neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rinderfilet mit reduz. Balsamico - was als Beilagen

Vom 22.02.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panini Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Moin,

möchte mein Rinderfilet mit dem reduzierten Balsamico (mit Rosmarin) überziehen. Mir fällt nicht wirklich viel ein, was ich passendes als Beilagen dazu machen kann.

Über eine schöne passende Vorspeise und ein Dessert würde ich mich auch riesig freuen.

Vielen Dank !!!!

Liebe Grüße

v. panini
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.02.2007 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wie wär\'s mit Brokkoli und Herzoginkartoffeln?
Mir würd\'s jedenfalls schmecken!!

Als Vorspeise z.B. Mousse von der Räucherforelle mit Toastbrot (geht schnell, läßt sich gut vorbereiten).
Dessert fällt mir im Moment nur mein Lieblingsdessert ein, aber das ist zu wahrscheinlich zu weihnachtlich: zerbröselte Lebkuchen, Kirschen (mit Kirschwasser beträufelt) und darauf geschlagene Sahne und Schokospäne.

Mmmhh - ich habe ja jetzt schon Hunger!!

Gruß
Petra

Vom 22.02.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

da passt doch ein Kartfoffelgratin und ein paar Zuckerschoten ganz prima dazu.

Als Vorspeise einen Feldsalat, oder ein geräuchertes Forellenfilet?

Grüße
madB

Vom 22.02.2007 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

ich esse so etwas gern bei meinem Lieblingsitaliener. Dazu gibt es meist eine Beilagenvariation bestehend aus Rosmarinkartoffeln, kleinen Linsen und gedünstetem Spinat mit Knoblauch.

LG, Martina

Vom 22.02.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
8.763 Beiträge (ø2,85/Tag)
Hallo panini,

ich könnte mir dazu auch mediterrane Ofenkartoffeln vorstellen, ob mit oder ohne zusätzliches Gemüse.

LG
Schrat

Vom 22.02.2007 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Sorry, die Bilder hatte ich vergessen.

Vom 22.02.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Ich mache hierzu gerne Kartoffelgratin und Vanille-Karotten...............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 22.02.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Wenn es als Vorspeise Fisch sein darf, vielleicht ein Matjessalat, so oder so ähnlich.

LG
\'Schrat

Vom 22.02.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo panini!

Rosmarinkartoffel fäng ich am besten. Kartoffelgratin geht aber auch.
Brokkoli mache ich gerne dazu oder ein paar glasierte Möhren oder grüne Bohnen.

Was hälst Du denn von einem warmen Schokosouflee zum Nachtisch? Vielleicht mit warmen Kirschen und Vanillesahne?

Liebe Grüße
suusi

Vom 22.02.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Nochmal zum Gemüse. Mediterran und passend zu Rosmarin sind auch Schmortomaten (sehr einfach) mit Zucchini, z.B. in Nudelform.

Schrat

Vom 22.02.2007 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sequenzer Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.716 Beiträge (ø0,73/Tag)
hey schrat,

kann es sein, daß du beim anrichten einen weiteren großen schritt nach vorn gemacht hast? vortrefflich!

sequenzer
Lachen

Vom 22.02.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zena Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2005
2.619 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo panini,

bei dieser Art Fleisch würde ich die Beilagen eher puristisch wählen: Kartoffeln und Zuckerschoten, zum Beispiel.

LG Zena

Vom 22.02.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

panini Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2007
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

danke für die ganzen Vorschläge. Ist auf jedenfall etwas dabei, denke ich werde Gratin oder Rosmarinkartoffeln dazu machen. Frage an Schrat: Bin noch nicht lange bei CK, sag mal, wie komme ich an das Rezept für das mediterane Gemüse (Schmortomate u. Zucchini), könnte mir das gut als Vorspeise vorstellen.

Beim Nachtisch bin ich leider immer noch ratlos, mag sehr gerne Mohn. Vielleicht eine Idee?

Danke erst mal

Bis später

panini

Vom 23.02.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo panini,

oben ist eine Suchfunktion, mit der solltest du an das Gemüse kommen.

Wegen dem Nachtisch, ich hatte da mal ein Rezept für ein Mohnparfait mit Marzipansoße. Ich finde
es leider nicht mehr. War aber glaube ich aus der E&T. Aber ist vielleicht eine Anregung.

Grüße
madB

Vom 23.02.2007 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schrat  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2003
Hallo panini,

das Schmorgemüse ist sehr einfach zuzubereiten.

Die Tomaten packe ich in einen Topf, gieße etwas Olivenöl darüber und schmore sie etwa 15 Minuten bei geringer Hitze und geschlossenem Topf. Auch ist das Öl, das sich mit der austretenden Tomatenflüssigkeit verbindet sehr lecker als Sauce. Nur etwas salzen und mit dem Schneebesen aufschlagen. Das ist alles.

Die Zucchinistreifen habe ich etwa 1 Minute blanchiert, eiskalt abgeschreckt, auf Küchenkrepp getrocknet und in einer Pfanne mit etwas heißem Olivenöl oder Butter geschwenkt. Dabei etwas gesalzen.

LG
Schrat

Vom 18.11.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backstage1962 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2011
46 Beiträge (ø0,15/Tag)
Auch wenn der Thread schon recht alt ist... ich koche dieses Jahr mein erstes Weihnachtsmenü für die Familie... JAA da will man ja alles richtig machen gell....Ich muss aber gleich dazu sagen das Menü wurde nach Geschmach zusammengestellt so das ich es allen recht machen kann

wir haben uns entschieden für :
Vorspeiße: klare Gemüsebrühe (ordentlich hergemacht ) mit einer Maultasche als Einlage, Füllung noch nicht entschieden
Hauptgang Rinderfilet mit Balsamicosauce
www.chefkoch.de/rezepte/722871175056833/Rinderfilet-mit-Balsamicosauce.html
Nachspeiße gibts noch Unstimmigkeiten
wir haben die Auswahl zwischen
Dreierlei Schokoladenmousse
www.chefkoch.de/rezepte/658351167561841/Dreierlei-Schokoladenmousse.html
oder Marzipan-Mohnmousse
www.chefkoch.de/rezepte/912371196419970/Marzipan-Mohn-Mousse-mit-Himbeersauce.html

Jetzt weiß ich aber nicht was ich zu dem Filet zubereiten soll
Herzoginkartoffeln ? Bandnudeln? Rosmarinkartoffeln? Und welches Gemüse? Bohnen mit Speck geht nicht da meine Mum kein Schweinefleisch isst Möhren mag meine Schwester wiederrum nicht.. *GRRRRR*

Und vllt fällt euch ja noch was zum Hauptgang d.h Beilagen oder einer neuen Nachspeiße etwas ein. wäre sehr sehr hilfreich für mich allerdings darf kein Zimt drinne sein und nichts mit Kokos

Und Kommentare wie "Menü kochen wenn man keine AHNUNG hat" kann man sich sparen jeder fängt mal klein an und das was ich bis jetzt gewählt habe traue ich mir zu *probieren gehts über studieren*

Ein schönes Wochenende BACKSTAGE

Vom 19.11.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.785 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hallo,

als Beilage würde ich Dir das hier an Kochherz legen.

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 19.11.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Macaire-Kartoffeln (evtl. ohne Speck). Als Gemüse würde ich Bohnen oder Zuckerschoten oder glasierte Möhrchen machen.

LG
marzel

Vom 20.11.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2011
46 Beiträge (ø0,15/Tag)
Danke schon mal für eure Hilfe die Macaire Kartoffeln sind schon mal gebongt halt ohne Speck, Möhren werde ich auch machen ausser für meine Schwester muss ich dann noch gucken, wollte für sie speckbohnen machen aber da meine Mum ja kein schweinefleisch ist wollte ich ihre Bohnen dann ohne speck einfach in die Pfanne tun.. aber ist das nicht dann ein bisschen fad einfach grüne bohnen mit salz und pfeffer auf den Teller zu legen.. Dann ist noch die Frage ob ich noch Bandnudeln dazu machen soll oder was anderes kann sich dann ja jeder vorher aussuchen was er auf den Teller möchte...
Und ich kann mir schlecht vorstellen das die bohnen im speckmantel zu der Balsamicosauce passen Lächeln

Ach ist gar nicht so einfach alles zu koordinieren und sich zu entscheiden das man es fast allen recht machen kann .....

Vom 20.11.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Backstage,

vielleicht gefallen ja Dir diese Auberginen - Bohnen - Päckchen ?

LG
Köbes

Vom 02.12.2011 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2011
46 Beiträge (ø0,15/Tag)
Vielen Dank für eure Hilfe .....
Aber wir haben uns jetzt ganz umentschieden...
es wird keine Vorspeise geben
bloß wenn die Gäste kommen einen kleinen Cocktail oder ein Smoothie
als Hauptgang gibt es ganz klassich Gans mit Rotkohl und Kartoffel/Semmelknödel
und Als Nachtisch Bratapfel mit Vanilleeis

Jetzt brauch ich bloß noch eine Alternative für den Bratapfel weil 2 Leute keinen essen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: