Gekräuterte Kalbshacksteaks - lecker! Mit Bild!
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo! Hab gestern wieder ein neues Rezept ausprobiert, hier ist es: Gekräuterte Kalbshacksteaks ( für 3- 4 Personen) Zutaten: 450g Kalbshack, mager 1 Brötchen 3-4 EL Milch 1 gehackte Zwiebel(ca. 50g) 1 Knobizehe, gepresst 1 EL Frischkäse, natur ( 5% Fett) 3 EL Reibekäse ( ich hatte Diätreibekäse) 1 EL Tomatenmark 1 Päck. Italienische TK-Kräuter Salz, Pfeffer, Muskat Semmelbrösel zum Panieren ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gehackte Zwiebel und den Knobi(gepresst) in einer Pfanne in etwas Olivenöl glasig dünsten. Abkühlen lassen. Währenddessen das Brötchen kleinwürfeln und mit der Milch einweichen. Kalbshack in eine Schüssel geben. Nun den Frischkäse, Reibekäse, Tomatenmark, italienische Kräutermischung,eingeweichte Brötchenwürfel, die abgekühlten Zwiebelwürfel und den Knobi zugeben. Kräftig mit den Gewürzen abschmecken. Aus dem Hackteig kleine Frikadellen formen ca. 60g schwer ( bei mir waren es 12 Stück) und in Semmelbröseln wälzen. Pfanne mit Olivenöl(oder anderes Bratfett) erhitzen und die Kalbshacksteaks von beiden Seiten knusprig anbraten. Ich hab sie im vorgeheitzten Backofen bei 100 Grad(Ober-Unterhitze) ca.8 Minuten garziehen lassen. Ich habe Brokkoli und Backofenkartoffeln dazu serviert. Abwandlung : Zum Kalbshack anstatt Tomatenmark-Senf, anstatt italienische Kräuter - Gartenkräuter zufügen. Viel Spass beim Nachkochen! LG-gartenfee Hier ist das Bild! http://links.pictures.aol.com/pic?id=d6b0omYmganlj8FY0IJa7HsEIGTiGvQyYpGU&size=l |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Gartenfee,
das hört sich ja ganz gut an, aber woo ist die Sauce?? Mir persönlich wäre das viel zu trocken. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo, Aennica! Normalerweise bin ich auch ein Soßenfan, da ich aber momentan sehr fettarm esse und nicht schon wieder eine Tomatensauce essen wollte hab`ich sie so trocken gegessen. Mein nächstes Rezept, daß ich poste wird dann ein Schlemmeressen. Versprochen! Viele Grüße - gartenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2003 |
Hallo Aennica,
wozu Sauce? LG stecs Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. Helmar Nahr (*1931), dt. Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine