neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Putentopf mit Tomaten

Vom 24.05.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckys-home Chefkoch

Mitglied seit 30.01.2007
775 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Bei uns gibt es heute den Putentopf mit Tomaten

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1/2 Bund Majoran
600g Putengulasch (aus dem Filet)
3 EL Butterschmalz
Paprikapulver edelsüß
Salz
Pfeffer
3 EL Tomatenmark
1 Pck. stückige Tomaten (500g)
1/8 l Hühnerbrühe (Instant)
1/2 Dose Maiskörner (212 ml)
1 - 2 EL Schmand

Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Majoran waschen, trocknen und hacken. Fleisch waschen, trockentupfen, evtl. Sehnen und Fett abschneiden. In einem Schmortopf im heißen Butterschmalz anbraten. Herausnehmen, mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen. Zwiebel und Knoblauch im Bratfett anbraten, Tomatenmark und Majoran zufügen. Unter Rühren braten, mit stückigen Tomaten und der Brühe ablöschen. Maiskörner zufügen und das Fleisch unterrühren. Ragout noch ca. 10 min. köcheln. Zum Schluss Schmand unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Paprika abschmecken.

Dazu gibt es Spätzle!

\"\"Liebe Grüße \"\"
\"\"

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.05.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Guten Morgen Heike,

habe ich mir abgespeichert. Heute koche ich allerdings Dieters Schwarzwälder Makkaroniauflauf, aber ich werde diesen Putentopf mal diese Woche einplanen.

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Vom 24.05.2007 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jogi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2005
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Ibag1966,
mich würde mal das Rezept für Dieters Schwarzwälder Makkaroniauflauf interessieren! Habe ich in der DB nicht gefunden traurig

LG Jogi83

Vom 24.05.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)
moin Mädels

ihr müsst auch unter-->pro-vit schauen Let´s cook baby!

liebe Grüsse

mamirah

Vom 24.05.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibag1966 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.03.2007
3.225 Beiträge (ø1,7/Tag)
Danke mamirah,

ich wollte ihr auch gerade den Link geben.

LG
ibag1966

Zu neuen Ufern

Wenn wir uns von der Vorstellung lösen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann laden uns plötzlich tausend neue Möglichkeiten zu neuem Leben ein.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: