Putentopf mit Tomaten
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Bei uns gibt es heute den Putentopf mit Tomaten 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 1/2 Bund Majoran 600g Putengulasch (aus dem Filet) 3 EL Butterschmalz Paprikapulver edelsüß Salz Pfeffer 3 EL Tomatenmark 1 Pck. stückige Tomaten (500g) 1/8 l Hühnerbrühe (Instant) 1/2 Dose Maiskörner (212 ml) 1 - 2 EL Schmand Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Majoran waschen, trocknen und hacken. Fleisch waschen, trockentupfen, evtl. Sehnen und Fett abschneiden. In einem Schmortopf im heißen Butterschmalz anbraten. Herausnehmen, mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel und Knoblauch im Bratfett anbraten, Tomatenmark und Majoran zufügen. Unter Rühren braten, mit stückigen Tomaten und der Brühe ablöschen. Maiskörner zufügen und das Fleisch unterrühren. Ragout noch ca. 10 min. köcheln. Zum Schluss Schmand unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken. Dazu gibt es Spätzle! Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Guten Morgen Heike,
habe ich mir abgespeichert. Heute koche ich allerdings Dieters Schwarzwälder Makkaroniauflauf, aber ich werde diesen Putentopf mal diese Woche einplanen. LG ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Ibag1966,
mich würde mal das Rezept für Dieters Schwarzwälder Makkaroniauflauf interessieren! Habe ich in der DB nicht gefunden LG Jogi83 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
moin Mädels
ihr müsst auch unter-->pro-vit schauen liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2007 |
Danke mamirah,
ich wollte ihr auch gerade den Link geben. LG ibag1966 Zu neuen Ufern Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine