Hackbraten bereits am Vortag garen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
Ich bekomme am Sonntag Gäste und will ihnen u. a. einen Hackbraten servieren. Da ich das Hackfleisch ja schon am Samstag kaufen muss, möchte ich wissen, ob ich den Braten schon am Vortag garen sollte. Falls ja, muss ich ihn dann komplett fertig garen? Oder nur \"fast\" gar? Bei wieviel Grad muss ich ihn dann am Sonntag wie lange wieder aufwärmen? Vielen Dank für Euren Rat sagt balmerino, die sonst nur vegetarisch kocht..... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo
Fast gar Ich würde das Fleisch Samstag kurz vor Ladenschluß beim Schlachter holen, frisch durchdrehen lassen und dann auf schnellstem Weg in den Kühlschrank. Oder ich kaufe ein Stück Rindfleisch, ein Stück Schwein und jage das dann Sonntags früh selber durch den Fleischwolf Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Halb garen, das ist wie ein bischen Schwanger Also entweder Alles oder nix . Wenn du dein Hackfleiksch vom Fleischer auf kurzem, schnellem Weg gleich in den Kühlschrank tansportierst,es dann auf derGlaspltte Lagerst .Am Besten so das es nicht im eigenenSaft liegt ,Nimm ein Sieb dann kannst dzu es Beruhigt am nächsten Tag erst Braten. Bei Hackfleisch sagt man :Am Tag der Herstellung verarbeiten ,das sind aber auch am Tag der Herstellung oft doch ein paar Stunden bis es dann soweit ist , LG annelore Tout est bon dans le cochon Alles ist gut am Schwein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich würd den Hackbraten ruhig schon am Samstag fertig garen. Und am Sonntag, mit Alufolie abgedeckt, damit er nicht verbrennt, im Ofen wieder erwärmen. Vielleicht bei 180 Grad? ( mit der Temperatur bin ich mir aber nicht sicher Viele Grüße aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hallo,
also ich schliesse mich Aennica an. Ich würde den Braten am Samstag garen und am Sonntag langsam aufwärmen. Ich würde 2 kleine Braten machen und mein Aufwärmen eine Schüsel Wasser mit in den offen Stellen. Grüße Beni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
Vielen Dank!
Ich denke, ich gare den Braten am Samstag fix und fertig und wärme ihn Sonntag auf. Ist mir irgendwie sympathischer. Viele Grüße balmerino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo balmerino,
hackbraten ist der einzieg braten, den man wirklich gut durchgaren sollte. aufwärmen: herd auf 80°C einstellen und braten aufwärmen. sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
halli hallo...
ich muss ja ehrlich gestehen: aufgewärmt schmeckt mir hackbraten ja am aller besten lg aus wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine