Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
in ein paar wenigen Bistros und kleinen Wirtschaften in unserer Gegend gibt es eine Speise, die dort \"Chichi\" genannt wird. Diese möchte ich gerne nachmachen, habe aber keine Ahnung wie sie zubereitet wird und ob sie unter einem anderem Namen eventuell besser bekannt ist. Ich habe schon verschiedene Varianten ausprobiert, bekomme aber den Geschmack nicht so hin, wie es sein sollte. Was ich über Zutaten und Zubereitung weiß ist folgendes: Es besteht aus Schweinefilet (geschnetzelt oder ganz kleine Stückchen), vermutlich in einer Paprikawürze mariniert. Zubereitet und serviert wird es auf einem Schneckenteller, in jedes \"Schneckenloch\" wird ca. 1 EL vom Schweinefilet mit einem wenig Kräuterbutter gegeben. Das ganze wird mit Käse vollständig abgedeckt und im Ofen gegart und Überbacken. Zum Essen werden kleine Cocktailgabeln benutzt und Baguette oder Chiabatta dazu gereicht. Schmeckt supertoll! Wer hat eine Ahnung, worum es sich handelt bzw. hat einen genaueren Rezeptvorschlag dazu? Mit der Suche nach Chichi habe ich alles Mögliche bekommen, nur keine Rezepte ... Gruß Thomas |
|
|
Hallo Thomas,
aus welcher Region kommt den das Gericht? Bist Du sicher, daß die Schreibweise korrekt ist? Oftmals gibt es unterschiedliche Schreibweisen. Ein muttersprachler könne weitere Schreibweisen liefern. LG TomYam |
|
|
Hallo TomYam,
ich wohne im Hegau, also im Raum zwischen Schwarzwald und Bodensee. Der Name Chichi oder auch Chi-Chi könnte aus der französischen Zeit nach dem 2. WK stammen. Mehr ist mir leider nicht bekannt, außer, dass es noch die Variante ohne Käse gibt, die ich aber für zu trocken halte. (Unter dem Käse bleibt das Fleisch saftiger!) LG Thomas |
|
|
Hi Thomas,
mir kommt spontan die Idee, es könne etwas aus der Schweiz sein. Käse/Fondue/Raclette/ect.... LG TomYam Ps.: beim 1. FC Köln gibts einen Spieler namens Chihi. Der kommt aber aus Marokko. |
|
|
@TomYam
Ich werde mich mal in den Schweizer Seiten umschauen, danke für den Tipp! LG Thomas P.S.: Chihi hab ihn noch nicht probiert, bin aber auch nicht der absolute Fußballfan, da die nächsten höherwertigen Vereine in Freiburg (Entfernung ca. 110 km, hat als Bewohner eines badischen Ortes meine Sympathie!) und Stuttgart (Entfernung ca. 160 km, liegt halt in Württemberg ....) sind. Gegen die marokkanische Küche habe ich allerdings auch nichts |
|
|
Also ich denke Du kannst doch sicherlich auch hier ein paar \"Eidgenössinnen\" oder \"Eidgenossen\" finden. Immerhin gibts in der Datenbank 496 Rezepte aus der Schweiz. Einfach mal ein paar Leute anmailen oder bei den Usern suchen.
LG TomYam Ps.: Zur marokkanischen Küche gabs hier im Magazin mal einen kurzer Beitrag |
|
|
einen KURZEN Beitrag sollte es natürlich heißen!!!
|
|
|
hallo..
ich kenn sowas ähnliches: getoastetes schwarzbrot mit kräuterbutter bestreichen,dann mit einer zerdrückten knoblauchzehe einreiben, ein stück in fett rausgebratenes oder gegrilltes schweinekotlette drauf legen, zum schluß mit einer käsescheibe überbacken... MMMMHHH lg aus wien |
|
|
Hallo Thomas,
bist du mit deiner Rezeptsuche schon weiter gekommen? Würde mich mal interessieren weil das total lecker klingt. Grüße |
|
|
Hi, Thomas!
Unter \"falsche Schnecken\" bieten manche Restaurants Rindfleischwürfel mit Kräuerbutter im Schneckenpfännchen an - vielleicht ist das ein Ansatz zum suchen...Leider konnte ich kein Rezept finden. \"Falsche Schnecken\" können aber auch ein Gericht mit Champignons sein oder Lammstreifen in Knoblauchbutter... LG Ingrid |
|
|
Hallo Thomas
ich bin aus der Schweiz und kulinarisch ziemlich auf der Höhe Gruss Doris Mein Lebensmotto: Wer rastet, der rostet. In allen Bereichen des Lebens. Geistig, körperlich und emotional. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.