neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe!!!! Hab vergessen Buttermilch für den Hasen zu holen!!!!

Vom 24.12.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madammime Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und ein schönes Weihnachten!!!!

Ich ahbe vergessen die Buttermilch einzukaufen um meinen Hasenbraten für morgen auftauen zu lassen Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer. Kann ich das auch in einfache Milch machen oder womit wäre das besser *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*?????

LachenDanke für eure Hilfe!!!!!

Silvia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.12.2006 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limoncelli Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2006
163 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Silvia

wie ich weiß hat man früher Buttermilch genommen
um den Wildgeschmack etwas zu überdecken
das braucht man heute doch gar nicht mehr.
Taue Deinen Hasenbraten auf und brate ihn wie gewohnt.
Gutes Gelingen.

Frohes Fest Eva

Vom 24.12.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke!!!! Ich werde es einfach machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vom 24.12.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

limoncelli Küchenjunge

Mitglied seit 15.12.2006
163 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Silvia

melde Dich wie es geschmeckt hat.
Würde mich freuen.

Frohes Fest Eva

Vom 24.12.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Mach ich

Wünsche dir auch# noch ein frohes Fest!!!!

Silvia

Vom 24.12.2006 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)

Hallo

Lass ihn einfach auftauen und gut ist

LG annelore

Tout est bon dans le cochon
Alles ist gut am Schwein

Vom 24.12.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kyras Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2005
825 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Madammime,

in englischen Back- Kochbüchern wird empfohlen, einer cup (~ 250 ml) Milch einen EL Zitronensaft oder Weißweinessig zuzufügen und diese Mischung 5-10 min. stehen zu lassen.

Ich persönlich nutze diese Lösung, um mal schnell Buttermilchwaffeln oder -pancakes herzustellen, wenn ich keine Buttermilch im Haus habe.

Beschwerden habe ich noch keine gehört.

So, jetzt muß ich wieder zur Familie.

Eigentlich sollte ich bzgl. eines Umtauschs im Netz nachsehen.

Noch ein frohes Fest Dich an ALLE CK- User!!

Merry Xmas

kyras

Vom 24.12.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mietzimaus Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2004
1.406 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

kyras hat es ja sschon geschrieben: Milch und Zitronensaft. Meine Schwiemu ist zu Besuch, und sie hat genau dieses gesagt.

Es ist auch egal, wenn die Milch durch den Zitronensaft bricht. Einfach ignorieren und den Hasen rein. Sie hat sehr oft Hasen gemacht, sie macht den weltbesten Hasenbraten. Selber hab ich mich noch nicht daran getraut.

Wohl bekommt\'s.

Gruß mietzimaus

Vom 25.12.2006 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Silvia,

wenn du Buttermilch brauchst schlage einfach normale Sahne zu Butter( in Küchenmaschine geht das schnell)
Was übrig bleibt ist Buttermilch. Katir

Vom 25.12.2006 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexara Smutje

Mitglied seit 28.11.2003
694 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Silvia

hast du vielleicht etwas Joghurt im Haus? Oder Schmand? Einfach mit Milch mischen, denke ich geht genausogut. Ohne ist halt der Wildgeschmack nicht ganz so mild.

Hexara

Vom 27.12.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.05.2005
196 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke für eure hilfreichen Tips!!!!

Ich habe das Kaninchen einfach über nacht langsam auftauen lassen. Dann am nächsten Tag scharf angebraten und im Backofen bei wenig Hitzen fertiggaren lassen. Es war super lecker.

Gruß Silvia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: