Hilfe!!!! Hab vergessen Buttermilch für den Hasen zu holen!!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Ich ahbe vergessen die Buttermilch einzukaufen um meinen Hasenbraten für morgen auftauen zu lassen Silvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2006 |
Hallo Silvia
wie ich weiß hat man früher Buttermilch genommen um den Wildgeschmack etwas zu überdecken das braucht man heute doch gar nicht mehr. Taue Deinen Hasenbraten auf und brate ihn wie gewohnt. Gutes Gelingen. Frohes Fest Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke!!!! Ich werde es einfach machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2006 |
Hallo Silvia
melde Dich wie es geschmeckt hat. Würde mich freuen. Frohes Fest Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mach ich
Wünsche dir auch# noch ein frohes Fest!!!! Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo Lass ihn einfach auftauen und gut ist LG annelore Tout est bon dans le cochon Alles ist gut am Schwein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Madammime,
in englischen Back- Kochbüchern wird empfohlen, einer cup (~ 250 ml) Milch einen EL Zitronensaft oder Weißweinessig zuzufügen und diese Mischung 5-10 min. stehen zu lassen. Ich persönlich nutze diese Lösung, um mal schnell Buttermilchwaffeln oder -pancakes herzustellen, wenn ich keine Buttermilch im Haus habe. Beschwerden habe ich noch keine gehört. So, jetzt muß ich wieder zur Familie. Eigentlich sollte ich bzgl. eines Umtauschs im Netz nachsehen. Noch ein frohes Fest Dich an ALLE CK- User!! Merry Xmas kyras |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2004 |
Hallo,
kyras hat es ja sschon geschrieben: Milch und Zitronensaft. Meine Schwiemu ist zu Besuch, und sie hat genau dieses gesagt. Es ist auch egal, wenn die Milch durch den Zitronensaft bricht. Einfach ignorieren und den Hasen rein. Sie hat sehr oft Hasen gemacht, sie macht den weltbesten Hasenbraten. Selber hab ich mich noch nicht daran getraut. Wohl bekommt\'s. Gruß mietzimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Silvia,
wenn du Buttermilch brauchst schlage einfach normale Sahne zu Butter( in Küchenmaschine geht das schnell) Was übrig bleibt ist Buttermilch. Katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo Silvia
hast du vielleicht etwas Joghurt im Haus? Oder Schmand? Einfach mit Milch mischen, denke ich geht genausogut. Ohne ist halt der Wildgeschmack nicht ganz so mild. Hexara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für eure hilfreichen Tips!!!!
Ich habe das Kaninchen einfach über nacht langsam auftauen lassen. Dann am nächsten Tag scharf angebraten und im Backofen bei wenig Hitzen fertiggaren lassen. Es war super lecker. Gruß Silvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine