neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand mal ne Ausgefallene Variante für nen Rinderbraten

Vom 28.02.2007 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blulichblau Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an allle,

ich muss in 4 Wochen bei meiner Oma für 40 Mann kochen und suche mal ne andere Variante für Rinderbraten.

Grüßle Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo Anja ....

schau doch mal hier .....135 Treffer zum Thema **Rinderbraten**
spuckt die Schnellsuche aus, da ist doch sicher etwas dabei Let´s cook baby!

Grüße vonner doro

Vom 28.02.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)

Hallo

Das hier gefäällt mi8r gut für soviele Personen

www.chefkoch.de/rezepte/444231136559656/Carsten-s-Rinderschmorbraten-mit-Calvados-und-Doerrpflaumen.html

LG annelore

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.

Vom 28.02.2007 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.072 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Anja

Ein Menue für 40 Mann ? du alleine ? oh je ! Mach dich schnell aus`m Staub ...
Meine absolute Schallgrenze liegt so bei etwa 10 Gästen (einfach was so Herd- und Ofengrösse hergiebt Lächeln

Bedauernde Grüsse von Manni

Vom 28.02.2007 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Bei Rinderschmorbraten ist das doch Null Problemo

Das mach ich mit Links

LG annelore

Vom 28.02.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.489 Beiträge (ø3,18/Tag)
hallo,

hab da eine Variante für den Rinderbraten!

Glühwein-Braten
1 kg Rinderbraten
1/2 Liter Glühwein
2 Zwiebeln
Salz
Pfefferkörner
Pimentkörner, Wacholderbeeren
Rosmarin, Lorbeer
Thymian
Preiselbeeren
Sahne
Zubereitung:
Salz, Pfeffer, Piment, Wacholder, Rosmarin, Lorbeer und Thymian in einem Mörser fein zermahlen und damit das Fleisch einreiben (man kann auch Wildgewürz verwenden). Das Fleisch in etwas Öl anbraten und dann den Glühwein und die Zwiebeln zugeben. Etwa 1,5 - 2 Stunden bei kleiner Hitze weiterschmoren lassen. Zum Schluß 1-2 EL Preiselbeeren zugeben und die Sauce dann noch mit etwas Salz und Sahne abschmecken.

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 28.02.2007 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Ja Altbärli ..... ist denn schon wieder Weihnachten Let´s cook baby!

@ Manni
Braten für 40 Loits ist wirklich kein Problem, auf alle Fälle
einfacher als z.B. ein Buffet !

G.v. doro

Vom 01.03.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.072 Beiträge (ø1,11/Tag)
@doro

ja wenns nur der Braten wäre, ich dachte halt an das ganze Menue incl. Vorspeisen, Beilagen und ein Dessert
wäre ja auch noch angesagt Lächeln

Da wär ich halt bei 40 Geniessern total überfordert *ups ... *rotwerd*

LG von Manni

Vom 01.03.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.877 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo Anja,
ich weiß ja nicht, wie alt Deine Oma ( und die 40 Personen Na! ) ist.
Kenne es nur aus meiner Familie. Da sollte man nicht zu experimentierfreudig sein,die lieben es konservativ-->leider. Ich habe vor Jahren mal mit meiner Schwester zum Muttertags-Essen geladen. Wir haben den ganzen Tag in der Küche gestanden und wirklich toll gekocht. Aber eben nicht klassisch. Man( eine Mutter ) gab sich Mühe, gute Mine zum bösen Spiel zu machen, während der miteingeladene Schwiegersohn und die andere Tochter ihre Meinung auch kundtun mußten, wie gut und sättigend doch das deutsche Essen wäre. traurig

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 02.03.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.760 Beiträge (ø2,95/Tag)
Hallo Anja,

wenn es etwas Besonderes sein soll, das Oma zum Staunen bringt, dann mache den Braten doch mal im Salzteig.

Ich habe es bereits mit Reh- und Lammkeulen gemacht. Das Fleisch bleibt wunderbar saftig, weil der Fleischsaft durch die feste Kruste nicht austreten kann. Für die Sauce musst Du Dir dann aber etwas einfallen lassen. Entweder auf fertige Fonds zurückgreifen oder auch einfach in Olivenöl und etwas Knoblauch geschmorte Tomaten servieren. Das sich bildende Olivenöl-Tomatensaft-Gemisch wird nur mit etwas Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Das ist ganz einfach und ist schnell gemacht.

LG
Schrat

Vom 02.03.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Schrat

Für soviele Leute würde ich mich das nun nicht Trauen ,wen ich den Salzbraten noch nie gemacht hätte .

Da gehört schon Mut dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Vom 02.03.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.760 Beiträge (ø2,95/Tag)
@annelore
Bei wem würdest Du es denn versuchen, wenn nicht bei Mutter oder Oma.
Das Einzige was man zur Sicherheit brauchen könnte, ist ein Fleischthermometer.

Aber Du hast Recht. Die Anzahl \"40\" Leute, habe ich übersehen. Da würde ich es auch nicht machen. Also, bitte meine Postings streichen. *ups ... *rotwerd*

LG
Schrat

Vom 02.03.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das dachte ich mir schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei der Familie oder weniger Leuten starte ich solche Versuche gerne .Unbe4kanntes Kochen läuft bei mir unter dem

Motto NUR MUT und klappen tut es immer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Vom 02.03.2007 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blulichblau Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Na dass klingt ja alles sehr klasse.
Allerdings wird meine Oma 70 und der Durchschnitt dürfte so bei 60 liegen.
Aber die Lammkeule in Salzteig werde ich aufjedenfall mal nachkochen wenn auch vielleicht nicht an diesem Abend.

Grüßle Anja

Vom 02.03.2007 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
6.891 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

hier bietet sich geradezu Entrecote nach Niedrigtemperatur an.
Fleischstücke würzen, anbraten und dann ab in den Ofen bei 100 Grad für drei Stunden.
Beilagen: Kräutersauce aus saurer Sahne und frischen Kräutern, Kartoffelrösti aus der Fritüre und gemischter Salat, den man vorbereitet hat.

Hammerhai

Vom 02.03.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Hallo

Bei der Altersklasse und dann für 40 Personen aber nicht in echt .Und bitte wie Groß soll das Stück Fleisch denn sein für Entrecote

Soviel ich weis ,werden hier noch keine Elefantengeschlachtet

annelore

Vom 02.03.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
muß eben mal meine Tränen trocknen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.03.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
doro

warum weinst du

Lörchen

Vom 02.03.2007 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Herzallerliebste Annelore,

Fleisch für 4o Personen soll in den Ofen, ob nun so oder so.
Ein Entrecote reicht für mindestens 8 Personen. Für 40 Personen wären es dann fünf solche Stücke.Wahrscheinlich reichen auch vier.
Zwischenfrage: \"Kannst Du mir folgen?\"
Fünf solche Stücke bringt man im Ofen mit Umluft bequem unter.

Weitere Fragen beantworte ich Dir gern.

Hammerhai

Vom 02.03.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,39/Tag)
Fast so etwas wie der ultimative Rinderbraten

www.chefkoch.de/forum/2,1,21808,4/rinderbraten-in-40min-nein-rinderbraten-in-3-std-mit-zwiebeln.html

best
susa

I am not bound to please thee with my answers. .

Vom 02.03.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Wenn ich mich nicht Irre gehörst du zur Sorte Mann

Solchen kann ich immer noch Folgen ,vor allem wen sie so gut sind wie du

Herzallerliebst, bin ich nicht,
war ich noch nicht
und möchte es im Zusammenhang mit dir auch Bestimmt nicht werden

annelore

Vom 02.03.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
annelörchen,

hast Du den Duden verlegt?

Ich hab noch einen alten, ist besser als keiner,

Hammerhai

Vom 02.03.2007 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002

Vergess es ,für dich brauch ich ja nun keinen Duden

Vom 02.03.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002

Ich weine nicht annelore ..... eher das Gegenteil Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

und Entrecote für 40 !! Personen um die 60 .....
also Hammerhai ist das dein Ernst ?

Also ganz ehrlich, das würd ich ich mir nicht zumuten wollen !

Grüße vonner doro

Vom 02.03.2007 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Doro

Genau so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Dat Lörchen

Vom 03.03.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
@ Doro,

ja, es ist mein Ernst.
Das Rezept macht keine Mühe, ist bombensicher und das Fleisch ist butterzart und saftig. Selbst Prothesenträger können es mühelos essen.

Hammerhai

Vom 14.03.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blulichblau Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi,
an alle die es Interessiert, wir haben uns auf folgende Haupt Essen fürs Buffet entschieden.

Pfeil nach rechts Burgunderbraten mit Semmelknödeln
Pfeil nach rechts Hähnchenbrustspieße auf Ratatouille mit Bunten Nudeln
Pfeil nach rechts Lendechen im Blätterteig mit Tomatensalat, Gurkensalat, Chiccori-Orangensalat, Farmersalat, Lauch-Schinken Salat

Liebe Grüße

Vom 16.03.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bäuchlein Suppenkoch

Mitglied seit 20.07.2004
1.084 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo blulichblau,

wenn Du mal wieder einen \"anderen\" Rinderbraten machen möchtest, dann schau doch mal in mein Profil unter Zigeunerbraten.

Viele Grüße vom Bäuchlein

Vom 16.03.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
Hallo blulichblau,

ischa doll, was da passieren soll! Das machst Du alles ganz allein für 4o Personen in der Küche Deiner Oma!!

Herzlichen Glückwunsch! Viele hier haben Dir helfen wollen und haben versucht Rezepte zu finden, die dafür geeignet sind. Was Du uns jetzt hier vormachst, ist April-April.
Du hast unsere Hilfen gar nicht gebraucht, Du hast uns Deine Möglichkeiten, Hilfen usw. verschwiegen.
Wolltest Du Dich nur wichtigmachen oder uns auf den Arm nehmen?
Auf meine Hilfe kannst Du in Zukunft nicht rechnen.

Hammerhai

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: