Wo sitzt am Kalb das Bries ???

zurück weiter
21.02.2007 14:20

principessa0579

Mitglied seit 04.04.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich würde gerne wissen wo am Kalb die Wachstumsdrüse sitzt meine schlauen Bücher geben da leider nichts her Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Vielen Dank im voraus lg sandra
21.02.2007 14:26

JordiTin

Mitglied seit 06.06.2002
20.364 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallo Sandra,

das Bries - die Thymusdrüse - sitzt vor dem Herzen ...

Gruß

Tin


_____________________________________________________________
Mir fällt grad kein Blödsinn ein.
21.02.2007 14:27

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
14.269 Beiträge (ø3,05/Tag)


ciao, buon giorno, hi, salve oder alle grussmöglichkeiten,

gux HIER

grazie, danke, teschekkürederen, merci, gracias oder andere

alberto




-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
21.02.2007 14:33

principessa0579

Mitglied seit 04.04.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen dank wieder mal was dazugelernt Küsschen
21.02.2007 15:17

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.582 Beiträge (ø4,76/Tag)

Hallo


Kalbsbries, Kalbsmilch, Milken (Schweizerdeutsch), Midder oder Schweser wird küchensprachlich die Thymusdrüse des Kalbs genannt. Die im vorderen Bereich der Brust sitzende etwa 250 bis 300 Gramm schwere, fast weiße Drüse gehört wegen ihrer Zartheit und ihres feinen Geschmacks zu den geschätztesten Innereien.
Kalbsbries hat eine an Hirn erinnernde, aber etwas festere Struktur und ist reich an Kalium und Vitamin C sowie Purin.

Heute wird Kalbsbries nur noch selten verlangt und muss in der Regel beim Metzger vorbestellt werden. Gekühlt hält es sich etwa einen Tag.

Vorbereitung Zur Vorbereitung wird das Kalbsbries gewässert, heiß überbrüht, von Häutchen, blutigen und knorpeligen Stellen befreit und unter leichtem Druck (z. B. durch ein beschwertes Küchenbrett) auskühlen gelassen, was späteres Zusammenziehen verhindert. Üblich ist auch, das Bries vor der Weiterverarbeitung in Salzwasser etwa 20 Minuten bei schwacher Hitze ziehen zu lassen.
Zubereitung Kalbsbries kann auf viele Arten zubereitet werden: Je nach Rezept wird es gekocht, gedünstet, geschmort, in Scheiben gebraten, gegrillt oder gebacken. Es ist auch Bestandteil klassischer Ragouts wie z. B. Ragout fin.



So das was ich so zu Bries zu sagen habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore



Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.
21.02.2007 15:21

radkon

Mitglied seit 15.09.2004
6.590 Beiträge (ø1,47/Tag)

tststs Lörchen

bei Wiki abschreiben gilt nicht (schon gar nicht wenn Alberto doch schon den Link gesetzt hat) - wegen Schummelns musst Du nachsitzen und sofort ein Briesrezept herausrücken Na!

Ich backe das Kalbsbries gerne wie ein Wiener Schnitzel heraus

LG
Radkon
21.02.2007 15:27

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.582 Beiträge (ø4,76/Tag)

Hier wenn es klappt auch noch ein Bild

Wissen möchte ich jetzt schon in welche Schule du gehst
Das du solche speziellen Fragen hast und es in den Büchern nicht steht .Also der Lehrer/in müßte es ja dann schon wissen

LG annelore



Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.


sitzt Kalb Bries 1817999705
21.02.2007 15:31

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.582 Beiträge (ø4,76/Tag)


Neeee Radkon ist nicht von Wiki

Den Benutze ich Überhaupt nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .Aber da ich schon sooft Gefragt wurde habe ich mal was abgetippt und bei mir gespeichert

Nu Frag mich nicht wo ich es her habe ,weis ich nicht mehr .Aus irgendeinem meiner vielen Bücher

Aber in meinem Profil gibt es Rezepte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schau mal vieleicht gefällt dir was davon .

Dat Lörchen

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.
21.02.2007 15:33

principessa0579

Mitglied seit 04.04.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo annelore

ich besuche eine hotelfachschule wir hatten das nicht im unterricht mit dem bries sondern allgemein über Fleisch also handelsklassen, Fettanteile, Fleischhygienegesetz usw aber du weißt ja wissen ist macht grins

lg sandra
21.02.2007 15:36

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.582 Beiträge (ø4,76/Tag)


Hmmmmmmmmmmm

Dachte ich mir doch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Klar viel Wissen ist immmer gut

Annelore

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.
21.02.2007 15:50

radkon

Mitglied seit 15.09.2004
6.590 Beiträge (ø1,47/Tag)

Hallo Annelore,

Kalbsbriesrezepat habe ich zwar keines bei Dir gefunden (das macht nichts, die nächsten Kälber sind erst im August dran), aber das Schoki-Ravioli-Rezept - mmmmhhhhh - das muss ich mal ausprobieren ..

Liebe Grüße

Radkon

Ach ja - dann hat Wiki bei Dir abgeschrieben YES MAN
21.02.2007 16:45

caralb

Mitglied seit 11.02.2004
14.269 Beiträge (ø3,05/Tag)




baaaaah sieht das eklig aus, und sowas esst ihr ??? BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen

ich bleibe lieber bei meinen spaghetti YES MAN





-------------------------------------------------------------------------------------

Sperre nie eine Tür hinter Dir ab, Du könntest zurückgehen wollen (alberto)
21.02.2007 17:24

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.582 Beiträge (ø4,76/Tag)


Radkon

Einmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/303901110629202/Kalbsbries-auf-Tomatensauce.html

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.
21.02.2007 17:25

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.582 Beiträge (ø4,76/Tag)

Einmal Hier

http://www.chefkoch.de/rezepte/303911110629392/Kalbsbries-aus-der-Pfanne-mit-Remouladensauce.html Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen


Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.
21.02.2007 17:29

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.582 Beiträge (ø4,76/Tag)


So Radkon

Nochmal Hier Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

http://www.chefkoch.de/rezepte/687701171272453/Kalbsbries-mit-Aepfeln.html

Und wann ist es so weit das ich Essen kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen kann ...


Dat Lörchen

Frikadellen kann man nicht machen,ohne etwas Fleisch durch den Wolf zu drehen.
zurück weiter

Partnermagazine