neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"gefüllte Vögel" aus dem "stern"

Vom 02.01.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GioachinoCGN  Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2003
42 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in der Zeitschrift \"stern\" war vor ein paar Wochen das Rezept von \"dreifach gefülltem Geflügel\" - wenn ich mich recht erinnere eine eintbeinte Gans, die mit einem entbeinten Perlhuhn gefüllt ist, das mit einer entbeinten Taube gefüllt ist.
Leider habe ich wohl im vorweihnachtlichen Aufräum-Wahn das Heft weggeworfen und kann nun das Rezept nicht finden - auch bei der Online-Ausgabe des \"Stern\" bin ich nicht fündig geworden.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Vielen Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.394 Beiträge (ø4,85/Tag)
Bevor das untergeht:

schau mal in Dein KM-Postfach, Gioachino - dort steht alles weitere.

lg hannnes

Vom 02.01.2007 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Es war eine Ente!
Ich hab die Vögel zu Silvester gemacht. Fazit:

Der Braten sieht beeindruckend aus, aber die Vögel sind nicht wirklich menütauglich. Mit einem Salat vorneweg und einer kleinen Nachspeise mag es gehen.

Der Braten reicht locker für 8 - 10 Personen. Eine Scheibe von den Vögeln ist tellerfüllend, definitiv kein Platz mehr für Beilagen, die man auch nicht braucht, denn \"Beilagen\" hat man schon genug in Form von drei verschiedenen Füllungen. Der Arbeitsaufwand ist enorm, man sollte also früh genug anfangen. Die genannten zwei Tage, die einen die Vögel beschäftigen sollten, sind ein durchaus realistischer Wert. Bei 8 Stunden Garzeit, die die Vögel ziemlich exakt gebraucht haben, sollte man am Tag des Essens auch nicht allzuspät aufstehen.

Wenn Du jetzt immer noch Lust hast, dann schicke mir eine KM mit Deiner Adresse, ich schicke Dir dann eine Kopie des rezeptes.

Grüße, Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Vom 02.01.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo Nick

Das Rezept würde mich auch reizen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Tout est bon dans le cochon
Alles ist gut am Schwein

Vom 02.01.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
So oder so ähnlich sehen die Vögel aus:

"Text aus urheberrechtlichen Gründen von Admin entfernt." (Eugen Roth)

Vom 02.01.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Mist! Da sollte noch mehr dran.
Also das ist Taube auf Perlhuhn.

Jetzt kommt noch der fertig verschnürte Vogel und das fertig gebratene Monstrum.

Wen es sonst noch reizt, die Vögel nachzukochen, bitte KM mit Faxadresse oder Briefadresse. Die \"Bauanleitung\" ist mehrere Seiten lang und obendrein noch bebildert und ich habe keine Lust das abzutipseln.

Grüße, Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Vom 02.01.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

schau doch auch bitte einmal in diesen Thread hier , der letzte Beitrag, von LazarusLong, beschäftigt sich mit dem sogenannten \"turducken\" ( Huhn-in-Ente-in-Pute )..............

LG

momu17\"\"

...Mähnäbteheu?...Äbtemähnnieheuwennäbtemähnmähnäbtegras...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: