Wildbret aus der Wetterau - wo kaufen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2007 |
kommt hier zufällig jemand aus der Wetterau in Hessen? Für einen Freund suche ich einen heißen Tipp, wo man hier in der Gegend frisches Wildbret (im Speziellen Hirschbraten) kaufen kann. Es sollte nicht zu teuer sein. Hat jemand von euch schon einmal gute Erfahrungen gemacht? Vielen Dank und liebe Grüße Lilleflicka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hy,
Wo in der Wetterau bist du denn zu Hause? Der Mann meiner Bekannten ist Jäger und somit gibt es dort Wild in verschiedenen Variationen zu kaufen. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich komme auch aus der Wetterau Habe aber so Bedenken, dass du hier Hirsch bekommst .... außerdem ist zur Zeit keine \"Saison\" für Rehwild (ging nur bis 31.01.). Könnte also etwas schwierig werden. Oder du schaust mal hier: www.freshgourmet.de/ habe damit persönlich schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Sicherlich ist es kein einheimisches Wild, aber wie schon gesagt, frisches Rehwild bekommst du zur Zeit eh nicht LG Heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Christine, danke für deine Antwort! Es wäre super, wenn du mir die Kontaktdaten deines Bekannten per KM schicken könntest, dann kann sich mein Freund mit ihm in Verbindung setzen. Danke nochmal und viele Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heidrun, auch dir vielen Dank! Hm, dann wird das wohl nichts mehr in dieser Saison... Aber ich werde mir mal den Link auschauen. Besagter Freund hatte auch schon überlegt, bei Ebay zu kaufen, hatte dann aber Bedenken wegen des Versands (kühnungstechnisch). Das war bei freshgoumet alles bestens? Liebe Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Huhu Linda,
da kommste ja ganz aus der Nähe, wohne in der Nähe von Wöfersheim Ja das war kühltechnisch wirklich 1 a !!! Kann man nur empfehlen. Gruß heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Linda,
Ich habe mir den Vesand angeschaut, und fonde das Agebot nicht soooo toll. Neuseeländischen Hirsch und anderes Wild bekommst Du auch in der Metro, wenn Du die Gelegenheit hast dort hinzukommen. Ansonsten ist Friedberg ja auch nicht sooo weit von Frankfurt als daß man nicht dort mal hinfahren könnte. Wild frisch bekommst Du an einem Stand in der Kleinmarkthalle. Auch zu empfehlen ist der Edelfisch in Frankfurt Griesheim, der auch eine schöne Auswahl an Fisch und Fleisch hat. LG, Carsten Es sind die Phantasten die die Welt verändern, nicht die Erbsenzähler. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Hessen
nochmal vielen Dank für eure Tipps! @ Carsten: Stimmt, das mit der Metro wäre auch eine Möglichkeit. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Vielleicht hat ja jemand im Freundeskreis einen Ausweis. Ist der \"Edelfisch\" in Griesheim sowas wie \"Venos\" in Hausen? @ Heidrun: Schöne Grüße nach Wölfersheim @ Christine: Vielleicht kannst du mir ja trotzdem mal die Nummer deiner Bekannten schicken - könnte ja sein, dass sie noch ein schönes Stück in der Kühltruhe haben Schöne Grüße Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2010 |
Schau doch einfach mal da: www.wetterauer-wild.de
Gruß Felli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Dann fahrt ihr also nach Frankfurt durch Wöllstadt und wundert euch warum die Aral-Tankstelle verschwunden ist
Gruß Joe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine