Alternative zu Hackfleisch?

18.05.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine-anja

Mitglied seit 22.04.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo ihr Chefköche,

ich bin großer Fan von Hackfleisch, teile diese Vorliebe aber nicht mit allen Familienmitgliedern. Meiner Meinung nach passt Hackfleisch als Fleisch\"utensil\" zu jeder Hauptspeise - und so sehen meine Gerichte am Wochenende auch aus. Leider wird der Protest immer hörbarer, aber andere Vorschläge werden nicht mitgeliefert.

Daher die Frage an Euch: Was nehmt ihr als Alternative zu Hackfleisch? Habt ihr eine Idee?

Schöne Grüße und danke für Eure Antworten :)

18.05.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.503 Beiträge (ø1,99/Tag)

Alternative Hackfleisch 830826421

Hallo,

meine Famile isst sehr gerne Puten- oder Hähnchenbrust, das passt auch zu vielen \"Beilagen\".

Liebe Grüße
Alternative Hackfleisch 3541779950

18.05.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.463 Beiträge (ø4,98/Tag)

Hi Anja,

meinst Du eine Alternative in Form von Fleisch oder statt Fleisch.

In letzterem Fall kannst Du Soja-Schnetzel aus dem Bioladen verwenden. Aber immer nur Hackfleischgerichte kann ja auch leicht langweilig werden, schau doch z.B. einfach hier mal in die neuen Rezepte oder die Rezepte des Tages zur Anregung.

LG Nena

18.05.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.816 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo kleine Anja,

mal ein Hühnchen braten? Das geht ganz einfach! Oder ein Gulasch kochen? Ist auch nicht schwierig. Schau Dich doch auch mal in unserer Rezeptdatenbank ein wenig um! Da kannst du zum Beispiel auf \"Mehlspeisen\" klicken oder auf \"Geflügel\" oder \"Rind\" oder unter \"Spezielles\" auf \"schnell und einfach\" und es werden Dir unzählige Rezepte angeboten.

Liebe Grüße,
Schasti

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)

18.05.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee

Mitglied seit 29.09.2006
1.526 Beiträge (ø0,63/Tag)

Hallo kleine Anja,

wenn du das so meinst, anstatt des normales Hsckfleisches, anderes Hackfleisch, kann ich dir Putenhackfleisch empfehlen. Bei meinem Fleischer bestelle ich es immer vor, weil er es sonst nicht vorrätig hat. Mit einem Fleischwolf kann man es natürlich auch selbst machen. Es ist nicht ganz so fest wie \"anderes\" Hackfleisch. Eine andere Sache, die ich anstatt Hackfleisch verwende ist \"Krümeltofu\". Das ist, klar, Tofu aber der ist schon so verarbeitet, dass er wie Hackfleisch aussieht und auch so in vielen Gerichten verarbeitet werden kann. Bei uns gibts ihn im real.

Wenn du deine Frage so gestellt hast, ob es ganz andere Alternativen zu Hackfleisch gibt...
... Rouladen.
... Hähnchen.
... Pute.
... Fisch.
...

Liebe Grüße
ZauberhafteElfenfee

18.05.2007 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005
5.528 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo kleine anja,

ich kann schon verstehen, daß Deiner Familie das ewige Hackfleisch zum Hals heraushängt. Kauf Dir mal ein Kochbuch und traue Dich an einen Braten oder ein Steak. Ist überhaupt kein Kunststück!

LG

Brielle

20.05.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,56/Tag)

Hallo,

ich liebe Hackfleisch und meine Familie glücklicherweise auch.
Trotzdem gibt es bei uns auch Alternativen:

Bratwurst mir Sauerkarut und Kartoffelpürree
Fleischwurst gebraten mit Sauce Hollandaise und Blumenkohl und Kartoffeln
Steaks mit Kräuterbutter, Salat und Pommes Frites
Hühnerfrikassee mit Reis
Couscous-Auflauf mit Putenfleisch
ect
Auf Wunsch ausführlicher oder und/oder mehr per KM

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

21.05.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108

Mitglied seit 11.06.2005
14.463 Beiträge (ø4,98/Tag)

Hi Anja,

bist Du noch da???

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de