Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr lieben,
ich möchte euch mein Rezept fürs Osteressen nicht vorenthalten, in die DB habe ich es zwar schon eingegeben, aber bis es veröffentlicht wird, ist die Bärlauchzeit vielleicht rum 1 Schweinefilet 1 Bund Bärlauch 100 g gekochter Schinken 100 g Gouda 1 Zwiebel 1 EL Weißwein Salz Pfeffer etwas Butterschmalz Den Bärlauch hacken, den Schinken und den Gouda in kleine Würfel schneiden, Die Zwiebel fein hacken und in etwas Butterschmalz glasig dünsten. Den Schinken hinzufügen und kurz mitdünsten. Mit Weißwein ablöschen und etwas einkochen lassen. Pfanne vom Herd nehmen, Bärlauch und Goudawürfel zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen. Das Filet zum füllen einschneiden und aufklappen bzw. vom Metzger vorbereiten lassen. Das Filet innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen. Die Füllung auf dem Fleischstück verteilen. Das Filet aufrollen und mit Rouladennadeln zusammenstecken bzw. mit Küchenschnur zusammenbinden. Das Filet in etwas Butterschmalz von allen Seiten scharf anbraten. Sofort auf die Fettpfanne geben und im auf 100 Grad vorgeheiztem Backofen etwa 1 - 11/2 Stunden garen. Fleisch in dünne Scheiben aufschneiden und sofort servieren. Dazu gibt es bei und Butternudeln und Mischgemüse. Viel Spaß beim Nachkochen LG Simone |
|
|
Hallo Simone
Dein Rezept klingt wirklich lecker. Ich verschiebe dich aber mal ins Fleischforum. LG ![]() Forenbetreuerin: Desserts, Rezepte für Kids, sonstige Kochrezepte und Küchenthemen |
|
|
Hallo >>Simone,
hört sich lecker an. Rezept ist gespeichert. Hbae Bärlauch im Garten LG Wuschel |
|
|
Na, das drucke ich mir doch auch aus Danke für die Idee! Hast du das schon mal ausprobiert ? ... 1 - 1,5 Std kommt mir viel vor für´s Filet. Gruß, Evalima |
|
|
@Evalima
in meinem Rezept steht 90 min. Ist jetzt aber schon über 1 Jahr her als ich das gemacht habe, ich glaube nach einer Stunde war es bei mir auch fertig, weiß es aber nimmer so genau LG Simone |
|
|
Hallo.
hört sich ja lecker an mir fehlt aber die Soße LG Bianca |
|
|
Hallo
Das Rezept klingt sehr gut! Allerdings halte ich auch die Garzeit für ein Schweinefilet für zu lange - da muss man wohl ein wenig experimentieren Ich habe alle Zutaten im Haus - bis auf das Schweinefilet Und stimmt - jeder Herd ist anders. Mein \"Neuer\" ist noch ganz frisch und heizt ganz anders als der \"Alte\" - Friede seiner Seele .... Ich habe mir ein Backofenthermometer zugelegt, da weiss man, welche Temperatur herrscht (koche gerne mit Niedrigtemperatur So, und nun werde ich die Fleischscheibchen mal noch ein wenig marinieren Liebe Grüsse von Chilischote **************************************************************************************** Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern neue Augen zu haben. Merlyn
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.