neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Selbstversuch "Käsekruste" - Seeehr gut! :0)

Vom 07.01.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa33 Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
in den letzten Tagen habe ich nach einer Käsekruste (Rezept) gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden was mir gefallen hat.
Heute habe ich dann einfach mal nach Gefühl losgelegt und alle waren begeistert.
Und zwar:
Man nehme

125g Fetakäse
3 Scheiben Toastbrot ohne Rinde
beides in der Moulinette fein mahlen
1 EL zerlassene Butter
1 El Sahne
frische gehackte Petersilie
darunter mengen
mit Salz, Fondor und etwas Zucker würzen

Das ganze dann auf die kurz gebratenen Lendenscheiben auftragen und bis zur leichten Bräunung in den Ofen geben.
Das was übrig war, habe ich in einen Frischhaltebeutel, alles dünn geklopft und in den Tiefkühler - so kann man die Kruste ganz schnell und problemlos weiter verarbeiten.
Vielleicht findet das Rezept ja Interessenten? Würde mich freuen.
Susa33

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.01.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himbärchen Kaltmamsell

Mitglied seit 14.04.2006
335 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Susa33,

vielen Dank für das Rezept. Klingt sehr lecker. Ich liebe es, mit Käse Überbackenes zu essen. Das werde ich bald mal ausprobieren.

LG
Himbärchen

Vom 07.01.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Susa,

Feta ißt bei uns niemand. *ups ... *rotwerd*
Kann ich den durch Mozzarella ersetzten?

Viele Grüße
aennica

Vom 07.01.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AyshaAksoy Smutje

Mitglied seit 18.02.2005
946 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
danke susa33 wird demnächst gemacht.
Wir lieben Überbackenes.

Allen einen schönen Abend
Aysha

Vom 07.01.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hallo Susa,

hört sich gut an!

Die Überschrift allerdings...da musste ich sehr lachen.
Hört sich an, als hättest Du Dir selber die Käsekruste aufgelegt. Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 07.01.2007 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Ach so....versuche mal ne Käsekruste mit Blauschimmelkäse, ist auch was Feines.

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: