neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frisch geschlachtetes Rindfleich im Kühlschrank abhängen?

Vom 27.04.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

habe heute nach langem Warten beim Bauern 20 kg Limousinrindfleisch abgeholt.

Es ist aber wieder Erwarten frisch geschlachtet und leider nicht vakuumiert. zum Heulen

Kann ich das Rindfleisch wohl in den Kühlschrank legen zum Abhängen?? Und wie verpacken, damit nichts passiert?? Ein Vakuumiergerät habe ich leider nicht.

die Fleischladung besteht aus Vorderviertelbraten, Gulasch, Rouladen, Rumpsteak, Filetsteak und Beinscheiben, soweit ich das jetzt sichten konnte.

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG magic34

Nr.20 im ClüVie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkoch23 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich arbeite als Servicetechniker in einer der größten Fleischerein Österreichs habe ich eine Ahnung wie man Fleisch behandelt!

Und zwar eine Variante wäre. Ein sauberes desinfiziertes Tuppergeschirr nehmen und das Fleisch in Folie geben!
Es dürfen aber wirklich keine Bakterien vorhanden sein! Und warum die Tupperbox? Es darf kein Licht eindringen sonst wird das Fleisch grau! Danach in den Kühlschrank u. bei 2-3 Grad 1 Woche ablagern! Nicht mehr

Die zweite! In ein hohes Gefäß u. Mit Oliven Öl komplett bedecken damit keine Luft dazu kommt! Auch fast Bakterien frei u. genauso in denn Kühlschrank. Kein Lichteinfall! Somit wird es 2-3 Wochen halten!

Aber am besten wäre es mit Vakuum das hält ca. 4-5 Wochen, dazu auch mit Öl so wird das Fleisch schön zart! Jedes Steakhaus macht es so!

Und bitte nicht vorher salzen weil sonst wird das Fleisch trocken!

Gutes gelingen Chfkoch 23

Vom 27.04.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkoch23 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Entschuldigung in meinen ersten Satz fehlt natürlich ein Punkt u. Daher Sorry!

Vom 28.04.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo magic,

mit 20 kg Limousinrindfleisch hast jetzt ein kleines Problem. Denn mit einem alleinigen Kühlschrank wirst da nicht weit kommen. Hast du keine Tiefkühltruhe? Alles portionsweise verpackt tieffrieren (oder woanders tieffrieren lassen. Bei Eltern und Schwiegereltern, Geschwister oder Freunden und Nachbarn. Auf jeden Fall musst es bis Montag erstmal kühlen und zur Not den ganzen Kühlschrank ausräumen! Das Fleisch ist zu teuer... zm vergammeln. Bis dahin alles mit Verwandten usw. abklären.

@ chefkoch23
Nichts gegen deinen Rat. Aber wie soll das mit den T.....schüsseln denn klappen in einem Kühlschrank? Geschweige denn, man hat so viele Schüsseln und den Platz.

Viel und schnellen Erfolg, magic34

Vom 28.04.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)

Hallo,

ja warum frierst Du es nicht gleich ein? Sicher besser wäre es wenn es noch etwas abhängen könnte, aber bevor es bei diesen Temperaturen schlecht wird würde ich es einfrieren.

Und in diese Dosen würde ich es schon garnicht geben, hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

\"\"
______________________________\"\"
Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein.

Vom 28.04.2007 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.162 Beiträge (ø1,1/Tag)
Abhängen heisst abhängen (zwecks Reifung und Flüssigkeitsverlust) und nicht in irgend einer Schüssel in den Kühlschrank stellen (soll ja nicht im eigenen Saft schwimmen) !
Abhängen lässt man Fleisch eigentlich in grösseren Stücken, nicht in Portionen.
Problem: 20 Kg, da must du schon ein gewaltiges Gerät von Kühlschrank haben, und dann noch, die Temp im normalen Kühlschrank liegt schon etwas über 2-3 Grad, oder ?
Zum Thema \"Fleischreifung im TK\" wurde ja schon viel geschrieben.

LG von Manni

Vom 28.04.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
zu trebron1 ... Gruß...

da habe ich doch glatt als Endgruß *magic34* geschrieben.
Sollte trebron1 ... werden.

Sry Magic und schönen WE-Gruß an alle.

trebron1 ...

Vom 28.04.2007 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo

Frier es weg und gut ist

Mach kein Gedöns damit
Frieren macht auch Reifen lassen

lg annelore

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.

Vom 28.04.2007 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)

Annelore BOOOIINNNGG.... , meinst du das ernst??? Das ist das Gleiche, wie das halbe Tier bei 0-1 Grad BOOOIINNNGG....

Limousin hin oder her, ich hätte es dem Bauern nicht abgenommen.
Von Fleisch, das im diesen großen Tuppers \"gereift\" wird, das machen ja viele Metzger, kann man ja auch halten, was man will.

Wochendliche Grüße Ulrike Lachen

Vom 29.04.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Hallo Ulrike

Wenn sie es ja schonmal hat ,wass solls das ist einfach nicht für Experemente zumachen.Dafür ist das Fleisch ja nun doch von einer sehr Guten Rasse.

Durch das frieren wird das Fleisch auch zarter die Eiskristalle arbeiten ja nun auch im Fleisch .

Immer noch besser wie Experimente die nix bringen ,Hallo in Tupper Reifen ich fass es nicht

LG annelore

Vom 29.04.2007 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@annelore

aber auch Fleisch von der besten Rasse muss abhängen/reifen.
Und abhängen tut es halt nicht in irgendeinem Behältnis im Kühlschrank ! Basta !

LG von Manni

Vom 29.04.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Manni, genau das sagt Lörchen ja dauernd. Oder hab ich was falsch verstanden??
Sie schreibt \"In Tupper reifen - ich fass es nicht!!\"

Sie plädiert für Einfrieren.(\"Durch das Frieren wird das Fleisch zarter........usw.) Und glaub mir, wenn jemand was davon versteht, dann ist es annelore.

Grüße von
Regine

Vom 29.04.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Hallo Manni

Klar soll Fleisch hängen, abhängen ,und nicht abliegen .

Ehe sie sich das Fleisch in welchen Behältnissen auch immer Verdierbt ,ist es der Bessere Weg ,es einzufrieren

Das ist nicht der Goldene Weg ,aber besser alls Experimente die nix Taugen .

So kamm das jetzt richtig Rüber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn es dich echt Interisiert dann sucvh mal Ich habe schon soviel zum Abhängen und Reifen von Fleisch geschrieben

Da gehörte Tupper und Gedöns nie dazu

LG annelore

Vom 29.04.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten!!

Bin gestern noch los und habe mir ein Vakuumiergerät gekauft und habe alles gut verpackt! Und die 20 kg passen passen sogar in meinen Kühlschrank. Dort habe ich es jetzt erstmal zwischengelagert.

Nun werde ich annelores und trebrons Rat befolgen und es einfrieren. Zum Glück habe ich 2 Gefrierschränke. Dort werde ich es schon irgendwie unterbringen können. Na!

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 29.04.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Einfrieren ist und bleibt aber eine Konservierungsmethode und hat nichts mit Reifung zu tun.
Wenn das Fleisch bei TK-Temperaturen nachreifen würde, könnte man das Gefriergut nicht monatelang im Frost
aufbewahren sondern man müsste es nach kurzer Zeit entsorgen!
Überschreiten der Reifezeit = Verderben, faulen, schimmeln !
Nicht abgehangenes Fleisch bleibt im TK in etwa in dem Zustand, wie es beim Einfrieren war, nämlich nicht abgehangen und voll mit Wasser. Dass die Eiskristalle die Fleischfasern sprengen und das gute Stück in seiner
Struktur verändert ist sicher richtig, aber nach dem auftauen wird es in der Hitze der Pfanne/des Ofens sein Wasser
abgeben und das Ergebnis ist ein zusammengeschrumpftes, zähes Fleischstück.
Abhängen heisst ja nun nicht nur Flüssigkeitsverlust, sondern es laufen dabei ja auch komplizierte chemische Reaktionen ab (Veränderungen des pH-Wertes, Eiweissumwandlungen etc) die letztendlich über Zart oder Zäh mitentscheiden.

Also, sorgfältiges abhängen bei richtiger Temp und Luftfeuchtigkeit ist unerlässlich !
Und dann kann bei Bedarf tiefgekühlt werden.

LG von Manni

Vom 29.04.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Ach Manni

Da hat ja nun jeder eine Kühlraum Zu Hause wo er das Ohne Probleme machen kann ,Na Prima ich nicht

Es wurde hier nach einer Lösung gefragt die machbar ist ,und das ist nun mal Gefrieren ohne den Verderb des Fleisches Herbeizuführen

Also mir muß echt Niemand erzählen wie Fleisch Reifen soll und was dabei mit dem Fleisch geschieht

LG annelore

Vom 29.04.2007 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ach annelore

ich will dir doch nichts erzählen ........
Natürlich hat kaum jemand einen Kühlraum zu Hause, ist ja auch Sache des Metzgers........
Zur Haltbarmachung Einfrieren ist ja jedem klar.......
Aber das mit der Reifung bei TK-Temp ist ein Märchen.............

LG von Manni

Vom 29.04.2007 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003

Hallo Manni,

ich denke, dass Einfrieren nichts mit Reifen zu tun hat, ist hier hinlänglich klar geworden. Ich hatte es auch so verstanden, dass nach eine Lösung gefragt wurde die man in einem normalen Haushalt bewerkstelligen kann.

\"\"

Vom 29.04.2007 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Also....
die Ausgangsfrage von magic34 war doch, ob man Fleisch zum Abhängen (also Reifen) in den Kühlschrank legen kann.
Dann kamen verschiedene Tipps wie \"frier`s ein ! (soll ja durch einfrieren sogar zart werden !).
Dass man Fleisch einfrieren kann ist ja auch nicht gerade ein Geheimnis und magic34 hat davon sicher schon mal gehört Lächeln
Er wollte aber was zum Thema Abhängen/Reifen hören und nicht zum Einfrieren.
Ja und dann komm doch tatsächlich ich und besitze die Frechheit ein paar Gedanken zum Thema Abhängen/Reifen im Gegensatz zum Tiefkühlen zu schreiben !

So long
Manni

Vom 29.04.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

So nun Kurz und Bündig.

Nein in einem Normalen Kühlschrank würde ich sehr davon abraten ,weil der nun mal nicht die Vorausetzungen

bietet die man zum Fleischreifen brauch.

annelore

Vom 29.04.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grillchef_martin Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.10.2006
120 Beiträge (ø0,06/Tag)
Übrigens war im Stern-Magazin vom 19.04.2007 ein sehr sehr interessanter Artikel über das abhängen von Rindfleisch, wie es der Amerikaner macht. Habe leider den Artikel noch nicht im Netz gefunden.
Die sprechen da auch vom abhängen im speziellen Raum oder Schrank und das über 2-3 Wochen.

Müsst Ihr mal nachforschen. Titelseite des Stern war Thema Jungendliche und Saufen bis der Arzt kommt.

Gruß,
Grillchef

Vom 29.04.2007 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Auch hier in Deutschland ist es die Regel das Fleisch solange, je nach Sorte ,abhängt also echt Nichts Neues aus USA.

LG annelore

Vom 29.04.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Manni,

ist ja auch Ok dass Du Dir Gedanken über das Abhängen und Reifen von Fleisch machst. Aber es ist doch sehr schnell klar geworden, dass man nicht in einem normalen Haushalt 20 kg Fleisch so einfach mal für 2-3 Wochen in den Kühlschrank packen kann und es dann unbeschadet reift. Da her der hausfrauliche Tipp von mir, firers ein damit nix passiert.

\"\"

Vom 29.04.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Evo3 Smutje

Mitglied seit 05.01.2007
304 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo magic24
Schade das der Bauer das nicht vakuumiert hat. Aber Du hast Dir ja schon selber geholfen und dir ein Gerät gekauft.

Zum Thema abhängen von Fleisch: Als ich meine Lehre vor 30 Jahren begonnen habe gab es bei uns auch kein Vakuumgerät und da kam die Muh auch ins Kühlhaus und wurde Stück für Stück verkauft oder verarbeitet und das konnte auch schon mal drei Wochen dauern vor allem bei Braten und Steakteilen.

Nur heute würde das keiner mehr kaufen den die äußere Schicht vom Fleisch wird recht Dunkel und für viele Kunden heißt das es Alt/verdorben u.s.w. ist. Es ist schwer so was an den Mann/Frau zu bringen es braucht recht viel Zeit für Kundengespräch, ich weis wo von ich schreibe versuche es immer wieder so zu verkaufen.
Gruß Evo3

Vom 29.04.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34 Kaltmamsell

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

da ich noch sehr neu im Bereich Fleisch bin und mein Fleisch bis vor Kurzem noch beim Metzger gekauft hab, bin ich noch sehr unsicher in diesem Bereich! Gerade im Bereich Rindfleisch! Man kann ja doch recht viel falsch machen!

Außerdem kannte ich so ein recht helles Rindfleisch nicht, dass kam mir erstmal etwas komisch vor. Außerdem sagte man mir, der Metzger wäre gerade erst fertig geworden, daher meine Verunsicherung!

Bitte entschuldigt!!

Habe heute nochmal beim Bauern angerufen und nachgefragt, wann geschlachtet wurde! Und siehe da, schon vor zwei Wochen. Also doch abgehangen. *ups ... *rotwerd*

Also entschuldigt bitte, dass ich hier relativ dumm nachgefragt habe und beinnahe hier noch einen Streit zwischen Fleischexperten hervorgerufen habe.

Also hier ist nun das schöne Fleisch, wie schon weiter oben geschrieben, vakuumiert und auch eingefroren.

Nun freue ich mich auf den ersten Verzehr des Fleisches!

Ich danke Euch allen nochmal für die hilfreichen Antworten!!!!! Kann ich ja nur durch lernen!!!

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Vom 29.04.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Na Prima dann ist ja alles OK Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wäre auch Schade um das Gute Fleisch gewesen ,den Limousin ist schon eine Gute Rasse zumal wen das Tier auch noch Artgerecht aufgewachsen ist

Entschuldigen mußt du dich aber nicht ,ich wüßte nicht wozu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Vom 30.04.2007 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
Ach magic34,

man muss sich doch nicht entschuldigen, wenn man im CK eine Frage stellt - und dafür ist der CK ja AUCH da Achtung / Wichtig
Wir haben doch alle mal jung angefangen Na!

Eine gute kommende Woche, trebron1 ...
ps: mit den Meinungsverschiedenheiten ist es doch so, das man nicht immer der gleichen Auffassung ist wie andere Lächeln sonst gäbe es in \"Good Old Germany\" ja nur Profi´s (ich weiß, gehört kleingeschrieben, war aber Absicht).

LG an alle - trebron1 ...

Vom 03.05.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkoch23 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.12.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr!

Mann muss nicht das Fleisch Abhängen! Das einfrieren ist auch keine schlechte Idee, jedoch muss das Fleisch eine richtige Reife haben! Und außerdem dient die Box nur das kein Licht aufs Fleisch kommt!

Nebenbei Beim Vakuum entsteht kein Saft?

Und mit dem ÖL! So werden Steak gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße!

Vom 03.05.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

@chefkoch

Wie soll ich das den verstehen :Mann muss nicht das Fleisch Abhängen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... schreibst du

Und hier schreibst du:
Das einfrieren ist auch keine schlechte Idee, jedoch muss das Fleisch eine richtige Reife haben BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Bitte wo hast du die richtige Reife her ,wenn es nicht abhängt .

LG annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: