulasch ist irreführend, da die ungarische Bezeichnung Székely gulyás auf den Namen des ungarischen Schriftstellers und Dichters József Székely (1825-1895) zurück geht, und nicht auf die Stadt Szeged (deutsch auch Szegedin). (vgl. auch Székler)

Vom 05.07.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Altbaerli

In Székesfehérvár waren wir auch schon mal, damals gab\'s den \"Zaun\" noch. Ich mußte mir ein Tagesvisum holen, meine Frau kam mit ihrem Ösi-Pass ohne Eintritt hinein.

Danke für Dein Rezept und die Erläuterung. Ich glaube ich mache heute mal die Schweinevariante!

BG Hinnerk

Vom 05.07.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenfee96 Suppenkoch

Mitglied seit 08.10.2005
1.220 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo Gerhard,

so jetzt hob i Hunger, gut das mein Würstlgulasch scho fertig ist und die Kaisersemmel bringt mei Herzallerliabster glei frisch vom Bäcker mit.

Herzallerliabste Grüße Andrea

Vom 06.07.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Altbaerli

Nochmals vielen Dank für Deine Anregung und Deine Variante. Watscheneinfach, schnell und gut!

BG Hinnerk

Vom 06.07.2007 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo Hinnerk,

hab ich doch gerne gemacht hauptsache es schmeckt!!
schönes WE

Vom 07.07.2007 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,4/Tag)
Hallo Altbaerli!!

Du bist ein ganz gemeiner Sadist!! - Ich sitz hier hungriig herum und muss mir dein Rezept angocken!!
Das Gulasch hört sich lecker an.Um nicht zu sagen seeeeeehr lecker!!
Aber trozden hätte Ich eine kleine Frage.
Warum bratest das Gulaschfleisch nicht zuerst scharf an,tust die Zwiebel hinzu
und machst weiter wie Rezept beschrieben?

SABO!!

Vom 07.07.2007 02:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuchtbulle Chefkoch

Mitglied seit 09.05.2007
@ SABO : Du wirst zum gnadenlosen Thread- Lesen verdonnert HAR HAR HAR . Also, wenn du weiter hochscrollst, AnjaInge + Inselfisch haben darüber schon diskutiert. Das Gulasch soll wohl genauso gut schmecken OHNE anbraten des Fleisches Lachen . Kann ja durchaus sein, persönlich habe ich es auch noch nicht praktiziert Sicher nicht! .

LG

Oliver

Vom 07.07.2007 03:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,75/Tag)
Hallo Altbaerli Let´s cook baby!

ein Lob zu deinem Gulasch, so gehört es gemacht und solls auch aussehen.

Grüße
B U R G I
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
\" Sei nett zu dir, wenn du dich schon selbst kritisierst \"

Vom 07.07.2007 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S.B. 5 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
19.896 Beiträge (ø5,4/Tag)

\'tschuldigung,Fräulein Zuchtbulle!! - Soll nicht wieder vorkommen!!
Lachen na dann... *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen

Vom 08.07.2007 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo,

@ SABO eben weil es so auch super schmeckt, aber ich habe die andere Variante auch schon geköchelt
muß sagen echt kein Unterschied!!

@ Burgi, danke für dein Lob Küsschen bin ganz hin und her gerissen!!

Vom 08.07.2007 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Altbaerli,

ist immer noch was übrig???

Grüßle Walle

Vom 08.07.2007 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
he Walle,

ist schon aufgefuttert einige Portionen hab ich eingefroren man weiß ja nie wer da vorbei kommt !!

Vom 12.07.2007 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
651 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo altbaerli,

dein Thread hat mich gestern dazu angestiftet, dass ich gleich nach der Arbeit zum Fleischhauer bin und mir gutes Gulaschfleich besorgt hab Na! Hat dann gestern Abend vor sich hin geköchelt und heute Nachmittag (für meine beiden Männer bereits Mittags Welt zusammengebrochen ) gibt\'s das leckere Mahl dann mit einer knackigen Semmel.

Freu mich schon Lächeln

lg, rauchc

Vom 12.07.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello rauchc

na dann... wünsch ich euch guten Appetit hoffe es schmeckt!!
schönen Tag noch Lächeln

Vom 12.07.2007 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barny_xxx Küchenjunge

Mitglied seit 01.06.2005
116 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo rauchc,
was für ein Fleisch war es denn und was hast Du dafür bezahlt
Gruß
Barny

Vom 12.07.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.343 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo altbaerli,

bin grad an Deinem Gulasch kochen und freu mich schon auf Morgen Mittag. Na!

LG
Christine

Vom 13.07.2007 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
he Christine
da komme ich auch *schmatz *
schönes WE !

Vom 13.07.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christine5  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2006
3.343 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo Altbearli,

schaffst es bis um 12 Uhr ? Na!

Schönes Wochenende
Christine

Vom 11.08.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
Hallo,

Ich werd' das Gefühl nicht los, dieser Thread
wird einfach gebraucht !

Gruß
norton

Vom 27.08.2007 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo altbaerli,

ich habe am Samstag das Gulasch nach Deinem Rezept geköchelt. Es hat SUPER gemundet, wenns hier im Forum gehen würde, dann 5 Sterne.
Gestern, am Sonntag hat es dann mit Semmelknödel noch besserr geschmeckt, wird jetzt öfter so gekocht das Gulasch.
Danke für das super Rezept.

Viele Grüsse

Boxerbaby
Nr.61 iCdTS50+

Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund
Friedrich der Große

Vom 27.08.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo Boxerbaby

freut mich wenn dir das Rezept zusagt und danke für die 5*****"hi" na dann...

Vom 27.08.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Mensch Altbaerli,

das Gulasch muss ja schon Haare ziehen...
Ist der Topf denn immer noch nicht leer?
Sollen wir wieder gemeinsames Gulaschessen bei Dir veranstalten ??

Grüßle Walle

Vom 27.08.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello Walle

ich würd sagen der Topf ist schon wieder voll geworden, also dann mach dich auf den Weg!!

Vom 27.08.2007 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kesselwart Suppenkoch

Mitglied seit 10.08.2006
Schon unterwegs....
Soll ich noch Schmand mitbringen ???

Vom 27.08.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
Bin dabei... Gulasch aus Wadschenkel, ordentlich geschmort, das geht immer!!!

*bierkistlinsgepäckhievt*
IF Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 29.08.2007 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ralf67  Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2004
6.209 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo zusammen,

Hi altbaerli,
bisher habe ich das Fleisch für meinen Gulasch auch immer
erst angebraten, war fast sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz.
Letzte Woche hab ich aber mal dein Rezept ausprobiert ( ok,
ich hab die Mengen halbiert, sonst alles gleich ) und es war klasse.

Es hat super geschmeckt, anders als mein bisheriges Gulasch, aber richtig
toll.
Vielen Dank !

Lieben Gruß
Ralf Nr.1 im ClüVie

*Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom*

Vom 29.08.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo Ralf

wenn du das Gulasch noch einige male aufwärmst schmeckt es immer besser!!

Vom 01.09.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.537 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo altbaerli!
Habe alles nochmal gelesen, bevor ich an den Kochtopf gegangen bin. War auch immer ein Fan von Fleisch anbraten.-
Nun habe ich ein schönes Stück Hochrippe vom Rind nach Deiner Anleitung zubereitet. Schmeckt superlecker, wird morgen Abend aufgewärmt. Allerdings habe ich nicht mit soviel Wasser abgelöscht, sondern habe 150 ml süße Sahne in den Gulaschtopf gerührt. Lecker aber sicher nicht wienersch- oder!
Das heißt nun bei mir "Alt-Wiener-Gulasch mit Obers"!

ruß fischerin

Vom 01.09.2007 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo fischerin,

ja geschmäcker sind halt mal verschieden, ein tupfer Sauerrahm drauf ist auch lecker!!

Vom 02.09.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Chefkoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.606 Beiträge (ø1,46/Tag)
Lächeln Hallo altbaerli,könntest Du mir das Rezept für ein orginal Fiakergulasch mal zukommen lassen?Das wäre echt toll,denn alleine beim lesen bekomme ich mächtig Kohldampf.
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem schönen Sauerland
sendet
Dietmar wo bleibt das ...

Vom 02.09.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo Dietmar!

das Gulaschrezept kannst du wie oben verwenden,
dann mußt du nur noch,
Semmelknödel, Frankfurterwürstl, Spiegelei und Essiggurkerl dazu machen!!
das ist ein Fiackergulasch!!

Vom 03.10.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.753 Beiträge (ø1,06/Tag)
boah klingt das alles gut, und nach Lesen des gesamten Threads hab ich jetzt ganz einfach nur Lust auf einen Topf Gulasch zum Auslöffeln ganz für mich allein, mit Wadschinken, mit oder ohne angebraten, ganz egal, hauptsache es glänzt und schmeckt.
*sabber*
Lächeln
lg,
eorann

Vom 03.10.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen,

na dann... mal ran an den Topf!

Vom 03.11.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnitaGC Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Altbaerli,

Heute wollte ich Gulasch Rezept mal ausprobieren, mit Schwein und Rind und stellte fest das ich kein Apfelessig da habe, was meinst du würde das auch mit Essig Essenz gehen?

Danke!

Liebe Grüsse Anita

Vom 04.11.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.684 Beiträge (ø1,08/Tag)
Nettes Hallo, Essenz würde ich nicht verwenden, aber notfalls richtig verdünnen, es funktioniert aber auch jeder andere Essig !!!, geht ja darum ein wenig die Bitterstoffe vom Paprika zu nehmen.
Kleiner Tipp, 1/3 Zwiebeln, 1/3 Paprika, 1/3 Fleisch verwenden, dann wirds richtig lecker.
Ich nehme von jedem jeweils ca. 1,5 Kg.
Zwiebeln kräftig anbraten dann aus dem Topf nehmen und das Fleisch hinein, wenn nötig protionsweise, aber aufpassen dass es auch richtig von allen Seiten dunkel anbrät, nicht dass es anfängt zu kochen.
Danach wieder die Zwiebeln dazu, alles gut vermischen, dann ca. je 50- 70 Gramm Paprikapulver (edelsüss und scharf) dazu, ca. 1 - 2 Minuten bei mittlerer Hitze unter ständigem rühren braten, dann der Essig (ca. 30 - 40 ml), gut vermischen (ca. 1 - 2 Minuten) und dann die Paprikastreifen.......danach Brühe und Rotwein nach bedarf, ach ganz WICHTIG: 2 - 3 zerkleinerte Chillischoten auch dazu.
Und dann brauchts Stunden....... bei kleiner Hitze.
Am besten gelingt es in einem guten Gusstopf Lächeln

LG Wolfram

Vom 04.11.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo,

wie schon gesagt die Essenz 1:3 verdünnen dann klappt es auch
das Fleisch muß nicht unbedingt angeröstet werden aber man kann!!

Vom 08.11.2007 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnitaGC Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo

Altbaerli und Wolfram vielen Dank für Eure Antwort!
So habe ich mir auch gedacht, das ich Essenz natürlich verdünne, nur leider nicht geschrieben. *ups ... *rotwerd*

Altbaerli: Es war köstlich, vielen Dank für das super Rezept!

LG Anita

Vom 08.11.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo Anita,

hab ich doch gerne getan, hauptsache es hat geschmeckt!!

Vom 10.11.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.124 Beiträge (ø3,2/Tag)
Moin

ich merke gerade wie schrecklich lange doch 3 Stunden sein können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 10.11.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo Petra,

was meinst du BOOOIINNNGG....

Vom 10.11.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
Das Gulasch köchelt vor sich hin, riecht soooo gut und wir müssen noch solange drauf warten Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüsse
Petra

Vom 10.11.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo

dafür kannst du es dann geniessen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh frische Semmel dazu und ein Bierchen!!

Vom 11.11.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2003
Bierchen ging gestern leider nicht, musste noch Auto fahren. Heute gibts dann nochmal Gulasch MIT Bier Lachen

Ich werde das Gulsch nie wieder anders zubereiten. Habe unsrer Oma vorhin "Essen auf Rädern" gebracht und sie rief eben an. Sie ist genauso begeistert wie wir und wollte nicht glauben, dass dieses Gulasch nicht auf die altbekannte Methode zubereitet wurde Na!

Liebe Grüsse
Petra

Vom 21.11.2007 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.031 Beiträge (ø6,84/Tag)
So Altbaerli!

Das Gulasch köchelt.
Unangebratenes Gulasch kann ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, aber ich hab's gemacht! Lachen

Bericht folgt.

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 02.12.2007 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo altbaerli,

bin gerade beim köcheln des Gulasch, wo kommt der Knoblauch ins Spiel?
Beim letzten mal habe ich garnicht drauf geachtet.

Viele Grüsse

Boxerbaby
Nr.61 iCdTS50+

Friedrich der Große

Vom 14.01.2008 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello Boxerbaby

habs erst jetzt gesehen, *ups ... *rotwerd* , den Knobi einfach beim würzen mit reingeben

@ lametti, und wie ist es geworden kein Bericht gesehen!

Vom 18.01.2009 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
1.416 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

ich weiß der Thread ist uralt, aber ich habe heute mal wieder diesen tollen Gulasch gekocht und habe mir mal ein bißchen was durchgelesen.

Kann es sein das jemand frische Paprika reinkocht?
Das steht aber nicht im Original ganz oben, oder habe ich was übersehen?
Bei mir war nur Paprikapulver drin.
Es hat wie immer göttlich geschmeckt.
Frische Paprika verkocht doch total bei der Schmorzeit.
Was sagt altbaerli dazu?

Schönen Abend
su3si

Vom 18.01.2009 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen

@ su3si kannst du ja mal testen denke der Paprika verkocht sich auf jeden Fall
einen Versuch ist's allemal wert!

freud mich wenn dir mein Rezept zusagt

Vom 19.01.2009 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo su3si,

ich würde es genau nach Anweisung kochen, was ich bisher immer gemacht habe, einfach köstlich.
Seit dem altbaerli das Rezept hier eingestellt hat, gibt es das Gulasch bei mir nur noch so.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Friedrich der Große

Vom 19.01.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen

@ Boxerbaby, danke für soooo viel Lob, aber es schmeckt auch verdammt lecker! Lächeln

Vom 19.01.2009 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
1.416 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo Boxerbaby und Altbaerli

habe ja gestern den Gulasch genau nach Anweisung gekocht, in meinem neuen Gußeisentopf, war ein Gedicht.

Dann probier ich das mit Paprika nicht aus.

Heute laß ich mir den Rest schmecken.

Schönen Abend

su3si

Vom 19.01.2009 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
18.961 Beiträge (ø9,3/Tag)
Hej - ich hab das Gulasch schon ein paarmal nachgekocht - gelingt immer hechel... . Das einzige, was ich gegenüber dem Originalrezept ändere, ist das ich nur 3EL edelsüßen Paprika nehme und dazu einen EL Paprika Rosenscharf sowie etwas Chili.

Glück Auf

Bernd

Vom 19.01.2009 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo su3si,

dann aber den Rest nach Empfehlung von altbaerli, mit einem Spiegelei und einm Würstchen kurz gebraten. das Würstchen am Ende jeweils 2x einritzen. das ergibt dann das Fia´kergulasch.
Warum ist jetzt eigentlich meine tastatur so feucht? wo bleibt das ...

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Friedrich der Große

Vom 19.01.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

@ su3si aufgewärmt schmeckt ein Gulasch immer besser um so öfter um so besser Na!

@ Bernd ich nehme auch etwas scharfes Paprikapulver dazu denn etwas schärfe verträgt so ein Gulasch
schon und dazu ein Bier'chen wo bleibt das ...

@ Boxerbaby, Fia'ker Gulasch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh komme gleich vorbei Lächeln

Vom 02.02.2009 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,45/Tag)
Super Thread, altbaerli!!!!!!!!

Kannst öfters machen!!!!! Lachen Wirklich sehr hilfreich!

glg

Vom 03.02.2009 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
....und wieder mal meli.....

Vom 03.02.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
....ja ja.....Hinnerk...!

Vom 07.02.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
1.093 Beiträge (ø0,36/Tag)
..werde ich demnächst nachkochen, altbaerli.
Ich brauche einen Vergleich.
Hatte am WE ein leckeres gekocht.

HBG
eibauer

- eibauer - wir backen das schon -

Vom 08.02.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello eibauer

wirst sehen schmeckt ausgezeichnet!

Vom 08.02.2009 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.382 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo altbaerli,

ich habe zwar auch mein eigenes festes Stammrezept von Rindergulasch in meinem Profil, bin aber bei Gulasch sehr gerne experimentierfreudig und werde das Nächste nach Deiner Art zubereiten..

Von dem Tomatenmark im Gulasch bin ich abgekommen und nehme meistens Paprikamark. Das gibt es auch in etwas groberer Struktur beim Türken im Glas (mild oder scharf) und tut sich unheimlich gut im Gulasch.

Werde mich wieder melden, wenn ich das Gulasch nachgeköchelt habe.. Lachen

la gon, Surina

(Die Thai-Küche ist kein Durcheinander-Mix von Aromen und Konsistenzen, sondern eine konzentrierte Übung, bei der der Gaumen an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gerät)

Vom 13.11.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo altbaerli,

"Staub" hat mir was schönes Rotes heute geschickt...
Da muß ich doch gleich dein Rezept-wie versprochen-
nachköcheln... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mal sehn...

HBG
eibauer

- eibauer - wir kochen das schon -

Vom 13.11.2009 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
..eine halbe Stunde noch...

HBG
eibauer

Vom 13.11.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
..das Beste bis jetzt!!!

HBG
eibauer

Vom 13.11.2009 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

@ eibauer, freud mich wenns schmeckt!

Vom 13.11.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicbine  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
1.499 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo ,

sehr lecker und was gibt es zu trinken Wichtige Frage

LG Sabine

Vom 13.11.2009 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

dazu nur ein gutes Bier'chen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 13.11.2009 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
so habe ich mir das vorgestellt

\"\"

Vom 13.11.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emilia_G Smutje

Mitglied seit 01.09.2006
650 Beiträge (ø0,33/Tag)
Der Thread taucht genau zur richtigen Zeit hier auf!

...hab heut Rind für Sonntag gekauft, jetzt weiß ich auch, wie ichs zubereiten werde. Na!

In Vorfreude,
Emilia

Vom 14.11.2009 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo altbaerli,

mit diesen Zutaten liebe ich das auch...
bis auf eine Änderung...
es gibt das Bauernbrot von ketex...
da sich dann noch backen muß, dazu.
Ein schönes Bergbock hat schon die richtige Temperatur.

HBG
eibauer

PS: hatte die Menge gedrittelt, es muß ja nicht immer so viel sein,
und im neuen roten (20cm) Cocotte geschmort.
Macht richtig Laune das Ding.
Mittwoch abend bestellt und Freitag abend war er schon in "action"...

Vom 15.11.2009 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo altbaerli,

du stehst in der Mitte..... Lächeln

\"\"

HBG
eibauer

Vom 16.11.2009 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicbine  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
1.499 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo ,

Als echter Gulaschfan werde ich es diese Woche noch ausprobieren .

Danke fürs anschauliche Rezept . mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Sabine

Vom 16.11.2009 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Sabine,

aber Vorsichtig, dieses Gulasch macht Süchtig.

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 18.11.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen

freud mich wenns euch schmeckt

Vom 19.01.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo altbaerli,

das wird demnächst auch
wieder geköchelt.
War letztens sehr lecker.
Werde es wohl mit etwas Glühwein
verfeinern... Lächeln

HBG
eibauer

Vom 19.01.2010 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo eibauer,

mit Glühwein, hm also, nah ich weiß nicht, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 19.01.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.121 Beiträge (ø8,58/Tag)
warum nicht, was ist denn in Glühwein drin das nicht passen würde...<<Wein mit verschiedenen Gewürzen (üblicherweise Zimt, Gewürznelken, Zitronenschale, (Sternanis)>> Ey man, bin ich blau! Let´s cook baby!

xantula

Vom 19.01.2010 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo xantula,

nee, also wirklich, bei einem Saftgulasch? nein danke, muß ich nicht haben, aber wer mag, bitte.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 19.01.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
also statt des 1 Liters Wasser etwas Glühwein??

Ich bitte dich! Achtung / Wichtig

Vom 19.01.2010 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

nein, nie und nimmernich.

Ich habe dieses Rezept bereits mehrmals nachgekocht, auch das ähnliche von Lubu, ich werde mir bestimmt nicht diese Superrezept verfälschen, aber bitte, wer mag.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 19.01.2010 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Übrigens, ist das Rezept nach einem Original aus dem Hotel Sacher, laut Aussage von altbaerli.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 19.01.2010 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.015 Beiträge (ø0,85/Tag)
Gulasch mit Glühweingewürzen dürfte ähnlich wie dieses Rezept geschmeckt haben. War auch ungewöhnlich, hat aber toll geschmeckt.

Gruß Flar

Vom 20.01.2010 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
Hallo,

das ist wahrscheinlich auch so eine Glaubensfrage wie Lamettis Sauerbraten. Ich konnte mir nieeeee vorstellen, einen Sauerbraten mit/in Himbeeressig einzulegen. Dann habe ich es doch ausprobiert und war total begeistert. Vielleicht wäre das bei Altbärlis Gulasch mit Glühwein *grins* genauso zu sehen?

Billa Schmitz \"\"

Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen.

Vom 20.01.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen

also die Glühweinvariante na ja einen Versuch ist es allemal wert! **Glühweingulasch** na dann...

Vom 20.01.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Altbaerli,

nah dann mach mal, sage mir wie es gemundet hat, eventuell lasse ich mich ja nach Deinem Urteil überreden, was nach dem Rezept von Dir wirklich schwer sein wird.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 20.01.2010 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello Boxerbaby

ich lasse dir den Versuch machen und warte auf dein Urteil, hi,hi!!

Vom 21.01.2010 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo miteinander,

ich wollte natürlich keinen "Glaubenskrieg" entfachen.
Denn altbaerlis Gulasch ist klasse.
Selbst probiert.

Wenn Ihr noch etwas wartet...
werde ich berichten.

HBG
eibauer

Vom 21.01.2010 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hello

@eibauer, na da bin ich schon neugierig wies schmeckt!

Vom 21.01.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
öhm - es ging um Gulasch, nicht um Sülze, oder? Na!

Vom 22.01.2010 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzerino0815 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2009
199 Beiträge (ø0,22/Tag)
hallo altbärli!

sehr schöner thread, und tolle anleitung!
meine mama ist wienerin und ich bin mit sowas aufgewachsen, und kann nur sagen dass wir das klassische gulasch fast ganz gleich machen mit zwei kleinen unterschieden:

wenn die zwiebel anständig angeschwitzt sind, das kann bei so einer menge schonmal eine gute halbe stunde oder länger dauern, kommt erst das fleisch hinein, wird kurz, nur 2-3 minuten "angebraten", dann der paprika usw....
ich kenne die variante mit erst gewürze, dann flüssigkeit, dann fleisch auch, aber wir haben die erfahrung gemacht dass das fleisch wenn man es vorher dazugibt irgendwie zarter/saftiger wird :)

außerdem gießen wir immer mit einer guten rindsuppe auf, nicht mit wasser, ich finde das macht schon einen großen unterschied!

und dazu gibts am ersten tag ein resches kaisersemmerl, am zweiten einen serviettenknödel, und am dritten tag ist das gulasch leider weg und es gibt knödel mit ei und dazu einen grünen salat mit wagenschmier ;)

lg matze

Vom 22.01.2010 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo,

mir schmeckt die variante von altbaerli sehr gut, nicht zu fad, eigentlich genau richtig. Ja und wenn das rezept schon, wie bereits gesagt, aus dem bekannten Hotel Sacher ist, wirds nicht so verkehrt sein.

Nur eins, altbaerli, die Sache mit dem Glühwein überlasse ich Dir, dann höre ich mal wie es war. Na!

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 22.01.2010 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

matzerino0815 Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2009
199 Beiträge (ø0,22/Tag)
ohooooo, aus dem BEKANNTEN hotel sacher????? Oh BOOOIINNNGG.... Oh na so was aber auch, ich vergehe vor ehrfurcht! Na!

ich denke mal sehr stark, dass altbärli meinte er hat das rezept aus dem großen sacherkochbuch, verfasst von franz maier-bruck, der gute mann war küchenchef im sacher, irgendwann in den 60ern. dieses kochbuch steht in fast jedem österreichischen haushalt und ist bei uns ein absolutes standardwerk. mit keinem wort habe ich gesagt, dass an seinem rezept irgendetwas „verkehrt“ sei, ich wollte nur, wie schon viele vor mir, sagen wie wir das saftgulasch zubereiten. zum austausch von erfahrungen und tipps ist ein solches forum doch schließlich auch da, oder? altbärlis rezept ist sehr gut, und ich verstehe nicht ganz warum es deiner wiederholten verteidigung bedürfen sollte? jeder machts eben anders, und jeder soll es so machen wie es ihm schmeckt. sicher kann ich nur sagen, dass man im bekannten hotel sacher bestimmt niemals auch nur ein löffelchen rotkraut neben einem rindsgulasch finden würde, wie das mancher Na! ja angeblich mag, aber wie gesagt: jeder wie es ihm schmeckt!

Achja, und sollte ich mich getäuscht haben, und altbärli hat das rezept nicht aus besagtem kochbuch, sondern hat tatsächlich einen guten draht zu werner pichlmaier, dann möge er ihn doch bitte fragen, wie man das flusskrebssouffle zubereitet dass ich zum geburtstag meiner großmutter im roten salon letzten oktober gegessen habe, das war nämlich köstlich ;)

ps: nur weil sacher draufsteht ist das noch keine qualitätsgarantie, das weiß jeder der schon mal eine original sachertorte gegessen hat, die staubt hin und wieder nämlich derartig, dass man sie nur in vieeeeeel schlagobers eingehüllt essen kann, ohne sich die speiseröhre zu verletzen ;)

Lg matze

Vom 22.01.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Bei solchen Traditionsgerichten bin ich auch ganz konservativ und verzichte auf Experimente. Mein Gulasch unterscheidet sich nur insofern, als ich den Knoblauch weglasse, aber etwas geriebene Zitronenschale beimenge. Und vorher das Fleisch anbraten? Niemals!!! Glühwein? Never!

Brielle

Vom 22.01.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Ach ja, statt Essig ein Hauch Zitronensaft.

Vom 25.01.2010 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo altbaerli,

die Zutaten sind im Gußtopf...
und das "Unheil" (..also mit Glühwein)
nimmt seinen Lauf.
Es duftet schon...

HBG
eibauer

Vom 25.01.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sirplatypus Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
wunderschöne Farbe, meins ist meistens nicht ganz so knallig.. Aber mit Sicherheit genauso lecker :)

Vom 26.01.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eibauer  Suppenkoch

Mitglied seit 05.12.2003
Hallo miteinander,

nachdem ich von altbaerli die "Freigabe" erhalten habe...
war ich vom Ergebnis sehr angetan.
Richtig lecker.
Vom Glühwein war nichts zu schmecken.

Habe altbaerlis Rahmen belassen...

Menge gedrittelt
habe den Majoran weggelassen
dafür eine Chilischote
und statt Wasser
eben Glühwein genommen.

HBG
eibauer

Vom 26.01.2010 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo eibauer,

das freut mich wenn Du angetan warst.
Aber Majoran ersetzt durch Chilischote?
Aber egal, Hauptsache es hat Dir gemundet.

Beste Grüße
Boxerbaby

\"\"

Vom 01.03.2010 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.877 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

ich werde Gulasch NIE WIEDER! anbraten.
Man war das lecker und zart, da wär ich ja ein Idiot, wenn ich mir die "Anbrat-Arie" zukünftig nicht sparen würde.

Vielen Dank
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 01.03.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen

@ Aennica, toll wenns schmeckt, ich habe die Variante mit Fleisch vorher anbraten auch schon gemacht
wegen der Röstaromen ! aber mir schmeckts ohne anbraten genau so köstlich !!

Vom 01.03.2010 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
ein Gulasch und ein Bier'chen ist schon etwas köstliches!

\"\"

Vom 01.03.2010 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
Hallo Altbaerli,

stehe voll hinter diesem eingestellten Rezept von Dir.

Prost

\"\"

Beste Grüße
Bb

Die Lüge im Dienste der Wahrheit, wäscht den Staub des Alltags von den Sternen.

\"\"

Vom 02.03.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.411 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo zusammen,

jetzt muss ich auch mal senfen. Ich habe heute auch Gulasch, hier vom Rindernacken, nach Deiner Methode geköchelt und muss sagen super lecker ich brate nie mehr Gulasch an.

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 02.03.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry  Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø3,05/Tag)
Hallo,

nachdem ich mich hier von oben bis unten durchgekämpft hab, werd ich mein nächstes Gulasch auch mal so machen. Ich bin gespannt wie es wird.

LG Elderberry

Vom 02.03.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallöchen

@ Babs, na das freud mich sehr wenn es deinen Gaumen gemundet hat

@ Elderberry, wirst sehen schmeckt einfach klasse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: