Hähnchen in Blätterteig
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Bei uns gibt es heute Hähnchen in Blätterteig. Hier das Rezept für euch Zutaten für 4 Personen 500g Hähnchenbrustfilets 3 Scheiben TK - Blätterteig 1 Zwiebel 200g frische Champignons 40g Butter 1 EL Mehl 1/4 l Hühnerbrühe Salz weißer Pfeffer Thymian Majoran 1 TL Sojasauce 2 EL Weißwein 2 EL saure Sahne 1 Eigelb Geflügelfleisch abspülen, trockentupfen und in feine Streifen schneiden. Blätterteig nach Vorschrift auf der Packung auftauen lassen. In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden. Butter zerlassen. Zwiebelwürfel und Champignons darin andünsten. Mit Mehl bestäuben und hell anschwitzen. Hühnerbrühe dazugießen, dabei ständig rühren und alles aufkochen lassen. Hühnerfleisch zugeben, 3 - 5 min. kochen. Mit den Gewürzen, den Kräutern und der Sojasauce abschmecken. Weißwein und saure Sahne unterrühren. Blätterteigscheiben ausrollen. Ragout in eine feuerfeste Form gießen und mit Blätterteigscheiben bedecken. Dabei die Scheiben etwa 1 - 2 cm über den Rand ziehen. Eigelb verquirlen und den Blätterteig damit bestreichen. Form im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene bei 220°C etwa 30 min. backen. Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
das hört sich wirklich gut an. Hättest du noch ein Vorschlag für die Beilage? LG steinchen71 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
ich würde da\" nur\" nen Salat zu machen,
z.B.Gurke,oder Kopfsalat liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo,
für mich hört sich das Rezept auch gut an und ich finde dazu braucht man keine Beilage oder wer mag einen grünen Salat. Danke Heike, habs mir gespeichert! Viele liebe Grüsse
Sabine ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo zusammen
Bei uns gibt es dazu auch nur grünen Salat. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine