neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gekräuterte Kalbshacksteaks - lecker! Mit Bild!

Vom 18.02.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!

Hab gestern wieder ein neues Rezept ausprobiert, hier ist es:
Gekräuterte Kalbshacksteaks ( für 3- 4 Personen)

Zutaten:
450g Kalbshack, mager
1 Brötchen
3-4 EL Milch
1 gehackte Zwiebel(ca. 50g)
1 Knobizehe, gepresst
1 EL Frischkäse, natur ( 5% Fett)
3 EL Reibekäse ( ich hatte Diätreibekäse)
1 EL Tomatenmark
1 Päck. Italienische TK-Kräuter
Salz, Pfeffer, Muskat
Semmelbrösel zum Panieren
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gehackte Zwiebel und den Knobi(gepresst) in einer Pfanne in etwas Olivenöl glasig dünsten. Abkühlen lassen.
Währenddessen das Brötchen kleinwürfeln und mit der Milch einweichen. Kalbshack in eine Schüssel geben.
Nun den Frischkäse, Reibekäse, Tomatenmark, italienische Kräutermischung,eingeweichte Brötchenwürfel, die abgekühlten Zwiebelwürfel und den Knobi zugeben. Kräftig mit den Gewürzen abschmecken. Aus dem Hackteig kleine Frikadellen formen ca. 60g schwer ( bei mir waren es 12 Stück) und in Semmelbröseln wälzen. Pfanne mit Olivenöl(oder anderes Bratfett) erhitzen und die Kalbshacksteaks von beiden Seiten knusprig anbraten. Ich hab sie im vorgeheitzten Backofen bei 100 Grad(Ober-Unterhitze) ca.8 Minuten garziehen lassen.
Ich habe Brokkoli und Backofenkartoffeln dazu serviert.

Abwandlung : Zum Kalbshack anstatt Tomatenmark-Senf, anstatt italienische Kräuter - Gartenkräuter zufügen.

Viel Spass beim Nachkochen!
LG-gartenfee Let´s cook baby!
Hier ist das Bild!

http://links.pictures.aol.com/pic?id=d6b0omYmganlj8FY0IJa7HsEIGTiGvQyYpGU&size=l
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2007 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gartenfee,
das hört sich ja ganz gut an, aber woo ist die Sauce??
Mir persönlich wäre das viel zu trocken.

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 18.02.2007 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo, Aennica!

Normalerweise bin ich auch ein Soßenfan, da ich aber momentan sehr fettarm esse und nicht schon wieder eine
Tomatensauce essen wollte hab`ich sie so trocken gegessen. HAR HAR HAR

Mein nächstes Rezept, daß ich poste wird dann ein Schlemmeressen. Versprochen! ...

Viele Grüße - gartenfee Na!

Vom 18.02.2007 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stecs Suppenkoch

Mitglied seit 31.03.2003
1.498 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Aennica,

wozu Sauce? BOOOIINNNGG....

LG stecs

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. Helmar Nahr (*1931), dt. Mathematiker u. Wirtschaftswissenschaftler

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: