1kg Schweinegulasch, was damit machen . . . *leicht überfordert*
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
bei N***o gibt es ab dem 26. März ein Fleichpaket mit 1 kg Schweinegulasch im Angebot, da wollen mein Freund und ich zuschlagen. Ich hab schon in der Datenbank geschaut und bin bei den vielen Rezepten leicht überfordert. Mein Freund und ich haben noch nie Gulasch gemacht und würden auch gern endlich unsere neuen Römertopf einweihen. Habt ihr ein paar Rezepte? Kann gerne mit viel Gemüse sein, muss allerdings möglichs ohne Milchprodukte (Laktoseintoleranz) sein. vielen Dank schon mal Fran |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2004 |
Hallo Du,
den vorher gesäuberten Römertopf zwei Stunden wässern.400 gr Gulasch mit Küchenrollepapier abtrocknen,salzen, pfeffern,2 große Zwiebeln in feine Ringe schneiden,kleine Dose Pizzatomaten öffnen,100 gr.durchwachsenen Speck fein!!!würfeln,125 ml Rotwein bereitstellen,3 mittlere Kartoffeln schälen und bohnengroß würfeln. Speck scharf anbraten,Zwiebeln dazu,Pizzatomaten danach hinein.Alles in den Topf. Fleisch braun anrösten,Kartoffeln dazu,2 El Paprika (süß )überpudern,wenn gewünscht ein Paket TK-grüne Bohnen gefroren dazu,Rotwein angießen.Alles in den Topf.Knofi nach Belieben. Mittlere Schiene,kalter! Ofen ,auf 250 Grad erhitzen,herunter auf 120 Grad und zwei Stunden schmurgeln. Dazu Baguette. Vor dem Sevieren nochmals abschmecken. Für die \"ohne Lactose\" einen dicken, fetten Löffel saure Sahne drauf Probiers. Gruß MacD. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Fran,
da Du Deinen Römertopf erwähnt hast kann ich Dir eine CueCard-Datei anbieten, diese findest Du hier , da gibt es auch ein Gulasch-Rezept Du mußt halt nur die Sahne weglassen oder die zweite Variante wählen. LG Hobbyko Hobbyko’s Leitspruch: Ich mache mir nicht viel, .................aus wenig zum Essen !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hier ist mein Rezept
========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v0.98 Titel: Gulasch im Römertopf Erprobt Kategorien: Römertopf Menge: 1 Rezept 1 kg Gulaschfleisch (Rind, Schwein) 1-2 Zwiebeln 2 Lorbeerblätter 125 Gramm Speckwürfel 750 ml Klare Brühe 2 Knoblauchzehen Salz Paprikapulver 300 ml Rotwein 1 Essl. Tomatenmark Ewt. Sambal oelek ============================== QUELLE ============================== Internet -- Erfasst *RK* 02.06.2005 von -- Rosemarie Speckwürfel in der heißen Pfanne ausbraten. Die zerkleinerten Zwiebeln und die Fleischstücke kurz mitbraten. Alles in den Römertopf geben. Mit der Brühe aufgießen und mit Salz,Pfeffer Paprikapulver, Rotwein abschmecken. Die Knoblauchzehen pressen und mit den Lorbeerblätter dazugeben. Den Römertopf schließen. Das Gulasch in der Röhre bei 180°C in ca. 1 1/2 STD. butterweich dünsten. Vor dem Anrichten die Sauce mit Mehl binden oder eventuell noch eine Päckchensoße (wenn die Soße nicht reicht)anrühren und dazu schütten ===== Die Fleischwürfel schneide ich meistens noch kleiner LG Rofro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine