Hallo liebe Franken! Rezept für Salzknöchla gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Kenne aus verschiedenen fränkischen Landgasthöfen Salzknöchla, aber leider habe ich nirgendwo in den Weiten des CK ein Rezept dafür finden können. Ist das das Gleiche wie Eisbein mit Sauerkraut? Habe nämlich noch nie Eisbein gegessen... *schäm* Aber dafür hätte ich ein Rezept. Würde mich riesig freuen, falls mir jemand helfen kann! Liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hey arthurdent ..... ja bei uns zumindest ist Eisbein und gekochte Knöchla das gleiche und außerdem ausgesprochen mager, saftig und lecker Ich koche die Häxla mit Zwiefeln, Loorbeerblatt, Pfefferkörnern in wenig Wasser, kein Salz, dieweil sa vom Metzger ja scho gsalzen sind ! Also dann .... auf zur Knöchla Premiere Grüße vonner doro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doro!
Vielen lieben Dank! Werde die Knöchla wie von dir beschrieben würzen, nur werde ich sie eventuell auf Sauerkraut betten. *schleck* Freu mich schon! Liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
na dann gutes Gelingen und an guten Appetit arthurdent wenn du gesalzene Knöchla kaufst, ist vielleicht nicht so gut wennst die im Kraut garst, dann wirds dir evtl. zu salzig, ich bette die immer erst auf dem Teller ins Kraut Grüßle vonner doro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Doro!
Danke für den Tip. Mal gucken, wie salzig die Knöchla sind. Werde da mal den Metzger fragen. Liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine