Hackbraten im Topf?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Nun habe ich das Problem, dass mein Backofen kaputt ist, bzw. irgendwas mit der Temperatur nicht stimmt. Also habe ich beschlossen, den Hackbraten auf dem Herd zu machen. Das müsste doch auch gehen, oder? Ich habe 500 g Hackfleisch genommen. Wie lange muss denn das garen? Vielen Dank für eure Antworten. LG Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo Iris!
Das stelle ich mir schwierig vor.... mach doch lieber gleich Frikadellen.... ... und zur Abwechslung kannst du sie ja mal mit Käse oder Feta-Käse füllen ?! Liebe Grüsse und gutes Gelingen Gila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hi zusammen,
das geht schon, der Braten kriegt halt keine so schöne braune Kruste wie im Ofen. Von beiden Seiten anbraten, dann etwa eine Stunde im geschlossenen Topf fertiggaren. Das Thema ist hier schon öfter diskutiert worden, klick mal hier findest du jede Menge Tipps und Rezepte. Grüßle, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Hackbraten mache ich meistens im Topf, weil es nebenbei auch eine leckere Soße gibt So wi Inselfisch schon sagt, rundrum anbraten dann kommen noch zwei lkeingeschnittene Zwiebeln dazu, ein Lorbeerblatt, langsam im geschlossenen Topf schmoren lassen, immer ein wenig Wasser nachgießen. Zum Schluß noch mit Salz, etwas Pfeffer, eine Prise Nelken abschmecken. Bei mir kommt zu Schluß auch noch ein Teelöffel Senf dazu. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Und ich kenne Hackbraten nur aus dem Topf Mach es wie IF schreibt und gut ist LG annelore Wenn schon nix Süßes ,dann was Heftiges |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Morgen! Ich bereite meinen Hackbraten auch immer im Topf zu. Wie inselfisch und annelore bereits beschrieben. Uns schmeckt es so immer sehr gut. Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine