Leberkäse
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2007 |
ich bin ein bekennender Leberläse Fan und suche nach nem tollen Rezept. Ich habe schon viel drumherum ausprobiert (z.B. mit Ei, Kartoffelbrei, Zwiebekl etc...) kennt jemand von euch etwas ganz neues oder was zünftig bayrisches, was ich noch nciht kenne? :) Bitte melden.. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hi,
Leberkäs Cordon Bleu - hört sich bescheuert an, für Leute die Leberkäs mögen aber der Hit Einfach dünne Scheiben mit Schinken und Käse füllen, panieren und ausbacken, stilecht mit fritierten Petersiliebüscheln und Zitronenachteln servieren, und dazu unbedingt einen Kartoffelsalat und ein frisches Weißbier. Servus mitten aus Bayern, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo DaMarco,
versuch mal so deinen Leberkäse zubereiten : Den (dünn geschnittenen) Leberkäse mit Käse belegen, einrollen und die Röllchen nebeneinander in Alufolie einlegen und verpacken. Auf den Grill, unter Umdrehen garen bis es zischt Grüsse Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hallo Da Marco,
grundsätzlich mag ich Leberkäse nicht so gern, aber ich habe mal Geschnetzeltes vom Leberkäse probiert, mit süßem und scharfem Senf, Sahne, sauren Gurken und viel Zwiebeln, das war sehr lecker. LG Sybille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
Hallo Da Marco,
... und ich mach jetzt einfach mal Werbung für das Rezept in meinem Profil Liebe Grüße, Daja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.07.2003 |
Hallo DaMarco,
schau mal hier nach. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Deinem Geschmack entspricht. Gruß sauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
moin, wir essen ihn am liebsten gebraten (mal paniert, mal natur) mit Käsespätzle und Salat. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus,
die Rezepte hören sich alle lecker an, das Leberkäs Cordon Bleu hab ich sogar selbst schonmal in München am Dom gegessen! Kann ich nur empfehlen.. ich werd heute mal die Spätzle dazu probieren und das ganze mit einer Dunkelbiersoße abrunden... bin gespannt, wie es schmeckt. LG DaMarco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo DaMarco,
ich habe mal diese Pfanne gemacht, wir fanden sie sehr lecker. LG vom
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also, nach Gordon Bleu-Art stand das in den 70ern des vergangenen Jahrhunderts bei meinem Aufenthalt im \"Hotel der tausend Betten\" (Bundeswehr) ab und zu auf dem Speiseplan.
War sehr schmackhaft und war bei den meisten Kameraden sehr beliebt. LG von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hallole, ich nochmal
mit Leberkäs haben wir zu Studentenzeiten für billiges Geld viele Studentenheim-Mitbewohner satt&glücklich gemacht, da fällt mir noch die eine oder andere Variation ein, wenn ich so zurückdenke. Leberkäs-Schaschliks: ca. 2x2 cm große Würfel vom Leberkäs mit recht exakt geschnittenen 2x2 cm Scheibchen Zwiebeln, Paprika und Speck auf Spieße stecken, würzen mit Senf, Pfeffer und Paprika. Entweder in der Pfanne in wenig Fett langsam knusprig braten, oder leicht einölen und auf dem Holzkohlengrill zubereiten. Das geht ziemlich gut weil die Spieße eine schön geometrisch vierseitige Form haben und sich gut wenden lassen, ohne zu kippeln oder rumzukullern. Dazu eine Schüssel Krautsalat und reichlich frische Brezn und/oder gutes Brot, Radi und Radieserl, eine Biergartengarnitur im Hinterhof und ein lauer Frühlingsabend... Mann, ich werd nostalgisch Grüßle, IF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo hier ist ein Rucki-Zucki Rezept liebe Grüße ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich glaube ich habe in nächster Zeit richtig viele Rezepte zum ausprobieren :) danke dafür schonmal! Allerdings muss ich an dieser Stelle nochmal Werbung für das Geschnetzelte mit Spätzle und Dunkelbiersoße machen.. ich werde das Rezept noch Online stellen... einfach herrlich! LG DaMarco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Ich finde die besten Rezepte taugen nichts, wenn das Grundprodukt, hier der Leberkäse, nichts taugt. Ich liebe richtig guten Leberkäse! Aber richtig guter Leberkäse ist leider nicht bei jedem Metzger zu finden - besser gesagt: äusserst selten! Und ein richtig guter Leberkas braucht m.E. nichts ausser Senf, Brezl oder Kartoffelsalat und ein süffiges Weissbier................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
ich hab mal einen rustikalen Auflauf mit Leberkäse gemacht guxu hier mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2007 |
Hallo,
@RainerB: Recht hast Du! Aber davon mal abgesehen, eß´ich gebratene Leberkäs- Scheiben zu Spaghetti mit Tomatensauce ( in Norditalien wird auch schon mal ein paniertes Kalbsschnitzel zu Spagh.+ Tomatensauce gegessen) auch sehr gern -- nur mal so als Randnotiz Wie wär´s damit ?: Je 250g Kalbsleber, Rinderhack und gemischtes Hack durch den Fleischwolf drehen, 2 Eier, 80g Mehl, 40g Speisestärke, 2 feingehackte Zwiebeln und 3-4 EL Semmelbrösel dazu und zu einem Teig verkneten. Nach und nach 1/8 Liter Milch zugeben und das Ganze pikant mit Salz, Pfeffer, Majoran, Muskatnuß und einem Glas Cognac abschmecken. Eine Kastenform mit gefetteter Alufolie auslegen, Teigmasse einfüllen + mit Butterstückchen belegen. Bei 200°C etwa 1 Stunde backen, dabei 2x mit etwas Milch begießen. Evtl. gutes Gelingen + einen schönen Tag noch Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo da Marco,
wie wäre es mit einem Zwiebelbrätle? Das ist die Alltagsvariante des Schwäbischen Rostbratens. Klassisch dazu Bratkartoffeln oder schwäbischer Kartoffelsalat. Guten Appetit und viel Spaß beim Rezeptesammeln. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine